"Sasser"-Programmierer verhaftet!

Guten Morgen

(...und wie man sich Ärger einhandelt bei der Freundin: Macuser am Sonntag)

@neptun: Ich sehe das auch so. Dieser Fall ist einzigartig, genauso wie der Stromausfall in Nordamerika/Kanada.

AKWs finden übrigens kein qualifiziertes Personal mehr. Damit hat man vor 20 Jahren natürlich nicht gerechnet. Und was ist die Folge davon? AKW werden gefährlich(er). Das sollten alle User von Strom bedenken.

Das System ist nicht sicher, menschliches Versage kann nicht ausgeschlossen werden, ob Virenschreiber oder Admins, die Mist bauen, es ist am Schluss dasselbe.

Apropos Greenpeace: Bin eh Mitglied, aber die Aktionen gegen GenSoja... ich zahle noch einen Bonus ein – Versprochen.

NGOs die aufpassen braucht auch die PC-Welt.

Elefant
 
NGOs die aufpassen braucht auch die PC-Welt


@Elefant: clap
Genau!
Und leider sehen selbst in den Reihen der Globalisierungskritiker sehr wenige dies ein.
Ich bin selbst in verschiedenen NGOs aktiv, habe viele Bekannte aus "alternativen" Kreisen. Und jeden Tag staune ich aufs Neue, mit welcher Naivität sie sich an Microsoft verkaufen. Wenn ich dann sage: "Microsoft ist zu Software wie Nestle, Jacobs etc. zu Kaffee", dann beginnt es einigen zu dämmern. Aber Konsequenzen werden trotzdem keine gezogen, die PCs von der Stange sind ja sooo bequem ;)

Gruss, neptun

P.S. Dass zB ein Verein wie TransFair Word Dokumente zum Download bereitstellt finde ich schon eigenartig.
 
moin!

ich denke der junge sollte eine ordentliche strafe bekommen...
er hat volkswirtschaftlichen schaden angerichtet und das mit voller absicht.

microsoft trifft IMHO keine schuld.
die haben zwar ein beschissenes OS, das jeder daher gelaufene Jugendliche
hacken kann, aber ist das gleichzeitig eine aufforderung dies zu tun? Ich denke nicht.

jetzt kann der junge nur noch beten, daß der staat kein exempel an ihm statuiert...
 
Re: moin!

Original geschrieben von morten
ich denke der junge sollte eine ordentliche strafe bekommen...
er hat volkswirtschaftlichen schaden angerichtet und das mit voller absicht.

microsoft trifft IMHO keine schuld.
die haben zwar ein beschissenes OS, das jeder daher gelaufene Jugendliche
hacken kann, aber ist das gleichzeitig eine aufforderung dies zu tun? Ich denke nicht.

jetzt kann der junge nur noch beten, daß der staat kein exempel an ihm statuiert...
 

Sind wir in der DDR? Nö, der Staat hat nicht die Volkswirtschaft zu kontrollieren, meine ich.
 
Bestrafen sollte man MS, jeden angeblichen Weltkonzern, der seine IT-Infrastruktur in die Knie hat zwingen lassen. Wenn ich Postbankkunde wäre würde ich mir mal gründlich Gedanken machen und schnellstens die Bank wechseln.

Bestrafen sollte man auch die Denunzianten, die MS einen Teil des Quellcodes übergeben haben, aber zum Glück gibt es die Belohnung erst nach einer Verurteilung, die hoffentlich glimpflich ausgeht, da wohl Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt!

18 Jahre ohne Ausbildung und kegelt Windows mal so eben um...da sollte man eine Spendenaktion starten!
 
naja, gigabyte. deswegen gleich die postbank zu verlassen, nur weil da mal jemand entschieden hat, unsere rechner sollen alle mit MS laufen, halte ich für übertrieben!

ansonsten schließe ich mich dir an. ich sage nicht, dass ich den jungen mit seinem tun voll unterstütze (weil kriminelle handlung etc.), aber dass er jetzt der buh-mann ist.... nö.

18 jahre und die welt verändert clap
was solls, er hat auf eine riesen sicherheitslücke "hingewiesen".
der denkbare schaden hätte ungleich höher sein können!!

und jetzt kommt, drescht auf mich ein.

p.s. bin übrigens win-user... (aber nicht dafür dreschen bitte, der mac ist schon unterwegs zu mir! :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rappy
man muss sich mal klar machen, was ein virus ist.
es ist eigentlich einfach nur ein programm, welches dadurch die firmen attackiert, weil microsoft scheiße gebaut hat.

deswegen ist doch eigentlich microsoft schuld oder?
 Ja das ist schon richtig. Z.B. Ich hänge in meinem Laden einen Crystallglaskrug an einem seidenen Faden auf. Bei der leisesten Berührung fällt er runter. Wer ist schuld? Aber das ist amerikanische Mentalität. Sie schicken Polizeinutten mit Nutten Outfitt auf die Strasse und wenn einer anbeisst-... ab in den Knast. Auch ne Methode die Knäste zu füllen.
 
250000??

vielleicht spiel der kiddie ja jauf zwei hochzeiten? er hat sich das mit seinem "freund" ausgedacht, von wegen:" du ich schreibe sasser, verteile es schön. nach einer weile verpfeiffst du mich, ich gehe für 3 jahre in den bau komme raus und wir sind gemachte leute!".

in drei jahren 125000 euro verdienen drüfte für viele sehr schwer sein, wer geht da nicht gerne für 3-4 jahre in den bau?
 
