"Sasser"-Programmierer verhaftet!

also back to ontopic:

höre gerade das MS die 250K$ nur zahlt, wenn sven auch verurteilt wird...
also wird MS in der richtung wohl auch dampf machen, die 250tausend sind doch eh nur peanuts für die
 
Original geschrieben von jesche
 

@avalon: natürlich sollte man nicht alles so hinnehmen (tue ich auch nicht) aber ich bin auch realist: denn das glaubst du doch nicht wirklich: wenn morgen tatsächlich 1000e leute zur post rennen und ihr konto kündigen würden, dann wird sich zwar was ändern, aber dann wird das letzte sein, woran die chefetage denken wird, das OS umzustellen!!
hallo? :confused: oder hab ich dich da falsch verstanden?
 

Nö, nicht falsch verstanden. Bin auch nicht so naiv zu glauben das sich da sofort was tut und Chefetagen kriegen das am wenigsten gebacken. Aber wenn sehr viele aufmucken sind die Chancen größer. Aber das wird nicht passieren, wie ich bereits geschrieben haben.
@ Dr. Snuggles. Mach mal den Erklärbär, wieso Schlammschlacht
@ SchaSche. Auch Erklärbär machen wg. Zickenalarm
 
Original geschrieben von jesche
also back to ontopic:

höre gerade das MS die 250K$ nur zahlt, wenn sven auch verurteilt wurde!!
also wird MS in der richtung wohl auch dampf machen, die 250tausend sind doch eh nur peanuts für die
 

Sven? Hat Bild schon die Kinderfotos veröffentlicht ? Und davon ab, ich
denke nicht, dass Microsoft Dampf machen muss, dafür ist das öffentliche
Interesse an dem Verfahren, äh, nennen wir es, ziemlich hoch.
 
M$

Jedes große Reich geht einmal unter, es ist nur eine Frage der Zeit. Es war und ist so. In der Geschichte gibs genug Beispiele dafür: Stichwort Römer.
Wir müssen bloß geduldig warten...

Gruß,
Dayzd
 
Re: M$

Original geschrieben von TerminalX
Jedes große Reich geht einmal unter, es ist nur eine Frage der Zeit. Es war und ist so. In der Geschichte gibs genug Beispiele dafür: Stichwort Römer.
Wir müssen bloß geduldig warten...

Gruß,
Dayzd
 

AMEN
 
Re: M$

Original geschrieben von TerminalX
Jedes große Reich geht einmal unter, es ist nur eine Frage der Zeit. Es war und ist so. In der Geschichte gibs genug Beispiele dafür: Stichwort Römer.
Wir müssen bloß geduldig warten...

Gruß,
Dayzd
 

Wenn Du schon das Stichwort Römer bringst und es auch so lange mit "dem" erwähnten Reich dauern soll, dann wird es in dem Leben schon mal nix mehr. :D


Mortiis *der die Sache mal wieder Sarkastisch sieht
 
Re: Mit oder ohne?

Original geschrieben von Lynhirr
 

Mit oder ohne Sasser? :D
Lynhirr
 

ohne! dank software firewall. (kerio firewall. sollte jeder winuser mal versuchen - für privatnutzer kostenlos und funzt super) es hat mich nur einmal während meines win-lebens erwischt und das war der loveletter virus letztes jahr. und das auch "nur" weil ich da seit 6 monaten kein OS-update durchgeführt hatte. :rolleyes:
sowas wird halt bestraft!

und auch diesmal habe ich ziemlich fahrlässig gehandelt und den sicherheitspatch noch NICHT installiert gehabt!
verstehe daher nicht, wie bei den großen unternehmen - die in eine firewall sicher richtig investieren - so ein chaos entstanden ist. selbst mit meiner "günstig"version hatte ich unter sasser nicht zu leiden....
 
hm ich finde der typ gehört bestraft (geld, haft, alles.. ^^)

meiner meinung nach ist nichtmal m$ schuld..

ich kauf mir ein auto (von einer lausigen firma "like m$"), gurte mich nicht an (patch nicht installed) und krache gegen ein hinderniss (dass jemand auf die straße gestellt hat "like virus")

..bin mir sicher dass die autoherstellerfirma keine schuld trifft

schuldig ist:
-) ICH (betrieb)
-) der der das hinderniss auf die straße stellt (virus-vertreiber)

......vielleicht extrem blöde anschauung (ausserdem nicht anti-m$!!!), auf alle fälle hoffe ich dass viiiiiiieeeeele kiddies dem beispiel folgen und wind00f den gaar aus machn :D

achja...ich hab auf meiner dose auch 2-3mal die meldung bekommen: ihr system wird in 00:59 min heruntergefahren
 
Original geschrieben von RETRAX
 

aus der "Wümme"...wie trostlos das klingt...kein wunder dass man da auf solche Gedanken kommt...
 

Also sowas. motz
Nur weil dieses Rotenburg ohne h (grade mal 20 km von mir entfernt) zufällig an diesem Fluß liegt und es 2 andere Rotenburgs (teilweise mit h) in Deutschland gibt und die Virenhochburg Rotenburg daher einen Flußnamen zur eindeutigen Kennzeichnung (in Ermangelung anderer geeigneter Landschafsmerkmale, etwa Berge, Seen oder weite Landschaften) benötigt, heisst nicht gleich, dass die wunderschöne Wümme (von der unser Ort gleich 3 hat, denn die teilt sich auf und hat Fischerhude anno dazumal vor den Schweden beschützt!) an den Depressionen desillusionierter Jugendlicher (wahrscheinlich eh zugezogen) Schuld ist!
*lufthol*

So, weiter im Fred.

(Nein, ich kenne den Virenprogrammierer nicht, auch "Sasser" sagt mir nix. Ich plädiere aber für eine Ortsnamenänderung: "Rotenburg/Sasser", neues Autokennzeichen W32.)

;)
 
Mal meine Meinung...

Hallo,

ich habe mir in verschiedenen Foren verschiedene Freds zu diesem Thema durchgelesen und dies wird nun mein erster Beitrag dazu.

Derzeit ist es wohl "cool" auf MS herumzuhacken, wenn es gerade geht. Sicherheitslücken gibt es auch bei Mac und bei Linux. Wobei Linux ein schlechtes Beispiel sind, da es frei sind und sehr, sehr viele Leute daran arbeiten.

Würde Mac mehr anklang haben, gäbe es auch dafür Würmer und Viren - und kommt jetzt nicht, dass er ja nur das Home-Verzeichnis in Mitleidenschaft ziehen kann. Das kann ein Virus/Wurm auch bei mir, denn ich habe Windows richtig installiert. Es sollte immer einen Admin-Account geben - das ist meine Meinung.

Es wird (wenigstens privat) keiner gezwungen, MS-Produkte käuflich zu erwerben und zu nutzen!

:mad:
 
Ich tippe mal allein wegen der "Ersttäterschaft" wird sicher Jungendstrafrecht zur Anwendung kommen.

Ich habe so den verdacht das sie dem armen Kerl versuchen die Netsky-Sache anzuhängen um ein Exempel zu statuieren. Naja, selbst wenn er es war, mal sehen ob sie es ihm auch beweisen können. Wenn er es allerdings war, ist er ziemlich blöd gewesen. Beim "Erfolg" von Sasser hätte der normaldenkende Mensch doch die Festplatte verbrannt und "Mein Name ist Hase." gespielt.
 
Ob bei einem Heranwachsenden Jugendstrafrecht oder nicht zur Anwendung kommt, richtet sich weniger nach der Frage Ersttäter oder nicht, sondern danach ob die Tat eine typische Jugendverfehlung ist oder der Täter zum Tatzeitpunkt einem Jugendlichen gleichstand.

Eines möchte ich hier aber auch nochmal erwähnen. Bei vielen die hier die Anwendung des Jugendstrafrechtes fordern, höre ich heraus, dass sie damit eine mildere Bestrafung verbinden. Dies ist jedoch nicht richtig. Die "Strafen" des Jugendstrafrechts (also "Erziehungsmaßregeln", "Zuchtmittel" und "Jugendstrafe") sind nicht grds. milder als die des Erwachsenenstrafrechts. Sie sind nur "anders", um der besondern Situation des Jugendlichen gerecht zu werden. Unter Umständen kann sogar eine "härtere" Bestrafung erfolgen als einem Erwachsenen gegenüber.

Nick die Erdnuss
 
Puh, seid ihr immer noch nicht durch? Ich habe mir gestern bereits einige Beiträge durchgelesen, aber ich hatte einfach zu schlechte Laune, auf des grenzdebile Geschwätz einiger grenzwertig verstrahlter Flachnasen hier zu antworten. Wenn ich lese, dass einige diesen 18jährigen Idioten bedauern, immerhin hätter er eine 'Sicherheitslücke' aufgedeckt, und Microsoft wäre ohnehin an allem Schuld - wahrscheinlich sogar an Deutschlands Schlaglöcher und Opas Inkontinenz, dann stelle ich mit großem Bedauern fest, das meine zen-buddhistischen Meditationsübungen der letzten Zeit wenig von Erfolg gekrönt war und ich nicht weiß, was ich erschreckender finde:

-dass diese Linksabbieger mit ihrem unreflektiertem Absonderungen Wahlrecht besitzen,

-oder dass ich das Bedürfnis empfinden, diesen Spacken solange den Hintern zu versohlen, bis mir die Hände wehtun.

Hmmm, ich glaube es ist das Wahlrecht ...!
 
OT

Deine Posts erreichen langsam das Stadium des Pathologischen, böser Mann. Naja wahrscheinlich könntest du im "Real Life" keiner Fliege was zu Leide zu… …selbst wenn du wolltest ;)
 
Zurück
Oben Unten