Samsung 830 SSD langsam unter Lion

Hmm seltsam, und eindeutig zu wenig.

Wenn ich die Screenshots von der HD nicht gesehen hätte, würde ich vermuten dass Du versehentlich die getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , das du ^^^ meine Meinung teilst. Ich weiß auch nicht wo hier noch ein Fehler liegen kann.

Das einzigste wäre ja eine defekte oder lahmende SSD. Ob sich das aber so äussert weiß ich auch nicht.

Hat noch jemand so eine SSD in seinem MBP was auch von Mitte 2009 ist ?
 
Teste sie im HDD Schacht, dann weisst Du mehr.
 
Teste sie im HDD Schacht, dann weisst Du mehr.

Das ist natürlich möglich , aber nicht ganz ohne Aufwand zu bewerkstelligen. Ich denke , ich werde mir noch eine Samsung 1TB dazu kaufen und diese dann beim testen ins Optibay verschieben. Warum ist deine HDD im Optibay LosDosos ? Gab es nicht immer den Tip die HDD im originalen Schacht zu betreiben , wegen der besseren Lagerung ? Vom Speed her sind in meinem Fall ja beide Anschlüsse gleich schnell :kopfkratz:
 
Oho , Wunderheilung - :eek: sieht schon mal besser aus nach den gestrigen Aktionen ,


attachment.php
 

Anhänge

  • day after SSD.jpg
    day after SSD.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 115
Ach ja , was mich noch interessiert ist folgendes : Bei wem dreht die HDD auch andauernd mit an , obwohl sie ausgeworfen ist ?

Im Finder ist die HDD nicht zu sehen , sie ist nur zu hören :confused:

Liegt es evtl. daran das die HDD nicht im Optibay sondern im HDD Schacht liegt ?
 
Warum ist deine HDD im Optibay LosDosos ? Gab es nicht immer den Tip die HDD im originalen Schacht zu betreiben , wegen der besseren Lagerung ? Vom Speed her sind in meinem Fall ja beide Anschlüsse gleich schnell :kopfkratz:
Weil mein HDD Controller schneller ist als der Superdrive Controller.
Davon sollte man es abhängig machen, wo die SSD verbaut wird; ist beides gleich schnell, kann die SSD ins Optibay, damit die Festplatte durch den Bewegungssensor geschützt werden kann.
 
Weil mein HDD Controller schneller ist als der Superdrive Controller.
Davon sollte man es abhängig machen, wo die SSD verbaut wird; ist beides gleich schnell, kann die SSD ins Optibay, damit die Festplatte durch den Bewegungssensor geschützt werden kann.

Ok , so habe ich das auch verstanden und daher die Variante die ich gewählt habe.
 
Zurück
Oben Unten