Serien Sampler der Titelmelodien alter TV Serien gesucht

film-mix

Aktives Mitglied
So, hallo zusammen,

ich komme ab und an in die Verlegenheit, dass ich über alte Serien, die ich als Kind oder Jugendlicher gesehen habe, nachdenke. Meist bei ein paar Glas Wein oder im Urlaub aufm Segelboot - und dann überlegen wir, wie noch mal die (damals meist auch noch eingedeutschten) Titelmelodien der Serien gingen.:D

Mir bekannte sind z.B.
Skippi oder Flipper... :music:

Ich würde zu gern eine CD mit alten Titeln haben, die man dann aus der Tasche holt, und los geht´s mit dem fröhlichen Serienraten...

Gibt´s das schon? Oder kennt jemand noch andere Serien?
Wo kann man so was finden, zusammenstellen o.ä.??

Danke für Tips und Anregungen!!:p

Tazmania,
wenn Du nach der Titelmusik von "Barreer Reef" suchst - kam in den frühen 70´ern im ZDF -
kommt zwar allerlei über jenes Riff, von der Serie keine Spur.
Hast Du nen Tipp oder eine Formulierung für die "richtige" Suche in den von Dir genannten Suchmaschinen?

Oder für:
Globetrotter
Geheimnis der schwarzen Maske
Rinaldo Rinaldini
Die Schatzsucher
Bronco
SOS Charterboot
Follyfoot Farm
Die Profis
...

Also bei Amazon findet man z.B. den Timm Thaler Soundtrack. Und in den Empfehlungen, was andere gekauft haben, gibt es dann noch eine ganze Menge mehr. Das ist zwar dann noch kein sampler, aber vielleicht gibt's das eine oder andere davon ja bei iTunes. Der Timm Thaler Sondtrack ist aber auch insgesamt sehr nett gemacht. :)

Ansonsten kenne ich aus der Ultra-Lounge Reihe noch einen Sampler mit US-Serien: TV Town

Bei amazon das Stichwort TV Serien eingeben und viele Treffer erscheinen...

Viel Spaß auch bei http://www.serienoldies.de - da gibt es auch einen (legalen) Downloadlink z.B. für das Theme von "Die Profis"

Vieles läßt sich auch mit Youtube erledigen. Nach 5x Dr. Snuggles, Rappelkiste und Captian Future bist Du dann wieder geheilt.

@Mc-Mau: Ich wußte genau, wie alt Du bist...

War es nicht "Das Geheimnis der weißen Maske"? Die Melodie schießt mir grad´ durch den Kopf (falls es nicht die von Rinaldo Rinaldini ist).

Globetrotter hatten auch eine tolle Musik!

@ biblioreader: Danke für den Tipp Serienoldies, da ist ja schon einiges drin :)

@ Chloris: Das verdient ne PN :cake:

Zurück
Oben Unten