Samsung und das Note 7

Da bist du so ziemlich einer der ganz ganz ganz wenigen, da das Problem mit den Akkus vom Samsung Note 7 (es betrifft nur die von Samsung selbst hergestellten Akkus) seit mind. zwei Wochen durch alle Medien geht. Flugzeuglinien haben verboten Not 7 zu nutzen, US Regierung hat Rückruf angeordnet, usw. ;)
Da sich meine Information auf die Auswirkung bezog und nicht auf das Problem nehme ich an Du hast meinen Link nicht gelesen. Denn die finanziellen Auswirkungen waren (zumindesat mir) bis heute nicht so sehr bekannt.
 
Nochmal: Ich nutze sowohl Android als auch Windows und Apple. Ich habe doch gar nichts gegen Samsung gesagt. Das ist ja schlimmer als bei den Applejüngern. Mich hat nur überrascht dass Samsung wegen dieses Problems bereits Beteiligungen verkauft.
 
Da sich meine Information auf die Auswirkung bezog und nicht auf das Problem nehme ich an Du hast meinen Link nicht gelesen. Denn die finanziellen Auswirkungen waren (zumindesat mir) bis heute nicht so sehr bekannt.

Doch, habe ich schon gelesen, auch schon in einem anderen Bericht heute... war ja auch nicht negativ von mir gemeint... weil mit ;)
 
Mir ist das Ganze ziemlich schnuppe, ich find die Handys von denen (und das meiste andere auch) eh *******e.

Da wäre ich aber vorsichtig. In vielen Produkten, so auch in denen aus Cupertino, steckt mehr Samsung drin als manchem lieb sein dürfte.
 
Nochmal: Ich nutze sowohl Android als auch Windows und Apple. Ich habe doch gar nichts gegen Samsung gesagt. Das ist ja schlimmer als bei den Applejüngern. Mich hat nur überrascht dass Samsung wegen dieses Problems bereits Beteiligungen verkauft.

Bar und der Threadtitel, was erwartest du denn? ;)
 
Nochmal: Ich nutze sowohl Android als auch Windows und Apple. Ich habe doch gar nichts gegen Samsung gesagt. Das ist ja schlimmer als bei den Applejüngern. Mich hat nur überrascht dass Samsung wegen dieses Problems bereits Beteiligungen verkauft.
naja, tatsache ist, so scheint es mir, dass es von samsung kaum ein elektronisches gerät nicht gibt. von haushaltsgeräten über alle mögliche unterhaltungselektronik bis über gerne angeführte kriegswaffen, nicht zu vergessen samsung als zulieferer etc. kommt halt drauf an, wie samsung organsiert ist. so leicht erschüttern wird dieser vorfall den konzern eher nicht.
 
naja, tatsache ist, so scheint es mir, dass es von samsung kaum ein elektronisches gerät nicht gibt. von haushaltsgeräten über alle mögliche unterhaltungselektronik bis über gerne angeführte kriegswaffen, nicht zu vergessen samsung als zulieferer etc. kommt halt drauf an, wie samsung organsiert ist. so leicht erschüttern wird dieser vorfall den konzern eher nicht.
Ich hatte mal Kontakt zu Insidern die mir etas über Samsung erzählt haben, wie die durch die Regierung gepusht wurden und trotz nicht eingehalterner Zusagen und falscher Zahlen gegenüber den Banken geschützt wurden. Letzten Endes hat das dafür gesorgt, dass Samsung heute eine echte Macht und Cash Cow ist.
Daher war ich erst mal erschrocken dass man scheinbar im hohen Milliardenbereich Verluste erwartet und als Reaktion lohnende Beteilugungen verkauft. Dadurch wirkt es bedrohlicher. Ich fände es schade wenn Samsung Probleme bekommt. Denn nur durch Konkurrenz haben Endanwender mehr zu erwarten.
Deswegen nutze ich ja auch alle Systeme um auf dem Laufenden zu bleiben und das Beste aller Welten nutzen zu können (nur leider nicht in einem System) ;)
 
Eigentlich schon. Aber da man schon für 1 Milliarde Beteiligungen verkauft hat, rechnet man wohl intern mit mehr.

Heute habe ich irgendwo gelesen, Samsung rechnet mit bis zu 2'000'000'000, wenn die Rückrufaktion abgeschlossen ist. Ein neues Problem ist, dass einige Speditionsdienste sich weigern, die defekten Note 7 zu transportieren, was Samsung die Sache erschwert.
 
Heute habe ich irgendwo gelesen, Samsung rechnet mit bis zu 2'000'000'000, wenn die Rückrufaktion abgeschlossen ist. Ein neues Problem ist, dass einige Speditionsdienste sich weigern, die defekten Note 7 zu transportieren, was Samsung die Sache erschwert.
Ganz schöner Mist mit den Speditionen!
Wie viele Geräte müssen ausgetauscht werden dass dafür 2 Milliarden benötigt werden? Weiß man das?
 
das problem ist eher das sie zurückgerufen aber bisher z.b in den USA 85% Ihr Note noch net zurückgegeben haben
nich sehr clever...
 
Interessant ist auch die Frage, ob Samsung tatsächlich hingeht und die Teile notfalls zwangsabschaltet.
Da würde mich mal interessieren, wie das rechtlich aussieht,
 
Zurück
Oben Unten