Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Los. Lass uns ein Thema dazu aufmachen. Ist das ein Gesetzesverstoß oder nicht? Ich verkaufe Popcorn und du kassierst den Eintritt. :hehehe:

wieder falsch - du verkaufst, ich kassieren das Geld vom Popkorn, den Eintritt und ein paar braune Scheine unter der Theke. :jaja:
Anschließend drückst du noch deinen Tagesverdienst ab. So wird ein richtiger sauberer Teufel daraus. :Pfeif:

Von nichts kommt nichts - das predige ich doch schon seit Jahren hier :Oldno:

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie nass nasses Wasser werden kann wenn ich das erst mal nass mache. :bunny:

Und jetzt muss ich mit den Hunden raus - damit daraus schöne muffies werden o_O
 
Und du glaubst, dass die Kohle bei dir ankommt? Schlag mal im Lexikon nach. Unter korrupt findest du ein Bild von mir.

Mein Chef bei Air Berlin hat auch gedacht, dass er dick absahnen kann.

Und jetzt muss ich mit den Hunden raus - damit daraus schöne muffies werden o_O
Gibt's da nicht so ein Staubsauger Blaseding für leckeren Wuffiduft?

Du brauchst echt mal ein bisschen kreativen Input. Man könnte ja meinen, dass ihr noch Teppichklopfer entwickelt.
 
Bei sowas wäre ich vorsichtig. Nachher faxt er dir noch die Änderungen am Code und du musst sie hochladen. :crack:

(Edit: Sofern die Leitung schnell genug für ein Fax ist :rotfl:)
Und wenn Du nicht aufpasst, gibt's beim nächsten Backup Deines Profils CRC-Error. :hehehe:
 
Cool.
Die Telekom ordert Subunternehmer ran, die alte Leute an der Haustür zum Vertragsabschluss überreden (und die dann mit 2 Veträgen dastehen)
"Dabei stellte sich heraus, dass die Vertreter bei unterschiedlichen Subunternehmen der Telekom beschäftigt sind. Das heißt, sie sind nicht direkt bei der Telekom angestellt, daher im Unternehmen auch nicht namentlich bekannt. Ihre Aufgabe besteht dennoch darin, neue Telekom-Verträge an der Haustür abzuschließen, denn für jeden Vertrag erhalten sie eine Provision."
https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/telekom-mitarbeiter-trickbetrug-eimsbuettel/
 
Macht ja nicht nur die Telekom so, Energieversorger ebenfalls... mir geht das schon richtig auf den Sack... Überall die nervende Werbung und das Türklinkenputzen fängt ende des Jahres auch wieder an.... "blablabla Sparen blablabla"
 
Macht ja nicht nur die Telekom so, Energieversorger ebenfalls...
Jein. Ich finde es grad nicht, aber irgendwer (war es EAM) hat mal ein offizielles Statement rausgegeben, dass sie keine Außendienstmitarbeiter für den Vertragsverkauf los schicken.

Stadtwerke Celle z.B.:
Die Stadtwerke Celle weisen ausdrücklich darauf hin, dass keine Zusammenarbeit mit Energie-Dienstleistern besteht und distanzieren sich entschieden von einer solchen Geschäftspraxis. Die Anrufer und Haustürvertreter sind von uns nicht autorisiert! Wir geben die Daten unserer Kunden auch in keinem Fall an Dritte zu werblichen Zwecken weiter.

Die Praxis, niemanden rumzuschicken oder irgendwohin zu stellen, der verkauft, haben viele Energieversorger.

Schön wäre, wenn die einfach mal lauthals sagen würden: Leute.. nix an der Haustür kaufen, die sind nicht von uns.

Ich bin da ja klipp und klar: Wer mich anquatsch kriegt die Aussage, dass ich sowas unterwegs oder an der Tür nicht abschließe. Punkt. Soll mir ein Formular oder eine Karte da lassen. Dann kommt ein "aaaaaaber.." und das wird damit beantwortet, dass meine Ansage mein letztes Wort ist. Nicht wenn, nicht aber. Niemals. Punkt. Und wenn zwischendurch die Hölle zufriert.

Der Vorteil: sobald das geklärt ist, zeigt sich, ob die Herrschaften nur verkaufen wollen oder ernsthaft interessiert sind, die Botschaft unter die Leute zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich persönlich hab ja zum Glück die Erfahrung noch nie gemacht, außer mal die Zeugen Jehovas.

Einzig der Niels Annen oder sein Team haben mal an meiner Tür geklingelt und ihren Rotz an die Klinke gehängt, als ich nicht da war.

Wollten auch irgendeinen Vertragsabschluss, aber gleich ohne Unterschrift, von wegen am 24.9. irgendwo ein Kreuz machen.
Wenn ich die erwischt hätte, denen hätte ich was erzählt.

War schon ärgerlich genug, für ihre Werbung an meiner Tür extra zum Altpapiercontainer gehen zu müssen.
 
Am besten einfach mal 1000 Stück von den Flyern sammeln und nachts schön großflächig auf der Straße vor dem Umweltamt verteilen.

Steht ja drauf von wem es kommt. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
https://gizmodo.com/researchers-uber-s-ios-app-had-secret-permissions-that-1819177235
Uber durfte heimlich Screenshots vom Display der Apple Watch machen selbst wenn die App nicht mal offen war.

Im Text steht "“Considering Uber’s past privacy issues I am very curious how they convinced Apple to allow this.”"
Könnte sich darauf beziehen, dass Uber und Facebook mal mit ihrer App gegen die App Store AGB verstoßen haben, die haben da bisschen mehr Daten gesammelt als erlaubt, was eigentlich bei jeder anderen App zum Rauswurf geführt hätte! Also Apple gibt einen **** auf die eigene AGB und nun noch die Story mit den Screenshots.

Aus dem Grund habe ich nur zwei Apps auf dem iPhone installiert :/

Auch gut: "If a user happened to have Lyft installed on their phone too, the entitlement could theoretically be used to monitor how the individual used a competitor’s app"
 
War schon ärgerlich genug, für ihre Werbung an meiner Tür extra zum Altpapiercontainer gehen zu müssen.

Wir hatten hier so einen Pizza-Fuzzi der war da recht schmerzfrei. NIcht nur dass er Aufkleber wie "Hier bitte keine Werbung einwerfen" ignoriert, eines Tages lagen da sogar 6 Flyer auf einmal drin.

Eines Tages habe ich den Rotz unfrei in einen Umschlag gepackt und zur Pizzeria zurück geschickt. Im klassischen Bewerbungsabsagenstil:

"Vielen Dank für ihr Interesse mir ihren Pizzalieferdienst ans Herz legen zu wollen,
leider habe ich mich für einen Mitbewerber entschieden. Zu meiner Entlastung schicke ich ihnen ihre Werbungsunterlagen zurück und wünsche ihnen einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb. ...blafasel..."

Danach war Ruhe. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks und LosDosos
Perfide Masche: Die Freundin eines Bekannten hat ihn auf.. sagen wir sehr unschöne Weise abgeschossen. Ich hab die Dame mal kennengelernt und kenne so einige Stories.. Ziemlich falsches Biest. Sachen behalten, usw.

Ihr "Problem". Sie hat einen Laden, den er mit aufgebaut hat. Sie hat ihm auf deutsch gesagt was gesch.., er hat aber weiterhin an den Laden geglaubt. Ist ein toller Laden. Steckt auch viel von ihm drin.

Deshalb hat er ein paar Monate lang bei diversen Spaziergängen die 5000 Flyer, die er noch zuhause hatte, verteilt. Die Briefkästen ohne "keine Werbung einwerfen" hat er allerdings ausgelassen. :hehehe:

Auf der Facebookseite vom Geschäft gab's dann irgendwann ein bisschen Shitstorm wegen der unerwünschten Werbung.

Ich hab ihn so gefeiert. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, Cosmic7110 und MacQandalf
Die Praxis, niemanden rumzuschicken oder irgendwohin zu stellen, der verkauft, haben viele Energieversorger.

Schön wäre, wenn die einfach mal lauthals sagen würden: Leute.. nix an der Haustür kaufen, die sind nicht von uns.

Ich bin da ja klipp und klar: Wer mich anquatsch kriegt die Aussage, dass ich sowas unterwegs oder an der Tür nicht abschließe. Punkt. Soll mir ein Formular oder eine Karte da lassen. Dann kommt ein "aaaaaaber.." und das wird damit beantwortet, dass meine Ansage mein letztes Wort ist. Nicht wenn, nicht aber. Niemals. Punkt. Und wenn zwischendurch die Hölle zufriert.

Der Vorteil: sobald das geklärt ist, zeigt sich, ob die Herrschaften nur verkaufen wollen oder ernsthaft interessiert sind, die Botschaft unter die Leute zu bringen.

Die Örtlichen Versorger machen das so, ja, denen ist das größtenteils auch egal weil sie meistens ihre Stammkunden haben oder eh der Pflichtversorger sind.

Ich rede von den ganzen Splittergruppen wie Grünstrom, Eprimo und wie sie alle heißen. Die verteilen, klingeln und haben überallstände. Die GVG kann das auch gut und und und.

Bauernfängerei halt.

und das mit den Aufklebern am Briefkasten ist ja auch so eine Sache, der eine respektiert es. der andere fühlt sich angesprochen. Natürlich kann ich mich immer mit dem Werbenden selbst zanken, das hilft aber auch keiner Seite weiter.

Die Post hält ihre "INFOpost" ja nicht für Werbung usw.
 
und das mit den Aufklebern am Briefkasten ist ja auch so eine Sache, der eine respektiert es. der andere fühlt sich angesprochen. Natürlich kann ich mich immer mit dem Werbenden selbst zanken, das hilft aber auch keiner Seite weiter.

Ja, besonders nett sind die Abkömmlinge von kaufbaren Damen, die kurzerhand den Aufkleber abreißen und danach die Werbung einwerfen. Würde ich einen von denen in Flagranti erwischen könnte der seinen Prospektstaffel wahlweise aufessen oder rektal einnehmen. Oder beides.
 
Geballte Handwerker-Kompetenz...

Neue Gastherme bekommen weil die alte 30 Jahre alt war und nur noch Probleme gemacht hat.
Eineinhalb Tage Installation, alte raus, neue rein.
Eine Woche später, Gastherme zeigt nur Fehlermeldungen.
Servicemensch kommt, oh, da wurde ein Schlauch vergessen, die Therme is voll Wasser.
Schlauch muss man bestellen, in der Zeit halt nen Eimer unterstellen. Ok.
Schlauch wird montiert, alles ok.
Eine Woche später, es wird kühler, Heizkörper bleiben kalt.
Servicemensch kommt, Heizkreislauf war geschlossen. Geöffnet, alles gut, Heizkörper warm.
Zwei Tage später, kompletter Wasserdruck weg. Jeden Tag muss Wasser nachgefüllt werden.
Servicemensch kommt, oh, das Sicherheitsventil ist defekt, muss man bestellen.
Eine Woche lang täglich, manchmal sogar zweimal aufgefüllt.
Neues Sicherheitsventil montiert, alles ok.
Drei Tage später, Druck fällt immernoch, nicht mehr so viel, aber alle 2 Tage muss man nachfüllen.
Kommenden Montag wollte der Servicemensch wieder kommen weil "was ist denn jetzt schon wieder, sowas hatten wir noch nie"
Heute ruft die Frau Nachbarin von unten an, an ihrer Wand läuft Wasser runter...
Immerhin weiß ich jetzt wo das Wasser und der Druck hinverschwunden sind...
:hamma::koch::koch::koch::koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und stonefred
Die Post hält ihre "INFOpost" ja nicht für Werbung usw.
Ist es ja auch nicht. Das ist eine kostenlose Informationsbroschüre mit Fernsehprogramm. :cool:

Die Post hat ja auch kein Monopol aus Bundespost-Zeiten auf Adressen und Infrastruktur. Sie sind einfach der führende Anbieter am Markt. :noplan:
 
jaja :D

Wenn sie wieder die Qualität erreichen die sie mal hatten können sie das Monopol gerne haben....
 
Oh man, da hätte ich aber Angst vor einem Gasleck, wenn das von solchen Amateuren betrieben wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten