Satelliten Crash - klingt wie James Bond

wer nicht weiß worum es geht

hier der link:
wissenschaft-aktuell.de/artikel/Kollision_im_All

@ all "funny" Antworten: finde ich echt nicht lustig, denn die ISS ist immerhin mit Menschen besetzt und wenn es durch Trümmer zu einem Leck kommt. können die schon mal draufgehen. Also nicht so lustig das Ganze.
 
ich frage mich nur warum man den Schrott nicht in die unendlichen Weiten des Universums beamt.
MfG Scottie
 
ganz klar die ILLUMINATEN!:cool:
 
hier der link:
wissenschaft-aktuell.de/artikel/Kollision_im_All

@ all "funny" Antworten: finde ich echt nicht lustig, denn die ISS ist immerhin mit Menschen besetzt und wenn es durch Trümmer zu einem Leck kommt. können die schon mal draufgehen. Also nicht so lustig das Ganze.

Die ISS ist in keiner großen Gefahr, da sie sich in einer komplett anderen Höhe befindet - die Gefahr für andere Satelliten ist da doch um ein Vielfaches größer...
 
immerhin sind sie abgehoben.
 
Die ISS ist in keiner großen Gefahr, da sie sich in einer komplett anderen Höhe befindet - die Gefahr für andere Satelliten ist da doch um ein Vielfaches größer...

KollisionsTrümmer bewegen sich, dank ihrer kinetischen Energie, durchaus schon in andere Umlaufbahnen.
Zudem weiß ich nicht in welcher Umlaufbahnhöhe sich die beiden Sats. befanden, weißt Du denn es ?
 
Die ISS schwirrt irgendwo in 300km Höhe herum und der Satelliten-Unfall soll lt. Medienberichten irgendwo im Bereich von 750-900km (da variieren die Angaben) passiert sein. Damit wäre die ISS erst einmal vor dem Zeug sicher. Der verlorene Schraubenschlüssel dürfte da eine größere Gefahr darstellen. :klopfer:
 
Steht doch in dem von dir eingestellten Link.
Satellit in 790Km und ISS in 350Km.

Jetzt sind es eben noch mehr Bruchstücke. Aber die Sache mit dem chinesischen Abwehrtest finde ich übel. Das sind 5x so viele Bruchstücke und ich hab nichtmal was davon mitbekommen.
 
WIR WERDEN ALLE STERBEN !!! …mal wieder :crack:
 
Was soll mit dem Schraubenschlüssel passieren? Wenn er noch so nah wäre, dann hätten sie ihn auch einsammeln können.
Dazu war ja gleich schnell wie die ISS. Gefährlich wirds doch nur bei großen Geschwindigkeitsunterschieden.
Außerdem wären sie dann schon lang von ihren eigenen Abfallprodukten erschlagen worden. Alles bereiten die auch nicht wieder auf und die Müllabfuhr fährt nicht so weit raus.
 
Was soll mit dem Schraubenschlüssel passieren? Wenn er noch so nah wäre, dann hätten sie ihn auch einsammeln können.

Durch die Anziehungskräfte verschiedener Planeten und Magnetfeldern erreicht der schnell Geschwindigkeiten jenseits eines Überschallflugzeugs ;)
 
Was soll mit dem Schraubenschlüssel passieren? Wenn er noch so nah wäre, dann hätten sie ihn auch einsammeln können.
Dazu war ja gleich schnell wie die ISS. Gefährlich wirds doch nur bei großen Geschwindigkeitsunterschieden.
Außerdem wären sie dann schon lang von ihren eigenen Abfallprodukten erschlagen worden. Alles bereiten die auch nicht wieder auf und die Müllabfuhr fährt nicht so weit raus.

Die ISS nimmt immer wieder andere Umlaufbahnen, sodass da schon Geschwindigkeitsunterschiede auftreten können und damit kann von dem Ding schon eine gewisse Gefahr ausgehen, allerdings wär es schon ein dämlicher Zufall, wenn es jetzt in nächster Zeit zu einem weiteren Zusammenprall da oben kommen sollte. Der Schlüssel ist ja nun wirklich sehr klein - aber hey, selbst bei der Rally Dakar haben es einige Herrschaften geschafft, mit einander zu kollidieren ...
 
und was passiert, wenn jetzt Romulaner, Klingonen oder sonstige Nichterdlinge kommen und die ISS beschießen? Wenn schon Satellitentrümer eine solche Gefahr darstellen? Null Schutz diese ISS?
 
deswegen haben die Chinesen doch letztens ihr neues System ausgetestet ...
 
ich glaube ich sollte einen neuen berufszweig eröffnen...eine Richtige Lücke ist das.....

Ich werde Altmetall im All sammeln...damit tu ich was gegen weltraumschrott und werde nebenher stinkereich!^^

jetzt fehlt mir nur ein startkapital und eine gute idee wie ich das zeug einsammel....mhh
 
Zurück
Oben Unten