Original geschrieben von celsius
250000??

vielleicht spiel der kiddie ja jauf zwei hochzeiten? er hat sich das mit seinem "freund" ausgedacht, von wegen:" du ich schreibe sasser, verteile es schön. nach einer weile verpfeiffst du mich, ich gehe für 3 jahre in den bau komme raus und wir sind gemachte leute!".

in drei jahren 125000 euro verdienen drüfte für viele sehr schwer sein, wer geht da nicht gerne für 3-4 jahre in den bau?
 

...und hat anschliessend die besten Aussichten auf einen TopJob nachdem sich irgendwelche "summa cum laude" Absolventen die Finger lecken würden...
 
Du glaubst noch an Freundschaften?


Ja, stell Dir vor. Und auch an echte Liebe. Wie, du hast keine Freunde?

Erlaube mir einen kleinen Rückblick: Vor kurzem noch war deine Homepage
technisch ein Desaster, dann hast Du mit tagelanger Fragerei im Forum es
geschafft, eine halbwegs passable Seite auf die Beine zu stellen.

Seitdem spielst Du Dich auf, als wenn Du den W3C Standard erfunden
hättest. In anderen Freds haust Du nur mit Smileys um Dich und ausser
irgendwelchen fragwürdigen Zitaten ist nichts konstruktives zu erkennen.

Wenn Du Dich in anderen Bereichen des Lebens ebenso verhältst, ist es
wirklich kein Wunder, dass sich die Menschen von Dir abwenden und Du
keine Freunde hast.

Wie kann man nur so Missgünstig und Neidisch sein ? Armer Retrax....
 
Original geschrieben von jesche
naja, gigabyte. deswegen gleich die postbank zu verlassen, nur weil da mal jemand entschieden hat, unsere rechner sollen alle mit MS laufen, halte ich für übertrieben!....
 

Siehste, genau die Denkweise ist falsch! (Nicht die mit dem bestellten Mac, sondern die mit der Postbank) Wenn morgen Tausende ihr Konto kündigen, was meinst du wie schnell sich die PB was einfallen lässt. Und wenn alle so denken wie du, ich befürchte das sind die meisten, dann passiert nix, aber auch rein garnix.

Mir ist mal ein Paßbildautomat im Einwohnermeldeamt abgekackt. Beim erfolglosen wiederhochfahren stellte sich raus es war WIN 98. Ok, da kann ja nichts passieren, außer das man die Fotos nicht bekommt, aber WIN 98 traue ich sogar zu das es die falschen rausgibt :D
Ich habe auf jedenfall so das es alle hören konnten im Amt auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Die einzige Reaktion war, das man die Firma verständigen werde.

Also nicht immer alles Gottgegeben hinnehmen. MS z.B. ist nicht Gottgegeben!
 
Original geschrieben von HAL9500
Ja, stell Dir vor. Und auch an echte Liebe. Wie, du hast keine Freunde?

Erlaube mir einen kleinen Rückblick: Vor kurzem noch war deine Homepage
technisch ein Desaster, dann hast Du mit tagelanger Fragerei im Forum es
geschafft, eine halbwegs passable Seite auf die Beine zu stellen.

Seitdem spielst Du Dich auf, als wenn Du den W3C Standard erfunden
hättest. In anderen Freds haust Du nur mit Smileys um Dich und ausser
irgendwelchen fragwürdigen Zitaten ist nichts konstruktives zu erkennen.

Wenn Du Dich in anderen Bereichen des Lebens ebenso verhältst, ist es
wirklich kein Wunder, dass sich die Menschen von Dir abwenden und Du
keine Freunde hast.

Wie kann man nur so Missgünstig und Neidisch sein ? Armer Retrax....
 

das freut mich dass ich Dich scheinbar so ins "interpretieren & analysieren" bringe...

Nur weiter so :D

Ich find das sehr amüsant ;)
 
das freut mich dass ich Dich scheinbar so ins "interpretieren & analysieren" bringe...

Nur weiter so :D

Ich find das sehr amüsant ;)


genau DAS meinte ich. naja. nicht wirklich ein wunder...
 
Original geschrieben von avalon
 

Siehste, genau die Denkweise ist falsch! (Nicht die mit dem bestellten Mac, sondern die mit der Postbank) Wenn morgen Tausende ihr Konto kündigen, was meinst du wie schnell sich die PB was einfallen lässt. Und wenn alle so denken wie du, ich befürchte das sind die meisten, dann passiert nix, aber auch rein garnix.

[...]
Also nicht immer alles Gottgegeben hinnehmen. MS z.B. ist nicht Gottgegeben!
 

@avalon: natürlich sollte man nicht alles so hinnehmen (tue ich auch nicht) aber ich bin auch realist: denn das glaubst du doch nicht wirklich: wenn morgen tatsächlich 1000e leute zur post rennen und ihr konto kündigen würden, dann wird sich zwar was ändern, aber dann wird das letzte sein, woran die chefetage denken wird, das OS umzustellen!!
hallo? :confused: oder hab ich dich da falsch verstanden?
 
Äh artet das jetzt zu einer Schlammschlacht aus :confused:

Wenn ja, muss ich das Thema wohl abonnieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten