Santa Rosa im Mai, dann erst neue MacBooks?

...das gilt nicht nur für Internetkauf.
Aber nur für Fernabsatz.
Wenn du per Katalog bestellst, glaube ich auch.
Bei Bestellung per Telefon ganz sicher.

Kurze Info zum Fernabsatz
BGB § 312 b Fernabsatzverträge Absatz 2:
"Fernkommunikationsmittel sind Kommunikationsmittel, die zur Anbahnung oder zum Abschluss eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer ohne gleichzeitige körperliche Anwesenheit der Vertragsparteien eingesetzt werden können, insbesondere Briefe, Kataloge, Telefonanrufe, Telekopien, E-Mails sowie Rundfunk, Tele- und Mediendienste." (Hervorhebung durch mich)

Gruß Torsten
 
Naja ich sehe in Santa Rosa die erweiterten Stromsparfunktionen als ausschlaggebend an. Und wenn es nur ein paar % sind zusammen mit einem LED-Backlight würde das schon längeren Batteriebetrieb bedeuten!!!
 
Verstehe das Gemecker über fehlendes Santa Rosa nicht. Welcher 13"-Consumer Laptop hat das? Ich gucke zwar nicht dauernd nach Computern, die es auf dem Markt gibt (weil mich das nicht so interessiert), aber was ich neulich im Laden gesehen habe:

Für 1000 Eier gibt es z. B. von Fujitsu 13"-Laptops mit "nur" 1.66Ghz C2D, 1GB RAM, Intel GMA 950 und zwischen 80 und 120 GB HD.
Im Vergleich dazu ist das billigste Macbook mit 2Ghz, 1GB RAM und 80GB HD doch wirklich nicht schlecht aufgestellt... Es ist durchaus Konkurrenzfähig. Gut, es hat keinen DVD-Brenner (was albern ist). Aber sonst?

Und für 600 Eier gibt es 14"-Laptops mit Celeron M, also kein Vergleich.

Bei den 15"-Laptops sieht es wieder anders aus. Da bekommt man für 1000 Eier einen C2D, 160GB HD und irgendeine GeForce Go.

Aber wie gesagt: Im Vergleich zu den 13"-Laptops, die ich im Laden gesehen habe, steht das Macbook wirklich nicht schlecht da.

OK, was ich im Laden gesehen habe, ist vielleicht nicht repräsentativ (und ich schaue ja wie gesagt nicht dauernd irgendwelche Notebooks im Laden an, sondern eher selten), aber mein Eindruck der Konkurrenzfähigkeit des Macbooks ist eher ein guter.
-> Will sagen: Das neue Macbook steht den 13"-Consumer-Laptops, die es in meiner Stadt im Handel zu kaufen gibt, in nichts nach.

Kacke finde ich nur, dass Apple einen exorbitanten Aufpreis für das schwarze Modell verlangt (bei dem Preis hätte man meines Erachtens einen 14"- oder 15"-Screen spendieren können ...was vielen Kunden sicherlich gelegen käme).

Grösse ist nicht alles.. Als logische Konsequenz zu AppleTV hätten sie einen HDMI Ausgang beim Update dazu packen können.. die neuen Acers haben es auch.. und die Technischen Daten sind nicht ohne..
 
Zu Fernabsatz kann ich nur sagen, problemlos.

Hatte mir am 14.05.07 bei thomann nen macbook bestellt. Wurde wegen Lieferschwierigkeiten noch nicht verschickt. Heute die neuen updates gesehn, angerufen und ohne ein mucken den Auftrag stornieren lassen :D

Und nu hab ich mir das neue und im verhältnis günstigere direkt im apple shop bestellt... internet ist schon was feines.
 
Wollte mal interessehalber fragen, wie viel es Apple kosten würde, die Macbooks mit einer dezidierten Graphikkarte auszustatten (kann eine schwache Karte sein, die nicht viel kann -- also einfach des "psychologischen Kundeneffekts wegen" eingebaut). Jemand eine Ahnung? Wie gesagt: Ich frage rein interessehalber.
 
Ich denke nicht, dass Apple das machen würde! Da würden sie sich ja selber Konkurrenz zum MBP machen! Aber eine dezidierte Grafikkarte würd im Einkauf sicher nicht viel kosten!
 
Wollte mal interessehalber fragen, wie viel es Apple kosten würde, die Macbooks mit einer dezidierten Graphikkarte auszustatten (kann eine schwache Karte sein, die nicht viel kann -- also einfach des "psychologischen Kundeneffekts wegen" eingebaut). Jemand eine Ahnung? Wie gesagt: Ich frage rein interessehalber.

Theoretisch schon möglich, es spricht ja nichts dagegen u. steht auch nicht in Konkurrenz mit dem MBP. Kommt ja auf den verbauten Chip u. dessen Leistung an.
 
Naja, aber der Abstand zwischen den beiden Books wird doch geringer und dann könnte man sich schon überlegen das MacBook anstatt des MacBookPros zu nehmen,...
Allerdings rechne ich damit, dass das MBP auch bald wieder ein Update erfährt und dann wär ne dezidierte Graka auch wieder drin,...
 
Naja, aber der Abstand zwischen den beiden Books wird doch geringer und dann könnte man sich schon überlegen das MacBook anstatt des MacBookPros zu nehmen,...
Allerdings rechne ich damit, dass das MBP auch bald wieder ein Update erfährt und dann wär ne dezidierte Graka auch wieder drin,...

Na wenn dir die Grafikkarte so wichtig ist, gibts eh kein vorbeikommen am MacBook Pro. Ob dezidiert (eigener VRAM) oder nicht spielt ja nicht unbedingt die Hauptrolle. Kommt halt drauf an was du machen willst.
 
Naja, derzeit hab ich das iBook und werd mir eh bald mal ein MacBookPro zulegen! Ich mach unter anderem 3D-Grafik und da spielt dir Graka auch schon eine wichtige Rolle,...
 
Laut der aktuellen Ausgabe der c't soll der X3100-Grafikchip für Centrino2 den GMA950 an Leistungsfähigkeit kaum übertreffen - außer etwas besserer Videowiedergabe.

*heul*

Dabei hatte ich mir doch schon ein Santa-Rosa-MacBook als Plan B zurechtgelegt, wenn sich Apple weiterhin weigert, mir (und offenbar vielen anderen ;)) ein kleines MBP zu bauen. :(

Die aktuelle MB-Grafik reicht bei Celestia hinten und vorne nicht und ein 15"-Book ist mir einfach viel zu groß. *grml*
 
Hallo Leutz,

für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Apple noch dieses Jahr das MacBook auf OLED und SantaRosa aktualisiert?

Wollte mir nämlich eins zulegen und ich weiß nicht ob ich noch zur WWDC warten soll ... wobei ja nur das neue MBP vorgestellt werden soll :(

PS: Vll gibt es hier schon Antwortet dazu, hab aber leider nicht die nötige Zeit mir alles durchzulesen ... also bitte ich um Verständnis :)

MfG
Getze85
 
OLED ist momentan nicht geplant (zumindest wissen wir nix davon). Wohl aber LED-Beleuchtung. Steve Jobs hat ja selbst und hochoffiziell angekündigt, dass dieses Jahr *erste* Mac-Modelle mit LED ausgeliefert werden. Diese Worte des S. Jobs evozieren natürlich die Annahme, dass in Zukunft noch mehr Modelle mit LED folgen werden und irgendwann die ganze Produktpalette auf LED umgestellt wird.

Rechne also erstmal mit einer Umstellung auf LED (das ist ziemlich sicher). Und wenn man auf LED umstellt, schließt das OLED für die nächste Zukunft ja aus (denn OLED ist selbstleuchtend, während LED ja bloß einen herkömmlichen LCD beleuchtet).

Also: Wenn LED geplant, dann nix OLED in nächster Zeit.

Oder sehe ich das falsch?
 
OLED ist momentan nicht geplant (zumindest wissen wir nix davon). Wohl aber LED-Beleuchtung. Steve Jobs hat ja selbst und hochoffiziell angekündigt, dass dieses Jahr *erste* Mac-Modelle mit LED ausgeliefert werden. Diese Worte des S. Jobs evozieren natürlich die Annahme, dass in Zukunft noch mehr Modelle mit LED folgen werden und irgendwann die ganze Produktpalette auf LED umgestellt wird.

Rechne also erstmal mit einer Umstellung auf LED (das ist ziemlich sicher). Und wenn man auf LED umstellt, schließt das OLED für die nächste Zukunft ja aus (denn OLED ist selbstleuchtend, während LED ja bloß einen herkömmlichen LCD beleuchtet).

Also: Wenn LED geplant, dann nix OLED in nächster Zeit.

Oder sehe ich das falsch?

ja stimmt ... ich meinte auch eigentlich LED für dieses Jahr :p

Also stehen die Chancen gut das vll sogar nach der WWDC sogar das normale MacBook ein LCD-Display bekommt?

MfG
Getze85
 
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Macbook Bildschirme noch schlechter werden können :D :hehehe:

alte iBook-Restbestände einbauen? :D

Also stehen die Chancen gut das vll sogar nach der WWDC sogar das normale MacBook ein LCD-Display bekommt?
Das MacBook HAT ein LCD-Display. ;)
Ein LED-Display wird ziemlich sicher aber erst das MacBook Pro bekommen und wesentlich später die Consumerlinie.
 
Zurück
Oben Unten