Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der lügt doch, oder?
Der kann nur Lügen?????:koch::koch::koch:
Also ich habe eine 32er Leitung, Glasfaser könnte ich auch, aber habe nicht den Bedarf.
Provokant gefragt, wozu brauch der Privatkunde (heute) Glasfaser, große Firmen denke ich mal werden diesen haben.

100 oder 200er Leitungen sollten doch heute und auch Morgen für den Privathaushalt völlig ausreichen, oder?

Das das Thema aus deutscher Sicht ein Trauerspiel an sich (Land, tote Punkte) ist, da gehe ich konform und das der Preis zu hoch im Vergleich zum europäischen Ausland ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Willst Du wissen, was die Telekom, BT oder AT&T für eine synchrone 10Mbps MPLS Leitung nehmen? :crack:
Ich habe keine Ahnung, spreche auch als Privatperson und da frage ich mich warum heute, so wie Südkorea fasst alle Glasfaser haben, wozu das in Deutschland auch der Fall sein müsste?
Wenn es so wäre hätte ich nichts dagegen, aber wirklich nötig täte es doch nicht.

Soweit ich weiß werden doch heue wenn verlegt wird auch gleich Glaskabel mit verlegt, oder?

Kenne mich nicht gut damit aus, laß mich gerne belehren!


PS:
Ach ja Bildung, hört sich im Video so an, da kein Glasfaser flächendeckend zu Verfügung steht, die Deutschen verblöden.

Unis und Schulen sollten doch mit den Geschwindigkeiten von 100 oder 200 gut bedient sein.
Ich rede nicht gegen Glasfaser, frage mich nur wozu diese Geschwindigkeiten heute nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Ralle2007
Ich habe keine Ahnung, spreche auch als Privatperson und da frage ich mich warum heute, so wie Südkorea fasst alle Glasfaser haben, wozu das in Deutschlsnd auch der Fall sein müsste?
Wenn es so wäre hätte ich nichts dagegen, aber wirklich nötig täte es doch nicht.

Soweit ich weiß werden doch heue wenn verlegt wird auch gleich Glaskabel mit verlegt, oder?

Kenne mich nicht damit gut aus, laß mich gerne belehren!

Wir hatten bis Ende Februar eine 2Mbit/s Leitung, die war echt langsam, mein Kind nutze nur sein iPad zum Zocken, ja nun ist endlich eine 100Mbit/s da, selbst eine 16 Mbit/s im Vergleich zu 2Mbit/s, ist schon Speed!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Für eine 100Mbps Company Connect (also nur Internet) zahlst Du um die 900 EUR / Monat. Für eine MPLS Leitung sicher das 10-Fache.

Ist Bitcruncher eigentlich gebannt?
meine Güte weißte wieviel gutes Bier wir da bekommen:confused:;)

Ja und Party machen könnten....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Für eine 100Mbps Company Connect (also nur Internet) zahlst Du um die 900 EUR / Monat. Für eine MPLS Leitung sicher das 10-Fache.

Ist Bitcruncher eigentlich gebannt?
Na, das sind ja heftige Preise!

Das mit Bitcruncher würde mich auch interessieren!


PS:
Was ist eine Company Connect und was unterscheidet diese von einer normalen 100er Leitung für Privatkunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ist eine Company Connect und was unterscheidet diese von einer normalen 100er Leitung für Privatkunden?
So nennt die Telekom eine synchrone aber ansonsten normale Internetleitung (mit fester IP und z.B. Features wie DNS-Nameservice) ohne grossartige Ausfallsicherheit, aber schon mit prioritysupport für Geschäftskunden. D.h. während Du als Privatnutzer einfach warten musst, bis die Leitung wieder geht, kannst Du als Geschäftskunde da anrufen und bekommst zumindest Auskunft, wo was warum nicht geht und bis wann es wieder gehen wird. Man nimmt das auch bei kleinen Firmen für VPN-Einwahlrouter, Email- und Webserver.

Als Privatkunde hast Du meist eine asynchrone Leitung, d.h. mehr Download als Upload. z.B. (bis zu) 100 Mbps Download und 10 Mbps Upload. Das geht in der Firma natürlich nicht, wenn Daten von Standort A zu Standort B "hochgeladen" werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, Rednose und Ralle2007
Ich halt hier mal de Klappe mit meiner 400er Leitung und erwähne erst Recht nicht, dass ich total neidisch auf die Internetleitung meines Vaters bin, mit seinen 1GBit je Up und Down (für 49 Euro im Monat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und EutinOH
Ich halt hier mal de Klappe mit meiner 400er Leitung und erwähne erst Recht nicht, dass ich total neidisch auf die Internetleitung meines Vaters bin, mit seinen 1GBit je Up und Down (für 49 Euro im Monat).


„Neid löst ebenso viele Zungen, wie die Bewunderung erstarren läßt.„
Zitat:
Sir Francis von Verulam Bacon
(1561 - 1626), englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften
 
So, und jetzt muss ich auch mal richtig Frust ablassen. :mad:

Hintergrund: Ich bin 1st Level-Support fuer ca. 80 Leute in einer ziemlich grossen Organisation. D.h. Ich bin der Ar... fuer alles, und habe so gut wie keine Rechte irgendwas zu aendern. Ich mache das jetzt hier seit ca. 21 Jahren. Bin im Moment sowieso schon sehr frustriert ueber den Job, Mid-Life Crisis und alles.

Komme gestern heim, und will meiner Frau ein von GOG runtergeladenes Spiel von meinem MacBook (Mojave Beta) auf ihren Hacky (Sierra) ueberspielen. Und jetzt kommts: Ich habe eine geschlagene Stunde rumprobiert und es NICHT gebacken bekommen, eine Netzwerkverbindung zwischen den zwei Geraeten zu Stande zu bringen. Firewalls sind auf beiden Geraeten aus. Ich hab's erst mit Direktverbindung versucht, dann mit Switch dazwischen. Beide Geraete koennen sich als Fileserver sehen (nacheinander natuerlich, nicht gleichzeitig). Ich kann versuchen auf beiden mich zu authentizieren, aber Nutzername und Passwort (obwohl wirklich 100* auf Korrektheit ueberprueft) werden einfach nicht akzeptiert.

Ich habe gestern Abend am Rad gedreht, und haette am liebsten den Job, Apple und noch einiges andere krachend hingeschmissen. :koch::motz:

Ich habe das Spiel dann per USB-Stick ruebergeschoben. :p

PS: Mit Windows habe ich das vor kurzem locker auf die Reihe bekommen. Sch... Apple (und mein eigenes Unvermoegen)! :koch:
 
Soweit ich weiß werden doch heue wenn verlegt wird auch gleich Glaskabel mit verlegt, oder?

Kenne mich nicht gut damit aus, laß mich gerne belehren!

Ja, wir haben neu gebaut und vom lokalem Kabel TV Anbieter, wo ich auch Internet beziehe, die entsprechende Installation ins Haus legen lassen.
Kommt ganz normal Kupfer an, ich habe 120 Mbit down/10 Mbit up gewählt. Kostet inkl. Festnetz-Tel 40 EUR im Monat. Ich könnte auch 250 Mbit für 45 EUR oder 400 Mbit für 80 EUR haben, aber ich brauche es nicht, 120 Mbit für 2 Personen sind völlig ausreichend. Und wenn es mal nicht ausreicht, dann kann ich immer noch upgraden.

Aber direkt zum Thema: Ins Haus ist auch eine Glasfaserleitung verlegt worden, damit man nicht alles erneut aufbuddeln muss. Wenn es jetzt zukünftig nutzbar wäre, wird diese angeschlossen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wat ne Scheiss-Woche, Apple!

ios 12: weg ist die Anzeige, wie lange die letzte Batterieladung gehalten hat.
Mojave: iTunes mit Appverwaltung: geht nicht mehr.
Mojave: krieg meinen geliebten XtraFinder nicht mehr zum Laufen, trotz empfohlenem Workaround.
Mojave: Darkmode. Immer noch an vielen Stellen irgendwie nicht schön.
Apple Watch 4 - Infografic: viele Komplikationen sind (noch) nicht da. Und: nicht jede Komplikation geht an jeder Position. Sehr enttäuschend.

Alles in allem ein großer Mist! Bääh!
 
Critical mass fährt ohne mich. Bike up, leute!
 
Nachdem ich Donnerstags festgestellt habe, das Samsung Smartphones tatsächlich brennen können, wenn
was in den Akku "eindringt" :klopfer: :hehehe: Werde ich wohl nach was anderem umsehen müssen.
Doof halt, SIM und Speicherkarte kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten