Samsung und das Note 7

Interessant ist auch die Frage, ob Samsung tatsächlich hingeht und die Teile notfalls zwangsabschaltet.
Da würde mich mal interessieren, wie das rechtlich aussieht,

Da in den USA die Regierung eine Benutzung auch schon untersagt hat, hat Samsung da glaube ich ganz gute Karten.
 
das problem ist eher das sie zurückgerufen aber bisher z.b in den USA 85% Ihr Note noch net zurückgegeben haben
nich sehr clever...

Na ja. Wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil betroffen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einem jemals die Bude deshalb abbrennen wird.

Vorsichtshalber würde ich das Gerät natürlich auch abgeben, aber Speedy Gonzales würde ich dafür jetzt auch nicht mimen,
 
Na ja. Wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil betroffen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einem jemals die Bude deshalb abbrennen wird.

Vorsichtshalber würde ich das Gerät natürlich auch abgeben, aber Speedy Gonzales würde ich dafür jetzt auch nicht mimen,

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber stell dir mal das Chaos während eines Fluges und einer eventuellen Notlandung vor.
 
Ganz schöner Mist mit den Speditionen!
Wie viele Geräte müssen ausgetauscht werden dass dafür 2 Milliarden benötigt werden? Weiß man das?

Schlag mal nach welche Bestimmungen es für den Transport von Akkus (auch in Geräten) gibt, was den Transport angeht (in Deutschland). Bei funktionierenden, intakten (relativ kleinen) Akkus, relativ wenige, aber bei defekten Akkus sieht das schon anders aus. Da müssten die Akkus speziell gesichert werden. Wenn Samsung nun sagt, die Akkus sein nicht per se defekt oder so defekt, dass diese gegenüber funktionierenden Akkus speziell gesichert werden müssten und entsprechend für den Transport zahlen will, die Spedition aber auf Nummer sicher gehen will, die Akkus alle als defekt behandelt, die Mehrkosten bezahlt haben will und sich beide nicht einigen, dann weigert sich die Spedition halt die Geräte zu transportieren. Und das kann ich durchaus verstehen, denn was passiert, wenn so ein Gerät ohne zusätzliche Sicherungen beim Transport in Flammen aufgeht und andere Fracht bzw. Fahrzeug und eventuell Fahrer schädigt? Die Versicherung der Spedition wird sich wahrscheinlich weigern, da ja ein Akku transportiert wurde, der laut Hersteller nicht so funktioniert wie er soll.
 
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber stell dir mal das Chaos während eines Fluges und einer eventuellen Notlandung vor.

Ja, das kann mit jedem Gerät passieren. Ist natürlich in Ordnung , dass man bei den Note 7 jetzt genauer hinguckt eben weil einige Note 7 in Flammen aufgegangen sind. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen? Ist ja alles richtig.

Nichtsdestotrotz muss man jetzt nicht gleich in Hysterie verfallen.

Eine Regierung, die mir die Nutzung eines technischen Gerätes nur wegen ein paar Fällen untersagen wollen würde, die könnte mich mal kreuzweise.
 
Ja, das kann mit jedem Gerät passieren. Ist natürlich in Ordnung , dass man bei den Note 7 jetzt genauer hinguckt eben weil einige Note 7 in Flammen aufgegangen sind. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen? Ist ja alles richtig.

Nichtsdestotrotz muss man jetzt nicht gleich in Hysterie verfallen.

Eine Regierung, die mir die Nutzung eines technischen Gerätes nur wegen ein paar Fällen untersagen wollen würde, die könnte mich mal kreuzweise.

Ja klar, ganz cool bleiben... sind ja schon Autos abgebrannt... macht sicher Spass in 10'000 Meter Höhe... überm Ozean... in ner Boing. ;)
 
Schnell und bestimmt zu reagieren hat ja auch nichts mit Hysterie zu tun.
 
Ja, das kann mit jedem Gerät passieren. Ist natürlich in Ordnung , dass man bei den Note 7 jetzt genauer hinguckt eben weil einige Note 7 in Flammen aufgegangen sind. Wozu ein unnötiges Risiko eingehen? Ist ja alles richtig.

Nichtsdestotrotz muss man jetzt nicht gleich in Hysterie verfallen.

Eine Regierung, die mir die Nutzung eines technischen Gerätes nur wegen ein paar Fällen untersagen wollen würde, die könnte mich mal kreuzweise.

Nur das in der Luftfahrt ganz andere Regeln gelten. Da reicht auch ne kleine Explosion und dann wird der Flug ein schöner Spaß. Kostet ja auch nichts, wenn über 200 Leute notlanden müssen.
 
Ich würde gerne ein Meme mit der Hindenburg basteln. Ich bin aber müde.
 
Das passiert täglich, dass irgendwelche technischen Geräte in Flammen aufgehen.

Stellst du dich jetzt absichtlich so dumm? :D

Nochmal extra für DICH: Flugzeug > Fliegen > 10'000 Meter Höhe > Feuer > Panik > Explosion > Brand > Absturz > 10'000 Meter runter ;) Passiert nicht jeden Tag.
 
Ist das mit einem Note 7 passiert?

Die Luftfahrtbehörden untersagen das Laden und Nutzen eines Note 7. Ich darf nichtmal ne Dose Bier ins Flugzeug nehmen. Ich weiß nicht, ob du schon mal geflogen bist, aber es fliegen täglich durchaus einige Menschen, so gering ist die Wahrscheinlichkeit nun auch nicht.
 
Die Luftfahrtbehörden untersagen das Laden und Nutzen eines Note 7. Ich darf nichtmal ne Dose Bier ins Flugzeug nehmen.

Ja das weiß ich. Ist ja auch in Ordnung ,wenn man sicherheitshalber die Benutzung des Note 7 in Flugzeugen untersagt. Da spricht doch nichts gegen.

Aber bisher musste noch kein Flugzeug wegen eines Note 7 notlanden oder ist gar abgefackelt.

Es gibt ein paar Fälle, wo das Note 7 auf der Erde in Flammen aufgegangen ist. Im Vergleich zu den verkauften Geräten ist das Risiko nicht wirklich groß. Also ob das jetzt beim Note 7 zum ersten Mal passiert wäre. Das passiert doch täglich. Und kontrolliert irgend jemand wer welche Geräte mit ins Flugzeug nimmt?
 
Ist schon kacke wa, wenn man nur mit Beleidigungen kontern kann? :D

Nö... ist doch keine Beleidigung, wenn ich was zurück nehme ;) Du willst einfach nicht kapieren, dass in den USA die Regierung die Nutzung eines Note 7 in Flugzeugen untersagt hat... weil schon über 100 Note 7 in Brand geraten sind, was nicht mehr nur eine Kleinigkeit ist und bei den Note 7 erwartet werden kann aufgrund defekter Akkus.

Das passiert sonst auch nicht jeden Tag mit anderen Geräten, wie du hier die ganze Zeit erzählen willst. Diese Vorsichtsmassnahme ist absolut gerechtfertigt und in den USA sind die Gesetze auch anders geregelt, als hier in Europa, was Produkthaftungsbedingungen angeht.
 
Zurück
Oben Unten