"Sasser"-Programmierer verhaftet!

Re: OT

Original geschrieben von Wuddel
Deine Posts erreichen langsam das Stadium des Pathologischen, böser Mann. Naja wahrscheinlich könntest du im "Real Life" keiner Fliege was zu Leide zu… …selbst wenn du wolltest
 

Darauf kannst du wetten!

much.gif
 
Original geschrieben von eyz
hm ich finde der typ gehört bestraft (geld, haft, alles.. ^^)

meiner meinung nach ist nichtmal m$ schuld..

ich kauf mir ein auto (von einer lausigen firma "like m$"), gurte mich nicht an (patch nicht installed) und krache gegen ein hinderniss (dass jemand auf die straße gestellt hat "like virus")

..bin mir sicher dass die autoherstellerfirma keine schuld trifft

schuldig ist:
-) ICH (betrieb)
-) der der das hinderniss auf die straße stellt (virus-vertreiber)

......vielleicht extrem blöde anschauung (ausserdem nicht anti-m$!!!), auf alle fälle hoffe ich dass viiiiiiieeeeele kiddies dem beispiel folgen und wind00f den gaar aus machn :D

achja...ich hab auf meiner dose auch 2-3mal die meldung bekommen: ihr system wird in 00:59 min heruntergefahren
 
Dieser Vergleich hinkt ganz gewaltig. In der Realität sieht es doch wohl so aus, dass der "Autohersteller" zwar Gurte eingebaut hat, diese aber nicht funktionieren.
Auch die anderen verbauten Sicherheitseinrichtungen sind meistens fehlerhaft.
Der Autor hat kein Hindernis aufgestellt, sondern lediglich die Strassen mit seinen "Verkehrsmittel" genutzt.
Die geschädigten Firmen haben kein Recht, sich jetzt mit geballter Macht auf den Beschuldigten zu stürzen, sondern sollten lieber die verantwortlichen Mitarbeiter Regress nehmen.
Auch frage ich mich, warum den Windows-Versionen kein ausführliches Handbuch beiliegt, in denen die verschiedenen Sicherheitsmechanismen, die Windows seit NT ja unbestreitbar hat, beschrieben werden.
Bei den Preisen für Windows könnte man auch erwarten, dass Microsoft eine Service-CD beilegt, auf der die wichtigsten Windows-Updates drauf sind. Denn nicht jeder User verfügt über eine DSL-Flatrate und ist somit in der Lage hunderte MB an Patches runterzuladen. Und das womöglich noch mit Analogmodem.
Meiner Meinung nach haftet in erster Linie der hersteller für sein Produkt. Und ich habe auch mal gelernt, Recht ist der zum Gesetz erhobene Wille der Mehrheit. Und ich denke mal, die Mehrheit will ein sicheres BS als es Windows ist.
In diesem Sinne erst einmal
eMac_man
 
Original geschrieben von eMac_man
 
Bei den Preisen für Windows könnte man auch erwarten, dass Microsoft eine Service-CD beilegt, auf der die wichtigsten Windows-Updates drauf sind. Denn nicht jeder User verfügt über eine DSL-Flatrate und ist somit in der Lage hunderte MB an Patches runterzuladen. Und das womöglich noch mit Analogmodem.
 

Hi,

MacOSX ist im ganzen auch ziemlich teuer. Da kostet jedes Update nämlich auch mal eben über 100€.

Willst Du damit sagen, MS soll keine Patches mehr herausgeben, die eine gewisse Größe überschreiten?

Im übrigen werden die Patches nach einer gewissen Zeit zu einem ServicePack zusammengefasst, die man über MS auch beziehen kann.

Ach ja, die Patches bei MacOSX sind auch nicht immer klein!
 
Da kostet jedes Update nämlich auch mal eben über 100

Dass sind aber, im Gegensatz zu Windows, Major-Updates, und ein Sprung
von Windows 2000 auf Windows XP kostet auch ein bisschen. Der Wechsel
auf Longhorn wird garantiert auch net für ein paar Cents rausgehauen.
 
Aha!

Original geschrieben von boeser_Mann
Ich habe mir gestern bereits einige Beiträge durchgelesen, aber ich hatte einfach zu schlechte Laune, auf des grenzdebile Geschwätz einiger grenzwertig verstrahlter Flachnasen hier zu antworten.
 


Du tust es nun doch, und das sollte dir zu denken geben! :D

Lange keine Tischkante mehr geküsst? :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 


-oder dass ich das Bedürfnis empfinden, diesen Spacken solange den Hintern zu versohlen, bis mir die Hände wehtun.

nunu.gif
[/B]
 

Jo, ich könnte auch so manchmal bestimmte Leute (keinen von euch :)) solange aufs Maul hauen bis Sie lachen und dann weil Sie lachen!

Nur gut das Hunde die bellen nicht beißen :cool:
 
Wissenswertes zu Sasser

Kassiert LSD die Belohnung von M$? Dazu möchte ich einem Leserbrief abschreiben:
<Zitat>
Die Hacker haben in unserer Gesellschaft sicher eine wichtige Aufgabe, wenn sie konstruktiv arbeiten. Ohne diese Kultur würden wir vermutlich schon längst die "Orwell-Gesellschaft" haben. (...) Um die Problematik von Sasser zu verstehen, soll man wissen, dass das Loch in Window nicht die Hacker, sondern die Sicherheitsingenieure der Gruppe LSD (Last Stage of Delirium Reserch Group) gefunden haben. Diese Gruppe wurde von Informatikwissenschaftern auf der Universität Poznan (Polen) gegründet. Die eingehende Analyse des Problems wurde z.B. von der chinesichen Firma xFocus im Internet veröffentlicht. Solche Informationen haben offensichtlich einige Halbstarke missbraucht.</Zitat>
Elefant
 
@ all !!

sorry, hab nicht alles durchgelesen... frage mich nur, warum hat Deutschland ne GREEN-CARD ?? Laßt doch mal unsere jungen Fachleute ran und nicht immer nur die alter verdaddelten Herren am PC im Büro....;)
 
Hallo Leute
Sitzt der Junge noch? Ist schon 3 Monate her, nicht? Jetzt, wo sich die Wogen gegelättet haben, kann man ihn doch laufen lassen!
Nashorn
 
Nashorn schrieb:
Hallo Leute
Sitzt der Junge noch? Ist schon 3 Monate her, nicht? Jetzt, wo sich die Wogen gegelättet haben, kann man ihn doch laufen lassen!
Nashorn

Sicher doch. Warum sollte man einen Straftäter einfach so laufen lassen?
 
._ut schrieb:
Zuerst mal enthält Sasser überhaupt keine Schadroutine. Es stellt sich also die Frage, ob überhaupt eine Starftat vorliegt.

Ich plädiere für 20Std soziale Arbeit nach Jugendstrafrecht als erzieherische Maßnahme für den Jungen. Und zivilrechtliche Schadensersatzforderungen gehen bitte an Microsoft, immerhin haben die ein unzureichendes Produkt geliefert. (Wenn überhaupt, es gab ja schon einen Patch, also hat der Sysadmin fahrlässig gehandelt.)

Na deswegen!

Gruss Nashorn
 
Lies dir noch einmal gaaaanz in Ruhe den Verlauf dieses Freds durch,
dann wird schnell klar, was der Knabe angestellt hat und was das StGb
dazu sagt.
 
@HAL
Ja, dann wird wohl ein abschreckendes Urteil gesprochen worden sein. Den Urteilspruch würde du wohl auch gern hier sehen, oder?
Nashorn
 
Nashorn schrieb:
@HAL
Ja, dann wird wohl ein abschreckendes Urteil gesprochen worden sein. Den Urteilspruch würde du wohl auch gern hier sehen, oder?
Nashorn

Na, das wird noch eine ganze Weile dauern, bis überhaupt das Gerichtsverfahren beginnt. Neben dem strafrechtlichen Verfahren von Staats wegen liegen über 100 private Strafanzeigen und Klagen auf Schadenersatz vor. Da hat die Staatsanwaltschaft erst einmal eine Menge zu tun, bevor es losgeht...

@Nashorn: Spricht für Dich, dass Du Dich mit dem Ablauf von Strafverfahren nicht auskennst ;)
 
Macht nicht alle so die Virenschreiber runter. Klar ist es übel wenn die nur um sich zu behaupten, wer den am meissten im Umlauf befindlichen Virus hat, anderen PC Usern zu schaden.
Die tragen ihren "Krieg" eben auf dem Rücken der User aus. Aber es ist eben ein Millionen Markt.
Zum einen weil diese ZombiePCs (welche ja durch den Virus Kommandos entgegennehmen können und immer weiter mutieren) Millionen Spam Mails verschicken.
Aber zum anderen auch dadurch das Firmen wie Symantec, Networks Associates oder auch kleine Firmen wie die in der ich arbeite die dadurch Service scheffeln können.
Das solche Leute bestraft gehören steht gar nicht zur Debatte, trotzalledem haben Sie auch einen gewissen Wert auf dem Markt und der fällt weg wenn Sie hinter Gittern sind *g*

So long, Gh...
 
Für alle dies interessiert:

<Zitat>143 Geschädigte stellten Strafanzeige gegen den Urheber der Computer-Würmer. «Wir haben die Spitze des Eisberges. Aber wir haben leider keine Meldungen von grossen börsennotierten Unternehmen, die sicher auch betroffen waren», sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Trentmann.</Zitat> Quelle

Anklage lautet auf Computerspionage. Na sowas? :confused: Quelle.

Nashorn
 
ich gebe zu ich habe nicht den ganzen thread studiert, aber in den die ich gelesen habe stand nix, denn ich habe nur genau 1 frage.

wenn man so ein übler krasser oberhulli des codens ist, wie kann man sich dann erwischen lassen? doch sichernicht über die ip!?
 
Hallo

Anlässlich des Jahrestages des Auftauchen des schlimmsten Virus aller Zeiten: Kennt wer das Gerichtsurteil für den Sasserprogrammierer?

HALLOECHEN

Edit: Prozess gegen deutschen Virenschreiber, ab 5. Juli unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der ermittelte Schaden beträgt 130.000 Euro. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten