Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer zuerst cybert, hat verloren. iss so.
 
Ich hab das ganze Cybergelaber ja immer als dummes gerede abgetan, aber unsere Spackos in Berlin meinen diesen Bockmist wirklich ernst.
Es geht dabei doch nicht um IT, sondern um Geld.
Was meinst Du, wie viele Dienstleister bei sowas Verträge abschliessen wollen...
 
Es geht dabei doch nicht um IT, sondern um Geld.
Was meinst Du, wie viele Dienstleister bei sowas Verträge abschliessen wollen...

Richtig, dieses ganze digitale Zeug ist dazu da um auf dem billigsten Weg alles zu überwachen, die Leute zahlen ja für die Endgeräte, und um damit noch Geld on top zu verdienen. Würde man das Internet von heute auf morgen abschaffen würde es ein paar Tage dauern und wir würden dann halt wieder so leben wie in den 80ern. Globalisierung braucht keiner, außer die, die daran verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Globalisierung braucht keiner, außer die, die daran verdienen.
Habe ich gar nicht gesagt. Mir ging es mehr darum dass der Staat mit solchen Initiativen Geld rauswirft.
Digitalisierung ist schon in Ordnung.
An den IT Fachkr'ftemangel glaube ich auch nicht, aber das wäre ein Politikthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Das ist doch eine Grütze hier, diese dämliche Eigenart der rückschrittlichen Innovationen...

hab seit letzter Woche ein HP ZBook und n Thunderbolt Dock von denen - dreimal dürft ihr raten wie toll diese Thunderboltscheiße funktioniert...

Ich will mein altes Slimdock wieder, direkte Anschlüsse und vor allem funktioniert das...

und HP schreibt doch ernsthaft sowas:

Wenn Sie die Dockingstation HP Elite Dock mit Thunderbolt 3 oder die HP ZBook Dockingstation mit Thunderbolt 3 vom HP Notebook oder der HP ZBook Mobile Workstation trennen, empfiehlt es sich, zuerst das Netzteil der Dockingstation abzuziehen und zu warten, bis das Thunderbolt-Symbol nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird, und erst dann das Notebook oder die Mobile Workstation in den Standby-Modus oder Ruhezustand zu versetzen, neu zu starten oder herunterzufahren.
 
Blöde radfahrer! Unangekündigt links abbiegen, wenn ich gerade mit ordentlich tempo links überhole, ist schon pseische. Das gab einen hübschen flug, nur die landung war gefährlich. Wenn ich keinen helm gehabt hätte, würde ich jetzt nicht schreiben. Aus der notaufnahme mit wohl gebrochenem arm seit drei stunden aufs röntgen wartend. Und weil das auf der fahrt von einer sozialversicherungspflichtigen arbeit zu einer freiberuflichen und nicht nach hause passierte, ist das nicht mal ein arbeitswegeunfall.

Der andere hat nur ein aufgeschürftes knie. Hoffe, mein rad hat's nicht zu schlimm erwischt.
 
Mein Beileid und gute Besserung!

Ich hoffe der andere hat eine gute Haftpflichtversicherung oder genug Kohle um den Schadenersatz zu bezahlen.
 
Danke! Neues wort gelernt: olekranonfraktur. OP dauert ein paar tage, weil eine schürfwunde im weg liegt. Zahlt die haftpflichtversicherung eigentlich verdienstausfall von freiberuflern?

Muss jetzt auf gips warten.
 
Danke! Neues wort gelernt: olekranonfraktur. OP dauert ein paar tage, weil eine schürfwunde im weg liegt. Zahlt die haftpflichtversicherung eigentlich verdienstausfall von freiberuflern?

Muss jetzt auf gips warten.
Gute Besserung!
.... kommt auf die Haftpflichtversicherung drauf an, in der Regel schon....
Wichtig ist der Steuerberater, bezüglich Gewinn nach Steuer.
 
Ich fasse mich kurz:

Turbolader im Sack. Zumindest jault er fröhlich vor sich hin. Und die CR Hochdruckpumpe wirft Späne, glaube ich jedenfalls. Hab mal den Dieselfilter erneuert und werde beobachten. Ich hab ja erst die Hinterachse überholen lassen und vorne ein Radlager erneuert.
Aber für den Austausch des Turboladers fehlt mir Platz, Werkzeug, Bühne und auch das Know How.

Ich wünsche mir meinen alten 35i zurück.
 
Ich fasse mich kurz:

Turbolader im Sack. Zumindest jault er fröhlich vor sich hin. Und die CR Hochdruckpumpe wirft Späne, glaube ich jedenfalls. Hab mal den Dieselfilter erneuert und werde beobachten. Ich hab ja erst die Hinterachse überholen lassen und vorne ein Radlager erneuert.
Aber für den Austausch des Turboladers fehlt mir Platz, Werkzeug, Bühne und auch das Know How.

Ich wünsche mir meinen alten 35i zurück.
Die CR ist doch nach dem Filter.
 
Blöde radfahrer! Unangekündigt links abbiegen, wenn ich gerade mit ordentlich tempo links überhole, ist schon pseische. Das gab einen hübschen flug, nur die landung war gefährlich. Wenn ich keinen helm gehabt hätte, würde ich jetzt nicht schreiben. Aus der notaufnahme mit wohl gebrochenem arm seit drei stunden aufs röntgen wartend. Und weil das auf der fahrt von einer sozialversicherungspflichtigen arbeit zu einer freiberuflichen und nicht nach hause passierte, ist das nicht mal ein arbeitswegeunfall.

Der andere hat nur ein aufgeschürftes knie. Hoffe, mein rad hat's nicht zu schlimm erwischt.

Gute Besserung
 
Nochmals danke! Aber nu lasst mal. Ist ja kein beinbruch. Nächste woche ist OP und so lange gilt: Unter den blinden ist der einarmige könig.
Genau. ein Armbruch ist ja kein Beinbruch!
Übrigens, war der Einarmige nicht immer Bandit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten