Samsung Laserdrucker C480W druckt unter Catalina (MacOS 10.15) nur noch Hieroglyphen

Hi,
ich habs für mich endlich mal gelöst (btw: am iPhone funktioniert alles tadellos nur am Mac nicht)
MacOS BigSur

Hier meine Vorgehensweise.
1. Drucker erst mal löschen
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 11.08.49.png

2. Neu hinzufügen + Drucker aus der Liste auswählen
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 11.09.59.png


3. Bei Verwenden gehst du nicht auf "Airprint", sondern auf "Software auswählen" (Beim Mac sind einige von Haus aus dabei)
4. Dort gibts du im Suchfeld "samsung c48x" ein wählst aus der Liste diesen aus und bestätigst mit "ok". Danach mit "Hinzufügen" den Drucker anlegen
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 11.11.28.png

5. Läuft bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
@easypeasy3000 Bei mir kommt da die Fehlermeldung "rastertosec" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadstoftware suchen kann. Und die Fehlermeldung "prefilter" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadstoftware suchen kann. Und:
 
Leute ich hatte das gleiche Problem und habe jetzt endlich eine akzeptable Lösung zum Drucken gefunden:
Bei mir war es immer so, dass er nur Word-Dateien zu Hieroglyphen gemacht hat. Diesen Fehler zum Nutzen machen, in dem man sich die Datei einfach als Vorschau anzeigen lässt und diese dann ausdruckt.

Also in Word wie folgt vorgehen:
Datei -> Drucken -> (unten Links) Auswahlfeld "PDF" -> in Vorschau öffnen -> im neuen Fenster jetzt über Ablage (obere Leiste) ganz normal ausdrucken.

Als Treiber habe ich ganz normal AirPrint
 
Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Druckproblem bei meinen PDF Dateien und dank euch jetzt behoben; vielen Dank!
Wie habt ihr das mit dem Scannen gelöst? Egal ob wireless oder per USB...
 
Zurück
Oben Unten