"Sasser"-Programmierer verhaftet!

Habe in meiner Kindheit (zwischen 7. und 9. Jahr) in Waiblingen gewohnt....
 
Original geschrieben von RETRAX
aus der "Wümme"...wie trostlos das klingt...kein wunder dass man da auf solche Gedanken kommt...
 

ey, sag nichts gegen meine heimat!!! vielleicht isses ja mein nachbar oder der schwippschwager meiner tante , dessen urgroßvetter 3. grades?!?
:confused:

who knows?!?
 
Original geschrieben von blalalama
 

Fellbach in der Nähe von Stuggitown?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Nehme meine Frage zurück :D Habe auch mal da in der Nähe gewohnt (Waiblingen)...
 

ah! Waiblingen ist schön. Nette Altstadt und geil frühstücken kann man im Cafe Tagblatt :D
 
Merkwürdig, dass er so clever war einen guten Microshrot-Virus zu programmieren, aber offensichtlich zu doof ihn abzusenden, ohne dabei erwischt zu werden.
 
Sollte nicht lieber MS die Strafe zahlen, denn schliesslich laden diese vielen Sicherheitslücken ja quasi zum Virenprogrammieren ein... ;)
 
Merkwürdig, dass er so clever war einen guten Microshrot-Virus zu programmieren, aber offensichtlich zu doof ihn abzusenden, ohne dabei erwischt zu werden.

...ja genau das isses doch - nie was los da, büschen rumprogrammieren,
dann denken, wenn die mich kriegen, bin ich berühmt.
...oder so ähnlich.
Man muß ja nicht gleich irgendwelche Gliedmaßen von anderen Leuten essen.:D
 
naja, ich möchte mal behaupten, dass er die folgen seines tuns auch gar nicht absehen konnte!

dass sie ihn dann doch erwischt haben ist die die folge seines "erfolgs". da spielt es auch keine rolle, wie sehr er sich angestrengt hätte, nicht erwischt zu werden.
wenn MS 250.000$ belohnung auf den sasser programmierer aussetzt und cia, fbi hinter ihm her ist, dann war es nur eine frage der zeit und nicht des ob's
 
Beim Wardrive access sollte die Gefahr geschnappt zu werden ziemlich ausgeschlossen sein.
 
mal so aus dem Leben

erst mal herzlichen Glückwunsch ans LKA Niedersachsen. Auch wenn der Eingesammelte ein Niedersachse - ich bin auch Niedersachse - ist, was er gemacht hat ist schlicht eine Straftat, aus basta, nix mit Robin Hood.
Zum anderen verstehen es viele Anwender eben immer noch nicht, unternehmenskritische Anwendungen gehören nicht auf MS, auch basta. Sofern ein Unternehmen eine gemischte DV Landschaft hat und nicht allein im MS Sumpf vor sich hinmodert, dann hat es bessere Chancen auch einer Attacke auf den MS Schrott zu entgehen. Aber wie ist es im wirklichen Leben?
Mal so ein Beispiel, Kunde soll ein Personalverwaltungssystem bekommen. Das Ding läuft, wer kann es sich denken, richtig, unter MS WINDOWS. Daher der Vorschlag das Ding doch unter Linux laufen zu lassen, weniger Ärger auf lange Sicht. Dafür gibt es auch eine Version. Antwort des Kunden "Da müßten wir uns ja neue Mitarbeiter zulegen die LINUX kennen, oder einige unserer Mitarbeiter ausbilden lassen". Meine Antwort : "Richtig". "Nee das ist uns zu teuer, bleiben wir bei MS." Auch gut, wenn es dann gekracht hat komme ich gerne die Scherben zusammenfegen - ach ja, gegen Westgeld - versteht sich.
Ach ja, und dann immer beim Kundenbesuch iBook-Oldie ausgepackt. frage "Was ist das denn?" Dann meine Antworten, der Hinweis auf die einfache Handhabung usw. usf. Meist ist das Ergebnis, "Ach nicht unflott. Aber wir bleiben bei WINDOWS, das kennen wir in- und auswendig" - tja meistens eben nicht wie sich dann herausstellt wenn es mal wieder "Viren- und wurmmäßig geklingelt" hat.
Werner
 
Hat mich auch erstaunt zu sehen, wo überall Windows XP oder 2000 eingesetzt wird. In unternehmenskritischen Bereichen haben diese Systeme nichts zu suchen. Muss man seine Airline demnächst unter Sicherheitsaspekten bzgl. der eingesetzten Software aussuchen? Dann fällt für mich British Airways schon mal flach, also doch nicht mit Flug BA 2227 nach Atlanta.
Dass die Postbank als Konsequenz ihrer eingesetzten Software diese praktisch beim Einsatz so stark einschränkt, dass so gut wie nichts geht ist auch schon mehr als bedenklich....
 
