SATA Controller + Festplatte für Quicksilver G4 733MHz

...beim partitionieren/formatieren, das richtige bootschema gewählt?

Ich hab die ApplePartitionsTabelle, als die richtige für meinen PPC.... wie schon erwähnt, die Platte lässt sich in den Systemeinstellungen auch auswählen, aber sie bootet halt nicht ....:confused:
 
RR1720_User_Manual.pdf

Da hab ich keinen Hinweis gefunden, dass der booten kann...

Auf der Homepage steht (wie in Post 39) folgendes:

Boot to Mac OS X?

Can I boot Mac OS X to the RocketRAID Controller?

Yes - RocketRAID 4320 and 3500 series controllers are bootable to Mac OS X on Mac Pro systems only.


Daher ist er bootfähig, es muss also gehen.... ich weiß leider nur nicht, wie...:(

Aber ich bin euch sehr dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieb hier mal nach oben, da einige Leute mehr online sind als gestern abend... Bitte nicht übel nehmen, ich brauche halt dringend Hilfe bei dem Thema...

Danke, Jan (und einen schönen Sonntag)
 
Hast Du einmal versucht, die IDE-Platte zu trennen und nur die Festplatte am Controller zu nutzen?
Gruss
der eMac_man
 
Hast Du einmal versucht, die IDE-Platte zu trennen und nur die Festplatte am Controller zu nutzen?
Gruss
der eMac_man

Ja, genau das war ja meine Absicht von vorn herein.... die IDE-Platte ist einfach zu laut, daher muss sie raus...

nur leider kommt dann nur der Startbildschirm mit dem blinkenden Ordner/Finder-Gesicht/Fragezeichen, was mir ja anzeigt, dass er kein bootfähiges Image findet.... auch im FPDP bei einer Neuistallation wird die Platte nicht angezeigt

nur, wenn ich den Leo via IDE-Platte starte und etwas warte, dann wird die SATA-Platte gemountet und kann genutzt werden... ich hab die richtige Partitionstabelle eingerichtet (APPLE) und mit CCC einen (laut Programm) bootfähigen Klon hergestellt... aber es funktioniert nicht :confused:

Edit: im System Profiler taucht die Karte nicht als SATA-, sondern als SCSI-Karte auf .... komisch.... kann ein Mac überhaupt von SCSI booten (ich weiß, es ist ne SATA-Karte und keine SCSI-Karte, aber mein QS erkennt sie als solche)...
 
Danke, aber da hab ich schon geschaut und auch installiert...

bin folgendermaßen vorgegangen:
- Karte und Platte in QS (ohne IDE-Platte), Neuinstallation machen wollen, ging nicht...
- Treiber installiert (von IDE-Platte OS gestartet), via Web-Interface SATA-Platte initialisiert, wird gemountet
- via CCC Klon erstellt, Startvolume gewechselt, IDE-Platte abgehängt, bootet nicht von SATA

ich habe auch schon andere PCI-Steckplätze ausprobiert und habe jegliche, nicht originalen Zusatzgeräte (z.B. USB-Karte) ausgebaut... nichts zu machen...
 
Hmmm... nachdem sich der Support immer noch nicht gemeldet hat und ich langsam am verzweifeln bin schiebe ich den Thread noch mal hoch....

Wer kann mir helfen? Mein High Point Rocket 1720 erkennt die SATA-Platte, aber er bootet nicht (laut High Point ist die bootfähig!)
 
Hier steht es etwas versteckt... aber es steht dort.... Ich habe einen RocketRAID-Controller (1720) und die sind alle unter Mac OS bootfähig....

"RocketRAID 4320 and 3500 series controllers are bootable to Mac OS X on Mac Pro systems only." dass dies nicht meinen betrifft, das sollte klar sein... das yes davor bezieht sich aber auf alle RocketRAID-Serien....
 
Tja, da weicht dann Deine Interpretation des Englischen ganz erheblich von dem ab, was ich unter dieser Aussage verstehe, nämlich das tatsächlich nur Controller der Serien 4320 und 3500 unter OS X (im Intel Mac Pro) bootbar sind und Deine Karte eben nicht.

Schätze, Du hast Dir da absolut falsche Hoffnungen gemacht.


MfG, Peter
 
Auf der Homepage steht: "Boot to Mac OS X?

Can I boot Mac OS X to the RocketRAID Controller?

Yes - RocketRAID 4320 and 3500 series controllers are bootable to Mac OS X on Mac Pro systems only."

Daraus geht hervor, dass alle (!) RocketRAID-Controller unter Mac OS X bootfähig sind, einzige Einschränkung ist, dass die Serien 4320 und 3500 nur im Mac Pro funktionieren... das sagt das Wort "only" am Ende... sonst hätte diese Firma schon längst eine Klage an den Hals bekommen, da man dies so verstehen kann und die Firma in den USA tätig ist (wo man bekannterweise jede Formulierung einklagen kann)...

Außerdem habe ich auch schon Berichte gelesen, in denen beschrieben wird, dass diese Controller booten.... mein Problem ist dabei nur, dass ich den Link nicht mehr finde :heul:
 
Vielleicht hast du aufs falsche Pferd gesetzt:

RocketRAID 1520 Datasheet.pdf


Da lese ich nämlich was von "bootable"


Während hier nichts davon zu lesen ist:

RR1720_datasheet.pdf


Ich weiß ja nicht was du jetzt noch brauchst... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier steht eindeutig, dass die Controller bootfähig sind... auch mein Modell... daher muss es gehen...

:heul: danke an alle, aber mir ist grad echt nur zum :heul:


Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten