Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich wundere mich immer wenn ich mal zu Besuch in Bergheim bin ...
 
Bin am überlegen mir ein OnePlus zu kaufen. iPhones sind einfach so teuer geworden, das ich vom gleichen Geld zwei OnePlus 6 kaufen kann und noch Geld über habe. In Sachen Hardware steht das 6 dem iPhone XS in nichts nach (bisschen weniger CPU-Power, vielleicht noch Kamera).

Das einzige Problem, was ich mit OnePlus habe, ist der Datenschutz. Und ich komme mit der Privacy Policy nicht weiter/klar. Da steht
2.3 When you activate and use a OnePlus product, we shall also collect information about your device or software, such as device name and model, device ID (such as IMEI and SN), operating system version number, language selected for the device, time zone, information of SIM card telecom operator, serious error log of system and other information.

WTF?

edit:Bei Heise steht noch, dass die tracken welche Apps man öffnet, keine Ahnung mit welcher Zeile in der PP die das rechtfertigen
Da die Frage mich wirklich interessiert hat, habe ich im OnePlus-Reddit nachgefragt und die haben meinem Thread einfach gelöscht.
Das sind ja chinesische Methoden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hab ich grad schlechte Laune ... das Büro, bei dem ich so ein bisschen den ITler mache, will unbedingt Antivren auf seine Macs. "Damit wir keine Viren weiterleiten". mann mann mann
 
Jeder Mailserver sollte einen Schutz haben, damit verseuchte Mails gleich aussortiert werden.

Auf dem Mac daher völlig unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Das Peter-Prinzip sagt, daß jeder so lange befördert wird, bis er eine Stufe der Inkompetenz erreicht hat.
In Büros geht das ruckzuck. Keine Ahnung, aber immer Besserwissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wer ein virengefährdetes System benutzt, muß sich natürlich davor schützen (wieweit das bei aktuellen Windowssystemen der Fall ist, kann ich nicht sagen, viele sagen, daß sich auch dort das Betriebssystem genauso oder besser schützt als käufliche Zusatzprogramme).
Wer nur weiterleiten könnte … warum? Der virengefährdete Absender hat natürlich ein Virenschutzprogramm, der vielleicht vierengefährdete Empfänger sowieso. Wozu soll dann der Zwischenwirt sich belasten?
Damit virengefährdete Rechner sich sicher fühlen können?
Völliger Nonsense.
Aber die Entscheider, das sind halt meistens Juristen, BWLer, Politiker, Bildzeitungsleser … darf man sich da auf Kompetenz verlassen?
 
Du must, denn Du triffst diese Entscheidung
nicht.
 
Hab ich grad schlechte Laune ... das Büro, bei dem ich so ein bisschen den ITler mache, will unbedingt Antivren auf seine Macs. "Damit wir keine Viren weiterleiten". mann mann mann
Lass' dem Kind die Frikadelle, wenn es artig damit spielt...
 
Tja. Die Mails gehen über Exchage extern. Werden dementsprechend gefiltert. Es gibt natürlich noch andere Einfallstüren. Klar. Aber da würde ich doch nicht noch weiter Angriffsvektoren hinzufügen. Egal. Ich denke, ich muss das machen, da hilft diskutieren nix.
 
Kann man auch andere Keywords herausfiltern,oder Webadressen.
 
Die Nacht heute war Horror. Die kleine war seeeeehr oft munter und hatte Bauchschmerzen.

Freitag Nachmittag bin ich immer daheim - und gerade schläft sie. Ich lieg jetzt nebenbei und sollte nach Möglichkeit nicht einschlafen. Und das nach 2h schlaf die Nacht.

Daher schreib ich jetzt hier dumme Texte um nicht einzupennen :D
 
Die Nacht heute war Horror. Die kleine war seeeeehr oft munter und hatte Bauchschmerzen.

Freitag Nachmittag bin ich immer daheim - und gerade schläft sie. Ich lieg jetzt nebenbei und sollte nach Möglichkeit nicht einschlafen. Und das nach 2h schlaf die Nacht.

Daher schreib ich jetzt hier dumme Texte um nicht einzupennen :D
Auch wenn du das jetz vielleicht nicht hören magst, aber in 20 Jahren wirst du mit Wehmut an diese Zeit zurückdenken.

Obli:
Dienstag Abend un 21:30 h klingelt es. Eine Paketzustellerin fragt, ob wir etwas für die Nachbarn annehmen können. Machen wir natürlich, hier herrscht gute Nachbarschaft.
Aber 21:30 h???
Sind die alle verrrückt?
Muss die arme Frau noch mitten in der Nacht durch die Gegend gurken, damit irgendjemand "vor Glück schreien" kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da hat wahrscheinlich jemand aus diesem Forum am Montag was bestellt und gleich am Dienstag nachtelefoniert, wo es denn bleibt?! ;)
 
Auch wenn du das jetz vielleicht nicht hören magst, aber in 20 Jahren wirst du mit Wehmut an diese Zeit zurückdenken.

Obli:
Dienstag Abend un 21:30 h klingelt es. Eine Paketzustellerin fragt, ob wir etwas für die Nachbarn annehmen können. Machen wir natürlich, hier herrscht gute Nachbarschaft.
Aber 21:30 h???
Sind die alle verrrückt?
Muss die arme Frau noch mitten in der Nacht durch die Gegend gurken, damit irgendjemand "vor Glück schreien" kann?
Naja, der "Vorweihnachtsblödsinn" ist gestartet – hier bei mir sind ab dieser Woche auch DHL x2 plus amazon-Paketdienst unterwegs.
Und die liefern hier sogar gleichzeitig aus. :D
 
Mein Gott..MagentaTV..direkt nach Mauerfall und Mondlandung....ich werd wahnsinnig....
Nie mehr Telekom. Nie mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten