Santa Rosa im Mai, dann erst neue MacBooks?

Wie sieht denn das weitere Updaten der Macbooks so aus?

Glaub ihr, dass vor Leopard im Okt. noch was neues kommt? Ja ich weiß kann man nie sagen, aber mal eine realistische Antwort bitte.

Danke =)
 
also dieses "Update" war ja mal voll für den Arsch!
Das hätten die sich aus sparen können!

Mir hätte ja ein 2GHz Core 2 Duo, 80GB Festplatte und ein neues (schnelleres) Display gereicht. Aber mit SANTA ROSA Plattform.

Das die sich nicht schämen!
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber trotzdem an die "Meckerer" hier gerichtet:

Was versprecht ihr euch eigentlich von Santa Rosa?
Das wird ja hier ja wirklich zum Heilsbringer stilisiert.

Ich versteh's halt ums Verrecken nicht. :confused:
Das mehr an RAM-Ausstattung und Festplattenkapazität bringt doch viel mehr, als irgendein Chipsatz-Update...

Wie sieht denn das weitere Updaten der Macbooks so aus?
Glaub ihr, dass vor Leopard im Okt. noch was neues kommt?
An Hardware?
Natürlich.
So sicher, wie das Amen in der Kirche.
 
Wie sieht denn das weitere Updaten der Macbooks so aus?

Glaub ihr, dass vor Leopard im Okt. noch was neues kommt? Ja ich weiß kann man nie sagen, aber mal eine realistische Antwort bitte.

Danke =)

Nach Adam Riese bekommen die jetzigen Macbooks in plus minus 6 Monaten ein Update. Ohne Gewähr ;)
 
Was versprecht ihr euch eigentlich von Santa Rosa?
Das wird ja hier ja wirklich zum Heilsbringer stilisiert.
Also ich habe es Dir schon einige mal erklärt, aber dann halt noch einmal: Es geht zumindest mir nicht so sehr um Santa Rosa an sich, als viel mehr ein gründlich überarbeitetes Gehäuse, LED-Display, vielleicht eine höhere Auflösung, auswechselbare Festplatte, vielleicht noch das ein oder andere Feature, welches nicht zwingend nötig, aber nützlich wäre, wie HDMI oder SATA...

Aber Santa Rosas 4 GB Arbeitsspeicher, Robson, den größeren FSB etc. nehme ich auch seeeehr gerne mit ;)
 
Moin!

Mann, ich könnte die Wände hochgehen!
Seit letzten Sommer bin ich um dieses MacBook herumgeschlichen, hab eifrig gespart und bin dann vor zwei Wochen in den Laden gegangen, um mir eins zu kaufen (2Ghz, 1GB RAM, 80GB, Superdrive für 1.240,42).
Dachte mir, es sei besser, mal die hiesige Wirtschaft zu unterstützen, anstatt mir bei allmaxx das Cashback mitzunehmen. Ich DEPP(in)!

Hab das Gerät gerade mal 10 Tage hier bei mir stehen, teuer bezahlt, und glaubt mir, ich habe den Verkäufer wirklich gelöchert, ob da demnächst was neues kommt.
Hätte stutzig werden sollen, als der Kerl irgendwas von neuem Betriebssystem gemurmelt hat, aber sonst sei nix.

Nun, ist ja normal, dass Computer schneller alt werden als man gucken kann, aber in weniger als 14 Tagen? Das finde ich nun doch dreist *abfrust*

Hab denen erstmal ne Mail geschickt, mal sehen, ob da was geht. Wohl eher nicht. So ein Sch....

Lg,
Daniela
 
Moin!

Mann, ich könnte die Wände hochgehen!
Seit letzten Sommer bin ich um dieses MacBook herumgeschlichen, hab eifrig gespart und bin dann vor zwei Wochen in den Laden gegangen, um mir eins zu kaufen (2Ghz, 1GB RAM, 80GB, Superdrive für 1.240,42).
Dachte mir, es sei besser, mal die hiesige Wirtschaft zu unterstützen, anstatt mir bei allmaxx das Cashback mitzunehmen. Ich DEPP(in)!

Hab das Gerät gerade mal 10 Tage hier bei mir stehen, teuer bezahlt, und glaubt mir, ich habe den Verkäufer wirklich gelöchert, ob da demnächst was neues kommt.
Hätte stutzig werden sollen, als der Kerl irgendwas von neuem Betriebssystem gemurmelt hat, aber sonst sei nix.

Der Verkäufer weiß es nicht früher als wir, ob bzw. wann ein neues MB defintiv erscheint. Zudem, was ärgerst du dich? Die neuen MB's sind kaum schneller als dein gekauftes. Die 0.16 GHz. merkst du so gut wie gar nicht.
Außerdem, ärgern kannst du dich in der Computerbranche immer. Also, keep cool!
 
Das finde ich nun doch dreist *abfrust*
Heul doch!

Mein Gott, ich hab mir vor 2 Monaten auch ein Macbook gekauft, welches es jetzt billiger gäbe. Und? Sicher ist sowas ärgerlich, aber schlechter wird Dein Rechner davon nicht. Und die 8% mehr Prozessorleistung dürften im Normalfall in vielleicht 3 oder 4% mehr Gesamtperfomance enden. Das merkst Du als Anwender nicht.

Soll Apple Dich erst fragen, wann denn ein Hardwareupgrade konvenieren würde?
 
So, die Anzeige im deutschen Store ist jetzt endlich korrekt:

- 2Ghz in weiß mit 1GB, 80GB HD, Combo für 1049 €
- 2,16Ghz in weiß mit 1GB, 120GB HD, Superdrive für 1249€
- 2,16Ghz in schwarz mit 1GB, 160GB HD, Superdrive für 1449€

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es (neben mehr HD und schnellerer CPU) jetzt niedrigere Preise.

ob die preise jetzt niedriger sind kann ich nicht beurteilen...
aber im gegensatz zu vielen anderen finde ich das update gar nicht mal so schlecht.
Es geht hier schließlich um den consumer bereich und wenn ich da an viele arme studenten denke die nun ein macbook um 200 € billiger kriegen als (ein gleichwertiges) vor einer woche finde ich es durchaus gut.

man kann ja auch keine wunder erwarten und mit santa rosa oder led hab ich sowieso nicht gerechnet. Ich schätze schon dass sowas zuerst in den "teuren" pro bereich kommt bevor es der mehr oder weniger "billige" consumer bereich bekommt.

mfg dom

edit: außerdem is das wlan besser geworden oder?
 
nach ausführlichem studieren dieses threads und der preise in diverser edu stores war ich durchaus geneigt mir jetzt doch so schickes teil zu holen...
was mich im moment noch abhält ist der gedanke an ein led display ende diesen jahres, weil das wäre ein wirkliches UPdate, meiner meinung nach...

was meint ihr wie die chancen dafür stehen?

thx
 
Glaubt ihr dann nicht, dass die Macbooks non-pro mit LED Display deutlich teuerer werden?
Hm bin iwie dazu geneiget mir jetzt ein Macbook zu holen aber iwas haelt michd ann doch davon ab :/

Liebe Gruesse, Regenapfel
 
Es ist immer die gleiche Situation. Brauchst Du jetzt einen neuen Mac, dann schlag zu. Wenn Du warten kannst, dann warte :D.
 
Glaubt ihr dann nicht, dass die Macbooks non-pro mit LED Display deutlich teuerer werden?
Hm bin iwie dazu geneiget mir jetzt ein Macbook zu holen aber iwas haelt michd ann doch davon ab :/

Liebe Gruesse, Regenapfel

Nein. Bei Apple sind die Preise immer ziemlich stabil. Das bedeutet auf der einen Seite, dass wenn die Komponenten billiger werden, Apple das Geld als höhere Marge einstreicht und nicht an den Kunden weitergibt. Andererseits aber auch Reserven vorhanden sind, die neue, teurere Technologien abfedern.

LED ist nun auch nicht sooo furchtbar teuer und wird dieses Jahr gerade durch Apple sicherlich auch noch im Preis sinken und zum anderen sind die Margen, die Apple derzeit mit den MBPs einfährt besonders hoch.

So oder so: Es wird nicht passieren, dass das 15" oder 17" Modell durch soetwas viel teurer werden.
 
Moin!



Hab das Gerät gerade mal 10 Tage hier bei mir stehen, teuer bezahlt, und glaubt mir, ich habe den Verkäufer wirklich gelöchert, ob da demnächst was neues kommt.