Original geschrieben von macmeikel
Hat mich auch erstaunt zu sehen, wo überall Windows XP oder 2000 eingesetzt wird. In unternehmenskritischen Bereichen haben diese Systeme nichts zu suchen.
 Ganz entspannt ging ich an den Bankomat und wollte Geld abheben und- das Ding stürzte ab. Zu meiner Verwunderung popte nach einigen Sekunden der Startscreen vom Windows 98 am Bildschirm auf. Mit Entspannung war es erstmal vorbei.
 
ich hoffe, er findet noch viele nachahmer. wenn ein winziges programm so hohen schaden anrichten kann, zeigt mir das eines: die unternehmer sind zu dämlich. wenn dieses dings den buchhaltungscomputer von firma müller ga-wasser-scheiße in klein pampau lahm legt, ok, die werden es nicht besser gewusst haben oder kein geld für eine bessere lösung gehabt haben, ab british airways? ich bitte euch... jeder halbwegs versierte benutzer (von it profis ganz zu schweigen) weiß, dass windows löchrig wie ein schweizer käse ist. was sagt uns das? kein windows für sicherheitskritische anwendungen, wer es doch benutzt hat selber schuld. also schadenersatz vom wurm programmierer? nein, belohnen sollte man ihn. wahrscheinlich müssen noch ein paar solche würmer die halbe welt lahmlegen, bis einige leute begreifen sich nach MS alternativen umzusehen... wenn das mit windows und der sicherheit so weitergeht wäre es eine echte chance für alternative betriebssysteme, da hätte wohl keiner von uns etwas dagegen? microsoft ist nicht weltmarktführer, weil von denen alles so toll ist, sondern weil schlicht und einfache unfaire vertriebspraktiken eingesetzt werden. das bundeling von betriebssystemen gehört schlichtweg verboten, würde MS dies nicht seit jahren praktizieren, wären sie bestimmt nicht die nr. 1. beispiel: ich (normaler kunde) kaufe mir einen pc, windows ist natürlich dabei, es besteht zwar rein theoretisch die möglichkeit, den lizenzvertrag abzulehnen und windows zurückzugeben aber da wird jeder händler sagen: "dann kaufen sie doch wo anders". windows gibt es vom gefühl für den käufer schlichtweg gratis als beigabe. angenommen jeder PC würde ohne betriebssystem verkauft (und das seit der zeit von DOS x.x) der preisbewusste kunde würde sich zehnmal überlegen, ob er sich das schweineteure windows paket kauft oder die preiswerte linux distribution mit office paket und drum und dran. das bundeling hat MS über jahre zu dem geamacht, was es heute ist. wo bleibt da bitte mal das kartellamt? ich freue mich schon auf den nächsten wurm....
 
Abwarten ...

Erst einmal steht der Junge nur unter Verdacht. Ich warte erst mal den Ausgang der Ermittlungen ab.

Wenn er es war, so wird er wohl eine Jugendstrafe erhalten. Was dann allerdings zivilrechtlich auf ihn zukommt, dürfte sein Leben recht nachhaltig verändern.

Es sei dem, Microsoft stellt ihn ein, um an dem Riesenvirus Windows mit zu arbeiten :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Abwarten ...

Original geschrieben von Lynhirr
Erst einmal steht der Junge nur unter Verdacht. Ich warte erst mal den Ausgang der Ermittlungen ab.
 

Es wird gesagt, dass er schon ein Geständnis abgelegt hat...
 
Original geschrieben von troymcclure
ich bitte euch... jeder halbwegs versierte benutzer (von it profis ganz zu schweigen) weiß, dass windows löchrig wie ein schweizer käse ist. was sagt uns das? kein windows für sicherheitskritische anwendu...
 :mad: Hast was gegen Schweizer Käse??
 
Zurück
Oben Unten