Samsung und das Note 7

Erschreckend. Hätten sie sich mal lieber etwas mehr Zeit gelassen anstatt Apples Zeitplan schlagen zu wollen.

exp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und mdiehl

Ich interpretiere mal ein wenig ins Blaue:

Da mdiehl anführt dass das Akku-Problem bei Apple „Battery gate“ heißen würde, spielt er als Vergleich vermutlich auf den „Bendgate“ Skandal bei Apples iPhone 6+ an. Wobei man im Nachhinein sagen muss, dass Bendgate am Anfang viel heißer gegessen wurde als es in Wirklichkeit war. In den Medien gab es einen Aufschrei, obwohl sich jedes Smartphone mit mehr oder weniger Gewalt verbiegen lässt und das iPhone in der Größenklasse jetzt nicht so leicht zu verbiegen war (im Vergleich zu Konkurrenzprodukten) wie suggeriert wurde. Alles in allem ist ein verbogenes Smartphone in Einzelfällen natürlich ärgerlich für den Besitzer, aber zumindest nicht lebensgefährlich. Bei der Samsung Akku-Geschichte gehen nun vermehrt Akkus in Flammen auf (oder schlimmer). Der Hersteller hat diese Probleme zugegeben, warnt vor dem Gebrauch der Geräte, startet eine riesige Rückrufaktion und mdiehl ist vermutlich der Meinung, weil ein reißerisches „Battery Gate“ in den Medien fehlt, sei die Reaktion der Medien zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Numenor
Also mein iPhone ist seit 2 Jahren gerade
 
stellt samsung denn die akkus selbst her? vor nicht all zu lange zeit hat mir apple noch vor der benutzung meines laptops gewarnt, weil der akku feuer fangen könnte. ist natürlich jetzt ganz anders. in einer zeit, wo flugzeuge am boden bleiben, weil die internen batterien gefahr laufen, sich zu entzünden. kurzum, das ist kein samsung spezifisches problem.
 
Ich interpretiere mal ein wenig ins Blaue:

Da mdiehl anführt dass das Akku-Problem bei Apple „Battery gate“ heißen würde, spielt er als Vergleich vermutlich auf den „Bendgate“ Skandal bei Apples iPhone 6+ an. Wobei man im Nachhinein sagen muss, dass Bendgate am Anfang viel heißer gegessen wurde als es in Wirklichkeit war. In den Medien gab es einen Aufschrei, obwohl sich jedes Smartphone mit mehr oder weniger Gewalt verbiegen lässt und das iPhone in der Größenklasse jetzt nicht so leicht zu verbiegen war (im Vergleich zu Konkurrenzprodukten) wie suggeriert wurde. Alles in allem ist ein verbogenes Smartphone in Einzelfällen natürlich ärgerlich für den Besitzer, aber zumindest nicht lebensgefährlich. Bei der Samsung Akku-Geschichte gehen nun vermehrt Akkus in Flammen auf (oder schlimmer). Der Hersteller hat diese Probleme zugegeben, warnt vor dem Gebrauch der Geräte, startet eine riesige Rückrufaktion und mdiehl ist vermutlich der Meinung, weil ein reißerisches „Battery Gate“ in den Medien fehlt, sei die Reaktion der Medien zu schwach.
Und wieder mal völlig daneben interpretiert :)
Ich habe eine Information gepostet die mich ziemlich überrascht und erschreckt hat. Und das mit dem Battery Gate war ein Scherz.
Leute, bleibt doch mal locker und atmet frei und ohne Angst :)
Ich wusste noch nicht dass das Note 7 Samsung so in die Bredouille bringen könnte. Das jetzt einige hier wieder ein Samsung Bashing vermuten ist bezeichnend. Aber das bin ich von einigen hier schon gewohnt. Immer schön interpretieren auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich habe Androidgeräte, Apple-Geräte und Windowsgeräte und bin froh dass es diese Vielfalt gibt.
Von daher bitte wieder runterkommen. Es hat doch niemand was gegen Samsung gesagt. Ihr geht ja bei bloßen Infos schon hoch :)
 
stellt samsung denn die akkus selbst her? vor nicht all zu lange zeit hat mir apple noch vor der benutzung meines laptops gewarnt, weil der akku feuer fangen könnte. ist natürlich jetzt ganz anders. in einer zeit, wo flugzeuge am boden bleiben, weil die internen batterien gefahr laufen, sich zu entzünden. kurzum, das ist kein samsung spezifisches problem.
Das stimmt. Ich wusste nur nicht dass Samsung da so in die Bredouille kommen kann. Das ist das Erschreckende für mich
 
Und wieder mal völlig daneben interpretiert :)
Ich habe eine Information gepostet die mich ziemlich überrascht und erschreckt hat. Und das mit dem Battery Gate war ein Scherz.
Leute, bleibt doch mal locker und atmet frei und ohne Angst :)
Ich wusste noch nicht dass das Note 7 Samsung so in die Bredouille bringen könnte. Das jetzt einige hier wieder ein Samsung Bashing vermuten ist bezeichnend. Aber das bin ich von einigen hier schon gewohnt. Immer schön interpretieren auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich habe Androidgeräte, Apple-Geräte und Windowsgeräte und bin froh dass es diese Vielfalt gibt.
Von daher bitte wieder runterkommen. Es hat doch niemand was gegen Samsung gesagt. Ihr geht ja bei bloßen Infos schon hoch :)

Du hast einen Link und einen Satz dazu hier rein gestellt (und einen Smilie, ganz wichtig, ich weiß), als Threadstarter. Normalerweise erwarte ich von einem Threadstarter in der Bar, dass er zumindest grob umreißt, was in diesem Thread besprochen werden soll und wie seine eigene Meinung dazu ist. Beides wird aus dem Link und Satz nicht wirklich deutlich, daher ja auch der Spruch „ins Blaue interpretieren“, weil mir durchaus bewusst war, dass das genauso gut falsch sein kann, weil die Quelle eben nicht besonders gut/klar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buffalo Bill
Du hast einen Link und einen Satz dazu hier rein gestellt (und einen Smilie, ganz wichtig, ich weiß), als Threadstarter. Normalerweise erwarte ich von einem Threadstarter in der Bar, dass er zumindest grob umreißt, was in diesem Thread besprochen werden soll und wie seine eigene Meinung dazu ist. Beides wird aus dem Link und Satz nicht wirklich deutlich, daher ja auch der Spruch „ins Blaue interpretieren“, weil mir durchaus bewusst war, dass das genauso gut falsch sein kann, weil die Quelle eben nicht besonders gut/klar war.
Ich habe eine Information geteilt die mir bisher unbekannt war. Ich dachte auch dazu sei ein Forum da. Dass Du etwas von einem Threadstarter erwartest ist ja schön, aber hätte ich noch dazu schreiben sollen: Wusste ich bisher nicht?
Macht doch nicht aus allem so ein Geschiss. Es ist eine Information die ich teilen wollte. Wenn Du darüber diskutieren willst darfst Du das gerne tun. Ich habe die Information bereitgestellt, so what

Nachtrag: Es gibt aber auch noch andere Nutzer die nicht sofort rumnöhlen und fabulieren sondern eigen Infos wie z.B. die Bilder einbringen. So kann das auch funktionieren, ganz ohne Interpretationszwang.
Dafür ist mir das Leben zu schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich habe eine Information geteilt die mir bisher unbekannt war. Ich dachte auch dazu sei ein Forum da. Dass Du etwas von einem Threadstarter erwartest ist ja schön, aber hätte ich noch dazu schreiben sollen: Wusste ich bisher nicht?
Macht doch nicht aus allem so ein Geschiss. Es ist eine Information die ich teilen wollte. Wenn Du darüber diskutieren willst darfst Du das gerne tun. Ich habe die Information bereitgestellt, so what?

Dann schreib doch einfach dazu, dass du die Information einfach nur unkommentiert teilen möchtest. Dann weiß jeder, was dein Anliegen ist. Hier im Forum kommt es durchaus vor, dass ähnliche Posts eingestellt werden und der Autor die irrsinnige Erwartung hat, die Leute wüssten schon, was er oder sie möchte.
 
Mein Gott, man kann es auch kompliziert machen. Wenn Du glaubst man müsse alles kommentieren, dann viel Spass dabei. Eine Information zu teilen muss man jetzt auch noch begründen? Ich habe weder eine Frage gestellt noch eine Ausage getroffen. Wenn Du nichts dazu zu sagen hast dann lass es doch einfach, aber erwarte nicht von mir dass ich jeden **** kommentiere :)
 
Ich habe eine Information geteilt die mir bisher unbekannt war. Ich dachte auch dazu sei ein Forum da.

Da bist du so ziemlich einer der ganz ganz ganz wenigen, da das Problem mit den Akkus vom Samsung Note 7 (es betrifft nur die von Samsung selbst hergestellten Akkus) seit mind. zwei Wochen durch alle Medien geht. Flugzeuglinien haben verboten Not 7 zu nutzen, US Regierung hat Rückruf angeordnet, usw. ;)
 
ich denke es geht um die info, dass samsung anscheinend in finanzielle nöte kommen könnte... hätte ich auch nicht gedacht, dass da ein so großer schaden entstünde. für mich hat samsung allerdings keinen image schaden da mich deren produkte ohnehin nicht interessieren. baut samsung die akkus selbst? denn im grunde könnte das doch jedem hersteller passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Mir ist es Latte, ob sie schneller als Apple auf dem Markt sein wollten. Das Ganze ist ein wirkliches Desaster, dabei ist das Note 7 eigentlich ein super Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
stellt samsung denn die akkus selbst her? vor nicht all zu lange zeit hat mir apple noch vor der benutzung meines laptops gewarnt, weil der akku feuer fangen könnte. ist natürlich jetzt ganz anders. in einer zeit, wo flugzeuge am boden bleiben, weil die internen batterien gefahr laufen, sich zu entzünden. kurzum, das ist kein samsung spezifisches problem.

In Flugzeugen darf man die weder nutzen noch laden. Wird ausdrücklich vor dem Flug gesagt.
 
hätte ich auch nicht gedacht, dass da ein so großer schaden entstünde. für mich hat samsung allerdings keinen image schaden da mich deren produkte ohnehin nicht interessieren. baut samsung die akkus selbst? denn im grunde könnte das doch jedem hersteller passieren.

Im Note 7 werden zwei unterschiedliche Akkus verbaut... nur die von Samsung selbst hergestellten Akkus explodieren, weil sie ein wenig zu gross gebaut sind und deshalb im Note 7 "gequetscht" werden.
 
Mir ist das Ganze ziemlich schnuppe, ich find die Handys von denen (und das meiste andere auch) eh scheisse.
 
Im Note 7 werden zwei unterschiedliche Akkus verbaut... nur die von Samsung selbst hergestellten Akkus explodieren, weil sie ein wenig zu gross gebaut sind und deshalb im Note 7 "gequetscht" werden.
ok, das ist natürlich doof.
 
Zurück
Oben Unten