1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Samsung Laserdrucker C480W druckt unter Catalina (MacOS 10.15) nur noch Hieroglyphen

Diskutiere das Thema Samsung Laserdrucker C480W druckt unter Catalina (MacOS 10.15) nur noch Hieroglyphen im Forum Utilities und Treiber.

1. lobered

lobered Thread Starter Mitglied

Seit Update auf MacOS 10.15 - Catalina funktioniert mein Drucker Samsung C480W nicht mehr.
    Treiber auf der HP Seite stehen für 10.15 (noch) nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, Lösung oder Workaround, um wieder drucken resp. scannen zu können?

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Ja, Zurück zum letzte OSX wo es funktioniert hat. Also wahrscheinlich Mojave.

3. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

Zurück zu Mojave, wo es noch funktioniert hat.
    Und bei HP auf neue Treiber drängen. Geht mir mit einem HP-LaserJet Color ähnlich, mehrseitige Dokumente lassen sich damit unter 10.15 derzeit nicht drucken.

4. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

Ich habe den Samsung Xpress SL-C480FW. Drucken funktioniert mit den Apple Treibern problemlos. Leider kein Scannen, weil es dafür keine Treiber gibt.

Falls es nicht mit dem drucken klappt, dann alle Samsung Treiber mit den mitgelieferten Uninstaller (soweit vorhanden) entfernen. Ansonsten in den Systemeinstellungen Drucker & Scanner in Drucker mit Rechtsklick Drucksystem zurücksetzen, Neustart und den Rest Apple machen lassen. Aber wie gesagt, Scanner funktioniert dann nicht (mehr) bzw., ist nicht mehr vorhanden. Das ist mein großes Problem, weil ich täglich scannen muss.

5. KES

KES Mitglied

Bei mir druckt er auch nur Hieroglyphen. Nix zu machen, auch der Tipp von @Ritter Runkel funktioniert leider nicht. Vermutlich müssen wir auf den Samsung-Treiber warten. Was nervt.

6. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

@KES dann sind evtl. noch Überbleibsel der bisherigen Samsung Drucker oder Apps vorhanden. Versuche es nochmal, indem du in der Benutzer Library>Printers dort alle Drucker zu löschen. Neustart nicht vergessen. Apple müsste dann seine eigenen funktionierenden Druckertreiber (nicht Scannertreiber) installieren.

7. redfootthefence

redfootthefence Mitglied

8. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

Ja, das hat bei Mojave mit den Scannertreibern über 6 Monate gedauert, obwohl das Release der angepassten Treiber im Dezember 2018 war (und bis heute ist). Bis dahin konnte man weder mit Adobe, noch mit dem PDFScanner noch mit den digitalen Bildern scannen. Nur mit der alten 32 bit Samsung Software, die offiziell gar nicht für Mojave erschienen war, hat es geklappt.

Wie gesagt, bei mir läuft unter Catanlina auf einem C480WF beim drucken alles ganz normal. Nur das Scannen beim nicht, was bei mir noch wichtiger als drucken ist.

9. Deaf61

Deaf61 Registriert

ja, das ärgert mich schon, dass es so alles Mist ist! mein Drucker Samsung Press c480w funktioniert nicht mehr unter neues Betriebssystem. also, zum Glück verwende ich das alte Betriebssystem im Notebook. Wirklich kostet Catalina viel Ärger, denn einige Programme wegen 64 bit nicht mehr Funktionen. so wie Photoshop CS3...

10. Deaf61

Deaf61 Registriert

so ein Mist...

11. KES

KES Mitglied

12. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

Ich muss zu meinen Ausführungen ergänzen, dass es leider nicht mit meinem Workaround mit USB geht. Nur mit WLAN.

13. KES

KES Mitglied

@Ritter Runkel Dank Deines Workarounds kann ich wieder drucken! Also Drucker in den Systemeinstellungen und in der Library löschen und dann neu starten. Allerdings bei mir nur mit USB!

14. Ritter Runkel

Ritter Runkel Mitglied

Funktionierte bei mir anfänglich auch per USB. Nach dem letzten "Zusatzupdate" von Apple nicht mehr...

15. ApfelPeter

ApfelPeter Registriert

Hallo, hatte das bei mir auch. Mein Drucker ist über das Wlan mit dem iMac Verbunden. Habe Ihn dann als Neuen Drucker hinzugefügt und Verwendung nicht als AirPrint ausgewählt, sondern "Allgemeiner PCL Drucker" ausgewählt und Hinzugefügt. Seit dem druckt er keine Wilden Symbole sondern den Text den er soll.

Gruss Peter

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...