Warum bringst du es nicht einfach wieder hin?
14 tage lang hast du das Recht, ohne Angabe von gründen eine Ware zurückzugeben. Oder gilt das nur für Internetkauf?

Klaus
 
Moin!



Hab das Gerät gerade mal 10 Tage hier bei mir stehen, teuer bezahlt, und glaubt mir, ich habe den Verkäufer wirklich gelöchert, ob da demnächst was neues kommt.

Warum bringst du es nicht einfach wieder hin?
14 tage lang hast du das Recht, ohne Angabe von gründen eine Ware zurückzugeben. Oder gilt das nur für Internetkauf?

Klaus
Ich glaube, das beschränkt sich wirklich nur auf den Internet-Kauf. Deswegen werde ich Macs auch nur noch im Internet kaufen. So kann ich das Ding auch wegen eines einzelnen Pixelfehlers oder „kosmetischen“ Fehlern zurückgeben.
 
Sorry, Doppelpost. Hatte Probleme mit dem Uni-WLAN und habe wohl zu oft genervt auf "Antworten" gedrückt, weil sich nichts bewegt hat.

Richtiger Beitrag: Siehe unten im nächsten Post:
 
Verstehe das Gemecker über fehlendes Santa Rosa nicht. Welcher 13"-Consumer Laptop hat das? Ich gucke zwar nicht dauernd nach Computern, die es auf dem Markt gibt (weil mich das nicht so interessiert), aber was ich neulich im Laden gesehen habe:

Für 1000 Eier gibt es z. B. von Fujitsu 13"-Laptops mit "nur" 1.66Ghz C2D, 1GB RAM, Intel GMA 950 und zwischen 80 und 120 GB HD.
Im Vergleich dazu ist das billigste Macbook mit 2Ghz, 1GB RAM und 80GB HD doch wirklich nicht schlecht aufgestellt... Es ist durchaus Konkurrenzfähig. Gut, es hat keinen DVD-Brenner (was albern ist). Aber sonst?

Und für 600 Eier gibt es 14"-Laptops mit Celeron M, also kein Vergleich.

Bei den 15"-Laptops sieht es wieder anders aus. Da bekommt man für 1000 Eier einen C2D, 160GB HD und irgendeine GeForce Go.

Aber wie gesagt: Im Vergleich zu den 13"-Laptops, die ich im Laden gesehen habe, steht das Macbook wirklich nicht schlecht da.

OK, was ich im Laden gesehen habe, ist vielleicht nicht repräsentativ (und ich schaue ja wie gesagt nicht dauernd irgendwelche Notebooks im Laden an, sondern eher selten), aber mein Eindruck der Konkurrenzfähigkeit des Macbooks ist eher ein guter.
-> Will sagen: Das neue Macbook steht den 13"-Consumer-Laptops, die es in meiner Stadt im Handel zu kaufen gibt, in nichts nach.

Kacke finde ich nur, dass Apple einen exorbitanten Aufpreis für das schwarze Modell verlangt (bei dem Preis hätte man meines Erachtens einen 14"- oder 15"-Screen spendieren können ...was vielen Kunden sicherlich gelegen käme).
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich im moment noch abhält ist der gedanke an ein led display ende diesen jahres, weil das wäre ein wirkliches UPdate, meiner meinung nach...

was meint ihr wie die chancen dafür stehen?
ca. 20%

Aber ob das so ein "geiles" Update wäre?
Bildschirm ist auch nur Bildschirm.
Gerade bei Notebooks

14 tage lang hast du das Recht, ohne Angabe von gründen eine Ware zurückzugeben. Oder gilt das nur für Internetkauf?
Nein, das gilt nicht nur für Internetkauf.
Aber nur für Fernabsatz.

Wenn du per Katalog bestellst, glaube ich auch.
Bei Bestellung per Telefon ganz sicher.

Verstehe das Gemecker über fehlendes Santa Rosa nicht. Welcher 13"-Consumer Laptop hat das?
Ich versteh's auch nicht.
Apple hat da nachgebessert, wo die meisten Kunden davon profitieren:
RAM-Ausstattung und Preis.
Gerade auch Studenten und so profitieren davon...

Santa Rosa ist im Grunde nur was für die "Freaks", die immer das schnellste und beste haben müssen - oder das zumindest meinen.
(Nein, ich schließe mich da nicht mal immer aus ;) )
 
Zurück
Oben Unten