Sammlung gelungener/misslungener Produktnamen

the odD one schrieb:
Das Geilste war das Klopapier bei Plus -> Spagat! Die bildliche Assoziation dazu... naja. Das ist dann dem Hersteller bzw. Plus wohl auch irgendwie aufgefallen, jetzt heißt es Touching. Obs scheiße oder lustig ist muss wohl jeder selbst entscheiden. :D

Auch sehr schön das Klopapier von Penny: Happy End!
 
the odD one schrieb:
- Glaskorrosion (der Hammer!!! Physiker zufällig hier? ;))
Dazu muss man kein Physiker sein. Google bedienen zu können reicht...

"Glas ist zerbrechlich, alterungsanfällig und kann sich durch Wasser, Wasserdampf und Chemikalien verändern.
Beim Spülen mit der Maschine können aus der Glasoberfläche Ionen (Na , K , Barium) herausgelöst werden. Zurück bleibt eine Glasoberfläche mit mehr Kieselsäure. Diese Strukturänderung sieht das Auge bei Glas als Trübung (es werden keine Stoffe abgelagert, sondern die Trübung bildet sich durch das Herausdiffundieren von Ionen)."

aus: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haushaltstipp/2003/05/08/

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur

*sing*

Musterhausküchenfachgeschäft

Arghhhhhhhh
 
allgemein die tollen seitenbacher müsli-variationen und die plem-plem radio-werbung dazu!

»seitenbacher. lecker lecker lecker.«

der sprecher ist im übrigen der firmenchef himself. alles was er in punko werbung drauf hat, hat er im marketingkurs gelernt…


rotfl

Muesli%20054_WV_Verschl_9KB.JPG


Muesli%20054_WV_Wiederv_11KB.JPG


im übrigen auch sehr appetitfördernde fotografien auf der website!
 
Echt, gibts das wirklich...?

<OT>

Dazu muss man kein Physiker sein. Google bedienen zu können reicht...

"Glas ist zerbrechlich, alterungsanfällig und kann sich durch Wasser, Wasserdampf und Chemikalien verändern.
Beim Spülen mit der Maschine können aus der Glasoberfläche Ionen (Na , K , Barium) herausgelöst werden. Zurück bleibt eine Glasoberfläche mit mehr Kieselsäure. Diese Strukturänderung sieht das Auge bei Glas als Trübung (es werden keine Stoffe abgelagert, sondern die Trübung bildet sich durch das Herausdiffundieren von Ionen)."

aus: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/h...ipp/2003/05/08/

ad

Naja, das sagt zum Beispiel Wikipedia zu Korrosion:

Der Begriff Korrosion (von lat.: corrodere zernagen) bezeichnet

die chemische Reaktion eines Werkstoffes mit Stoffen aus seiner Umgebung, wobei eine messbare Veränderung am Werkstoff eintritt.
Korrosion von Metallen bezeichnet ihre zerstörerische Oxidation mit den Gefahren der ihrer Perforation und Schichtabblätterung. Diese Art der Korrosion ist die Rostung.
Bei Korrosion eines Materials wechselwirkt dieses mit seiner Umgebung und ändert seine Eigenschaften. Bei zu starker Korrosion kann das Material seine gewünschte Aufgabe nicht mehr erfüllen. Einige Metalle, wie z.B. Aluminium können eine die Korrosion verhindernde Oxidschicht (Passivschicht) bilden, siehe: Korrosion (Chemie), Sauerstoffkorrosion, Wasserstoffkorrosion sowie Korrosionsschutz

Spannungsrisskorrosion ist das Zusammenwirken einer Korrosionsbelastung mit (mech.) Zugspannungen bei dafür empfindlichen Werkstoffen

Wasserstoffversprödung

in der Geologie die Zersetzung von Gesteinen durch Einwirkung von Wasser, siehe Korrosion (Geologie)

in der Medizin durch Entzündung oder ätzende Mittel hervorgerufene Zerstörung von Gewebe, siehe Korrosion (Medizin)

Das geht also auch mit Glas (eins davon)? ich hab Korrosion immer mit Oxidation gleichgesetzt bzw. als Folge davon gesehen... Man sollte halt immer nur über Dinge reden, von denen man was weiß... Asche auf mein Haupt :rolleyes:

</OT>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricky2000 schrieb:
-Brise "One-Touch", mit kackenden Kindern.
-Kandoo, wieder mit kackenden Kindern

Ich ertrage diese Werbung nicht. Ganz ehrlich.
Ich muss umschalten, sonst fange ich an zu schreien.
Sorry, nennt mich zimperlich, aber ich finde das sowas von grässlich.

Und dann dieser Song: "Ich kann so wie du ..." *KREISCH!*
 
pam201 schrieb:
allgemein die tollen seitenbacher müsli-variationen und die plem-plem radio-werbung dazu!

»seitenbacher. lecker lecker lecker.«

der sprecher ist im übrigen der firmenchef himself. alles was er in punko werbung drauf hat, hat er im marketingkurs gelernt…

im übrigen auch sehr appetitfördernde fotografien auf der website!

*kreisch*
Ganz üble Angelegenheit!
Die "Bilder" sind ja auch erste Sahne... :eek:

edit: Ina, Du kreischt ja viel lauter als ich! drumm
 
Mal ein aus meiner Sicht positives Beispiel:

French Connection UK treten praktisch fast ausschliesslich nur mit ihrem Kürzel FCUK auf. In Verbindung mit einem Klamottenlabel versprechen diese 4 Buchstaben durchaus Aufmerksamkeit ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superspike schrieb:
Das wäre doch mal eine prima Signatur!!
:D

Habe ich auch schon drüber nachgedacht ... ;)

Aber zum Thema:

Etwas unglücklich finde ich ja auch, dass diese neuen Pralinen genauso heißen, wie meine Seife:

207569.jpg


vis_cream_bar.gif



Und ganz furchtbar auch die Frauennamen der "Damenhygiene-Artikel" (<- allein das Wort ist ja schon der Klopper) ;)

Sylvia, Verena und wie se alle heißen ... :rolleyes:
 
Also neben solchen Deutsch-Englisch Kreationen wie den "Happy Wochenende"-Tarif (motz), fand ich die neue Werbung von Levis sehr einprägsam: Hallo Sonnenschein (...) Check Wiggel Wiggel cumber
 
Genailer Fred!

LolLolLolLol.gif


Ja die Sch****-papier Werbung hat auf mich exakt die selbe Auswirkung wie auf Ina - Auch bedenklich finde ich die Werbung die Stork und Zott durch die Glotze jagen

gruss
 
Thommy schrieb:
fand ich die neue Werbung von Levis sehr einprägsam: Hallo Sonnenschein (...) Check Wiggel Wiggel cumber
Ich finde die Werbung genauso wie die davor (mit dem Schoko Hotdog) absolut suess und das beste, was es zur Zeit in der Werbung gibt! :)
Und wirken tut sie bei mir auch, ich brauche schon seit ner Weile mal wieder ne neue Hose, und will jetzt unbedingt ne Levi's! :D
Das Schlimme bei der Marke, finde ich, ist uebrigens, dass sie kaum einer aussprechen kann. Ich kriege staendig von Leuten gesagt "Nein, das heisst nicht Lihweiss, das heisst Laeviss"
ohje.gif


Das erinnert mich an "Febreze", was die selbst in der Werbung falsch ausgesprochen haben :D

Schlimm finde ich diese "Ja" Produkte von Reichelt oder ALDI oder so. Ja Klopapier, Ja Taschentuecher, Ja Milch, ... Nein danke, faellt mir dazu nur ein.

Mac OS X spreche ich uebrigens meistens "Maec Oh Es Ten" aus. Manchmal auch "Maec Oh Es Ex".
 
bei lidl heißt eine hundenahrungsmittelmarke "orlando"
.... mein freund übrigens auch :D
 
vinaverita schrieb:
bei lidl heißt eine hundenahrungsmittelmarke "orlando"
.... mein freund übrigens auch :D

Der Hund - der beste Freund des Menschen?

:D

Weinsorten sind auch nicht übel:

"Kröver Nacktarsch", "Stierblut" ...
 
...noch zwei "gelungene" Beispiele aus der Automobil-Branche:

Rolls Royce Silver Mist
Mitsubishi Pajero (soll angeblich frei übersetzt auf Spanisch "*******" heißen)

Ganz übel finde ich auch die Wortkreationen "Cerealien", "Milchkammer" und "Milch-Heeper"
 
Zurück
Oben Unten