Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telekom:motz: - Innovationsbremse und für mich der größte Sauladen den es gibt! quasi die Mrs. Raute der Kommunikationsunternehmen (aussitzen!)
Wenn ich sehen wie sie sich an ihre blöde Kupferleitung klammern, VDSL es ist zum *ich zensier das lieber mal selbst*

Die hätten uns auf dem Dorf verhungern lassen- DSL0,5 (0,375mBit) aber glaube nicht das der Preis der Flatrate günstiger war- ich habe das mal ausgerechnet und auf über 6000 Euro beziffert was ich bei nicht erbrachter Leistung über Jahre zuviel bezahlt habe - weil es keine Alternative gab..
Egal - unser Kreis war im Norden mit einer der ersten des Glasfaserausbaues (FTTH) und nun gehts ab 50 bis 1000 mBit (1Gbit)
und vor allem der Speeed liegt immer VOLL an - dank der Breitbandinitiative ZVBS:clap:die 1Gbit sind auch noch nicht das Ende...

Bei Telekom - egal wo ich so teste - vielleicht mal gelegentlich Vollspeed - aber immer ? - Pustekuchen

Meine Abschiedsrede wird da bestimmt bei Schulungen verwendet - ich war freundlich aber mehr als deutlich was ich von ihrer
Breitbandpolitik halte - die sorgte dafür das wir als Deutschland jetzt schon hinter Kolumbien!!! rumkrebsen..
dafür ist für mich 100% dieser Sauladen mit seiner kurzsichtigen Geschäftspolitik schuld..
ocsqq2h4zlz01.png


NIEMALS WIEDER TELEKOM ODER DEREN TÖCHTER -

P.s. schaut mal Schnurer bei der CT - was wollten Die für einen Glasfaseranschluß - 30000 Euro
Der hat das Problem übrigens noch immer..

Sorry - aber wenn ich Telekom höre raste ich immer noch aus :hehehe:und beisse die Verkäufer/Berater:klopfer: (nicht Techniker)
und streichle danach zufrieden mein Glasfaserkästchen und die Firewalls:hehehe: - mann das läuft so toll seit Februar..:upten:

aber nicht für den Rest Deutschlands und das wird wohl noch lange so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, ich nutze bei mir zwar auch Glasfaser als Anschluss, aber ich wohne hier auch weit und breit "alleine" (nur noch ein Nachbar).

Glasfaser :

Laut den Angaben des Unternehmens kenne das FTTH-Glasfasernetz (Fiber To The Home) "keine Geschwindigkeitsbegrenzung". Doch auch Glasfaser ist ein Shared Medium, und zwar ab der Kopfstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Keine Ahnung, wozu man zu Hause >=50 Mbps braucht. :)

vielleicht liegts daran, dass ich kein Geld für Streaming ausgebe, ausser Radio über meine Multiroomspeaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Mann im Mond
Streaming mit mehreren Bewohnern und schon werden auch mal 200 MBit eng. :noplan:
 
50Mbit reichen auch bei zum Streamen locker aus.

Der Grund warum ich immer noch Telekom-Kunde bin: Unter den Blinden ist der Einäugige immer noch der König. Alles andere was man hier vor Ort angeboten bekommt ist noch beschissener als die Telekom.
 
Streaming mit mehreren Bewohnern und schon werden auch mal 200 MBit eng. :noplan:

Klasse Gesellschaft, da sitzen die Familienmitglieder alle vereinzelt vor ihren Guckkästen und streamen irgendeinen uninteressanten Mist einzeln vor sich hin.

Mein Tipp:
Alle finden sich in der Küche ein, kochen zusammen und essen und reden bei einem Glas Wein bis spät in den Abend (funktioniert auch mit Freunden - wer denn welche hat wenn ich hier so machen lese ... :kopfkratz: ) Bandbreitenverbraucht: Null Byte.

Mein Bonus-Tipp: schnellstens auf die suche begeben um Freunde kennen zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos, EutinOH, Schiffversenker und 3 andere
Der Grund warum ich immer noch Telekom-Kunde bin: Unter den Blinden ist der Einäugige immer noch der König.
Das ist der grund, aus dem ich da hin wechseln werde. O2 ärgert mich jeden tag, gerade wieder mehrmals, mit netzwerktrennungen. Wir hatten das schon mal. Der service zuckte da nur mit den schultern.
 
Klasse Gesellschaft, da sitzen die Familienmitglieder alle vereinzelt vor ihren Guckkästen und streamen irgendeinen uninteressanten Mist einzeln vor sich hin.

Mein Tipp:
Alle finden sich in der Küche ein, kochen zusammen und essen und reden bei einem Glas Wein bis spät in den Abend (funktioniert auch mit Freunden - wer denn welche hat wenn ich hier so machen lese ... :kopfkratz: ) Bandbreitenverbraucht: Null Byte.

Mein Bonus-Tipp: schnellstens auf die suche begeben um Freunde kennen zu lernen.

Es gibt Phasen am Tag wo man mal ein wenig Ruhe von allem braucht und auch mal für sich sein möchte. Dieses Roibosgeschwafel von zusammen sein. Wenn man die Umstände der Familie nicht kennt sind solche Beiträge für die Tonne. Wer 365 mit der Familie zusammen ist der muss nicht jeden Abend zusammen hocken sonst droht nämlich ein Lagerkoller. Sicherlich trifft deine Beschreibung auf viele Familien zu, ich denke hier in dem Forum auf sehr wenige, wenn überhaupt auf jemanden.
 
Und wenn man alleine sein will, Ruhe haben will, muß man unbedingt einen Film anschauen?
Und das, wenn unbedingt mehrere gleichzeitig für sich alleine sein wollen?
Das mag ja ab und zu zutreffen, aber so oft, daß man unbedingt einen Highspeedzugang braucht?
Früher war nicht alles besser, aber irgendwie hat man da auch ganz angenehm gelebt, mit Familie oder alleine.
Warum müssen die Leute alles streamen? Wieso hat anscheinend kaum mehr sein Zeugs zuhause auf seiner Platte, oder zumindest einiges interessantes an Auswahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und EutinOH
Und wenn man alleine sein will, Ruhe haben will, muß man unbedingt einen Film anschauen?
Und das, wenn unbedingt mehrere gleichzeitig für sich alleine sein wollen?
Das mag ja ab und zu zutreffen, aber so oft, daß man unbedingt einen Highspeedzugang braucht?
Früher war nicht alles besser, aber irgendwie hat man da auch ganz angenehm gelebt, mit Familie oder alleine.
Warum müssen die Leute alles streamen? Wieso hat anscheinend kaum mehr sein Zeugs zuhause auf seiner Platte, oder zumindest einiges interessantes an Auswahl?

früher war die Bezeichnung "Streamer" ja die Bezeichnung für die Porno-Gucker ....

Wer denn meint etwas streamen zu müssen (zur Entspannung oder Ablenkung) sollte es mal mit diesem Stream versuchen:

 
Und wenn man alleine sein will, Ruhe haben will, muß man unbedingt einen Film anschauen?
Und das, wenn unbedingt mehrere gleichzeitig für sich alleine sein wollen?
Das mag ja ab und zu zutreffen, aber so oft, daß man unbedingt einen Highspeedzugang braucht?
Früher war nicht alles besser, aber irgendwie hat man da auch ganz angenehm gelebt, mit Familie oder alleine.
Warum müssen die Leute alles streamen? Wieso hat anscheinend kaum mehr sein Zeugs zuhause auf seiner Platte, oder zumindest einiges interessantes an Auswahl?

Leute die alles bis in die Haarspitze diskutieren müssen können auch nicht alleine sein ;). Man sollte das große Ganze sehen und nicht nur das was man sehen will ;).
 
Hier gibts wieder mal Probleme wo es keine Probleme gibt, hm? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Sandsackthread???

ich dachte der ist doch genau dafür da - zum Dampf ablassen:hehehe:

Ich wünsche mir das der Breitbandausbau endlich mal in gang kommt - mich nervts mit HighTechLand D hinter Kolumbien rumzudümpeln ..

Übrigens hat man mit FTTH dann auch mehr Zeit zusammenzuhocken - man muss ja nicht auf irgendwelche Daten warten - nach einigen Wochen ist das so normal und schön..und nichts besonderes mehr...
 
Willst du was bestimmtes Aussagen oder einfach nur mal den Raumnamen rufen?
 
Streaming mit mehreren Bewohnern und schon werden auch mal 200 MBit eng. :noplan:
bräuchte so dann so 12 - 14. Netflix haut ca. 15 Mbit beim UHD Stream raus, Apple sogar weniger :crack: gibt aber auch 15 als minimum an. Amazon ebenfalls um die 15.
Und wenn man alleine sein will, Ruhe haben will, muß man unbedingt einen Film anschauen?
Und das, wenn unbedingt mehrere gleichzeitig für sich alleine sein wollen?
Das mag ja ab und zu zutreffen, aber so oft, daß man unbedingt einen Highspeedzugang braucht?
Früher war nicht alles besser, aber irgendwie hat man da auch ganz angenehm gelebt, mit Familie oder alleine.
Warum müssen die Leute alles streamen? Wieso hat anscheinend kaum mehr sein Zeugs zuhause auf seiner Platte, oder zumindest einiges interessantes an Auswahl?

warum stellst du dir die Regale mit zeug zu was du nur einige mal guckst und sonst verstaubt... so eine Ressourcenverschwendung nur um was zu besitzen :crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten