Sch... Tag!

Totaler Scheisstag. Ich hab zugenommen. Und das ohne Käsereibe.

Bei mir geht das Gewicht wie eine Fieberkurve. Mal runter mal etwas rauf. Diät mache ich regelmässig. Fasten ist aber nicht so meine Sache. Da muss eben mehr Sport gemacht werden.

Deswegen zwinge ich mich jeden Morgen auf meinen alten Heimtrainer.

Mit dem alten Heimtrainer trainiere ich jeden Morgen ab 6:00 Uhr wenigstens 120 Minuten Damit der Blick auf die Waage weiterhin Freude macht.....:)

Gruß coolboys
 
Das dachte ich auch. 15 Minuten, dann ist Schluß bei mir.

Nur 15 Minuten? ;) Das wäre mir zu wenig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, regelmässig auf dem Heimtrainer zu fahren.
Nach dem Mittagessen fahre ich dann noch mal eine halbe Stunde (sofern es draußen regnet und ich nicht raus gehen kann).

Ansonsten lieber an die frische Luft.

Gruß coolboys
 
Nachdem jetzt keine konkrete Frage gestellt wurde, wäre er vielleicht hier besser aufgehoben gewesen:
https://www.macuser.de/threads/sandsack-thread-teil-5.828821/
Welche Fragen sollste da stellen? Murphys law hat wieder zugeschlagen. Passiert täglich millionenfach.
Was sollen wir machen? Eine Kondolenzliste erstellen? Psychologische Betreuung?

Klar ist es blöde wenn da gleich so eine ganze Serie daneben geht. Und das sich TE in einem Forum Luft verschafft - auch o.K.
Deswegen verfallen wir aber nicht in Agonie und erklären einen Volkstrauertag zum Zwecke des kollektiven mitheulens.
 
Mir reichen die 15 Minuten (mit Hörbuch), ansonsten fahre ich auch lieber draussen meine 12 Kilometer und das in wirklich bergiger Gegend.
 
Welche Fragen sollste da stellen? Murphys law hat wieder zugeschlagen. Passiert täglich millionenfach.
Was sollen wir machen? Eine Kondolenzliste erstellen? Psychologische Betreuung?

Klar ist es blöde wenn da gleich so eine ganze Serie daneben geht. Und das sich TE in einem Forum Luft verschafft - auch o.K.
Deswegen verfallen wir aber nicht in Agonie und erklären einen Volkstrauertag zum Zwecke des kollektiven mitheulens.
Die Idee des vorgeschlagenen Sandsackthreads ist, dass man sich dort auskotzen kann, ohne eine konkrete Antwort zu erwarten. Nachdem der/die Thread Starter/in offenbar hilfreiche Antworten erwartet hatte (so interpretiere ich jedenfalls die Kommentare), habe ich nur feststellen wollen, dass dies ohne konkrete Frage schwierig ist und daher der Sandsackthread die bessere Alternative gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, wegus und PiaggioX8
Nur 15 Minuten? ;) Das wäre mir zu wenig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, regelmässig auf dem Heimtrainer zu fahren.
Nach dem Mittagessen fahre ich dann noch mal eine halbe Stunde (sofern es draußen regnet und ich nicht raus gehen kann).

Ansonsten lieber an die frische Luft.

Gruß coolboys
Mit der Benutzung eines Heimtrainers nimmst definitiv nicht ab. Bestensfalls wird das Fettgewebe in Muskelmasse umgewandelt. Aber verschwinden tut da erst mal nichts. zumal bei den Heimtrainern (Ergometer, Standfahrrad) in erster Linie die Beinmuskulatur gefördert wird. Hüftgold und Hippohintern kriegst damit nicht weg.
Bei Nutzung Heimtrainern empfiehlt es sich grundsätzlich vorher ein Belastungs-EKG machen zu lassen. Und danach entscheidet sich wie lange und mit welcher Leistung man trainiert. Und da reichen 2 x 15 Minuten oder 1 x 30 Minuten täglich aus.

Zum Abnehmen ist die Ernährung wichtig. Die macht 80% des Abnehmens aus. Eventuell noch unterstützt durch einen Fettblocker.
Sportliches Training und Abnehmmethoden sind für jede Person individuell zu ermitteln.
Diese hunderte von Superdiäten vor allem in den Frauenzeitschriften sind zu 99% Humbug und Schlangenöl.

Sportliche Tätigkeiten nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen sind zu unterlassen. Frühestens zwei Stunden danach. Denn der Körper braucht erst mal Energie zum Verdauen. Und der Verdauungstrakt hat bis zu zwei Stunden vorrang vor allen anderen Körperfunktionen.

Klugscheiss ende.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
Hi,
Radfahren ist eher zum Kondition tanken.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und PiaggioX8
Ok, nochmal für alle die es nicht begriffen haben,
1. ja, wollte ein wenig rumheulen, war etwas genervt an dem Tag.
2. hat sich aber wieder erledigt, alles funzt wieder.
Da ich die Threaderstellerin bin, erachte ich es daher als sinnlos ihn so ausufernd in alle möglichen Richtungen seitens der Forenmitglieder weiterzuführen.
Daher meine Bitte, ihn doch einfach zu schließen.
Zitat:
Deswegen verfallen wir aber nicht in Agonie und erklären einen Volkstrauertag zum Zwecke des kollektiven mitheulens.
Was für freundliche Menschen es doch gibt..
 
Da ich die Threaderstellerin bin, erachte ich es daher als sinnlos ihn so ausufernd in alle möglichen Richtungen seitens der Forenmitglieder weiterzuführen.
Offenbar kennst du das MacUserForum noch nicht...
:crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, zimmersonne, Grobi112 und 4 andere
@TE: Wie hast Du den Sch...Tag gelöst? Kannst Du die Problemlösung hier schildern? Vielleicht hat ein Forumsuser mal ein ähnliches Problem und könnte hier Hilfe finden. ;)
 
Ok, nochmal für alle die es nicht begriffen haben,
1. ja, wollte ein wenig rumheulen, war etwas genervt an dem Tag.
2. hat sich aber wieder erledigt, alles funzt wieder.
Da ich die Threaderstellerin bin, erachte ich es daher als sinnlos ihn so ausufernd in alle möglichen Richtungen seitens der Forenmitglieder weiterzuführen.
Daher meine Bitte, ihn doch einfach zu schließen.
Zitat:
Deswegen verfallen wir aber nicht in Agonie und erklären einen Volkstrauertag zum Zwecke des kollektiven mitheulens.
Was für freundliche Menschen es doch gibt..
Ganz locker bleiben -ist doch alles nur Spass und nicht ganz so todernst gemeint.
Wenn das auch aus Sicht des/der Betroffenen verständlicherweise ganz anders aussieht.

Der/die eine/r oder andere kann deinen Frust sicherlich nachvollziehen, weil selbst mehr oder weniger passiert ist.
Aber wie wir wissen, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein. Also geniessen wir den Sonnenschein.
Persönliche Beleidigungen sind definitiv von niemanden beabsichtigt.

Also Kopf hoch, nach vorne schauen, locker bleiben, nicht verkrampfen.

Threads in Foren sind wie das griechische Feuer - einmal gezündet, nicht mehr löschbar.

Darum auch folgender Tip: Keine Posts wenn du sehr verärgert oder wütend bist.......
 
Jede Bewegung verbraucht Energie, mal mehr mal weniger.
Wenn ich mehr Energie verbrenne als ich aufnehme, nehme ich ab.
Ob durch Gehen, Radeln oder Schattenboxen.
Wie effektiv das jeweils im Verhältnis zu anderen Sportarten ist, steht auf einem anderen Blatt.

Beim Heimtrainer werden "nur" die Muskeln in den Beinen trainiert.
Muskeln verbrauchen Energie alleine zu Erhaltungszwecken.
Meine gelesen zu haben das 1 kg Muskelmasse den Grundumsatz, also die Menge Energie die ohne Bewegung benötigt wird um etwa 100 kCal erhöht.

Also die Aussage, dass man mit dem Hemtrainer nicht abnehmen kann, ist pauschal nicht haltbar.
Die Frage ist halt nur, wie viele Kalorien muss ich abstrampeln um in der Energiebilanz die Kalorien der Nahrung zu verbrennen und die Fettreserven anzugreifen.

Als Rechenbeispiel: In 1 kg Fett sind etwa 7.000 kCal gespeichert.
Meine AppleWatch sagt mir dass ich in 15:04 Minuten 168 kCal verbrannt habe.
Das wären etwa 672 kCal pro Stunde, also müsste ich, wenn die Daten soweit richtig im Gedächtnis waren, 10,5 Stunden um 1 Kg Fett wegzuradeln.

:noplan:

Ich radelen trotzdem jeden Tag auf dem Heimtrainer. Einmal weil es gut tut, weiter weil jede verbrannte Kalorie die Bilanz ein wenig zu meinen Gunsten verschiebt (Kleinvieh macht halt auch Mist) und durch die trainierte Muskulatur in den Beinen steigt der Grundumsatz.

:bike:
 
Zurück
Oben Unten