[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Sagt mal, kommt das Brummen nicht durch Vibration auf dem Tisch? Meine externe Festplatte "brummt" hier auch trotz kleiner Füßchen.
Verschwindet es, wenn man den iMac leicht anhebt?
 
Nein, so hört es sich nicht an. Ich wüßte auch nicht, warum mein iMac im Idle-Zustand so vor sich hin vibrieren sollte :D
 
kann man mit dem Brummen leben ?
 
Ronie schrieb:
kann man mit dem Brummen leben ?
Wenn meiner als einziger brummt kann ich nicht damit leben, wenn alle Desktop-Rechner irgendwelche Geräusche von sich geben, dann kann ich damit leben. :)
 
bunfi schrieb:
Sagt mal, kommt das Brummen nicht durch Vibration auf dem Tisch? Meine externe Festplatte "brummt" hier auch trotz kleiner Füßchen.
Verschwindet es, wenn man den iMac leicht anhebt?

ja mit sicherheit.. ich habe unter dem imac-fuss, eine ca. 5mm dicke trittschalldämmung untergelegt und schon hört man so gut wie kein brummen mehr.
 
Ja, man kann damit leben. Mir ist es durch den direkten Vergleich iBook zu iMac aufgefallen. Das iBook ist absolut leise, das gibt keinen Ton von sich. Beim iMac ist ein leises, wirklich leises Brummen zu hören, das aber keinesfalls stört. Auch bei absoluter Stille im Raum ist es so gut wie nicht zu hören, ich muss mit dem Ohr schon ganz nah an den Bildschirm ran um es überhaupt wahrnehmen zu können. Na ja, ich meckere hier auf ziemlich hohem Niveau ;)
 
Hemi Orange schrieb:
Wenn meiner als einziger brummt kann ich nicht damit leben, wenn alle Desktop-Rechner irgendwelche Geräusche von sich geben, dann kann ich damit leben. :)

*g* Na anscheinend brummen relativ viele ...

@ seagers:

Danke, so etwas in der Art wollte ich hören :)
 
Meiner is au gekommen... 24"

Leider ein kleiner Pixelfehler, stört aber nicht weiter.

Den Bildschirm finde ich irgendwie schlecht ausgeleuchtet, was man an den Ecken sehr gut merkt.

Ansonsten alles top
 
seagers schrieb:
Auch bei absoluter Stille im Raum ist es so gut wie nicht zu hören, ich muss mit dem Ohr schon ganz nah an den Bildschirm ran um es überhaupt wahrnehmen zu können.
Bei mir ist es lauter, deutlich wahrnehmbar auch wenn ich im Zimmer rumlaufe.

Ich muß allerdings zugeben, dass ich generell sehr geräuschsensibel bin. Ich hör wirklich die Flöhe husten.

Und ich stimme zu, dass das u.U. Leiden auf hohem Niveau ist, wenn ich mir gerade das Gebläse von meinem Thinkpad im Büro anhöre....
 
Leute das ist ein Desktoprechner. Wann habt Ihr zuletzt an einem Desktorrechner gesessen der Lautlos war und nur annähernd die Leistung hatte. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Mac mini an. Wenn man hier manche Aussagen liest dann fragt man sich wann diese Personen zuletzt einen Rechner hatten. Mein alter Powermac DP 1000 G4 hörte man wahrscheinlich noch auf der Strasse und auch meine G5s waren nicht leise aber trotzdem leiser als andere Rechner die ich vorher hatte. Dieses ewige genörgel "ich höre was..." geht einem in diesem Forum richtig auf den Senkel. Ich würde lieber mal was hören ob alle Formate gebrannt werden können oder ob die Festplatte schnell oder langsam ist. Wenn ich ein Neueinsteiger in Sachen Mac wäre, dann würde ich mir keinen kaufen und dabei sind Macs so leise wie noch nie und ich hab in den letzten Jahren genügend Macs hier gehabt..

So das musste mal raus und jetzt könnt Ihr weiter rum jammern weil Eure Geräte nicht 0 DB haben.

Übrigens sollte sich keiner persönlich angesprochen fühlen. Ist mir halt in den letzten Wochen/Monaten hier extrem aufgefallen.
 
@rzelzer

Ich habe zB nichts dagegen, wenn man die Festplatte hört, was bei 7200rpm auch nicht auszuschließen ist.

Wenns dann aber Brummen ist, bzw hochfrequentes Fiepen, bei dem ich nach 5 minuten Kopfschmerzen bekomme, dann ist das doch etwas anderes.

Mir geht es nur um solche overkill Geräusche.
 
rzelzer schrieb:
Wenn man hier manche Aussagen liest dann fragt man sich wann diese Personen zuletzt einen Rechner hatten.
Langsam, ich nörgel nicht. Ich hab doch geschrieben, wenn's normal ist, ist es mir wurscht.

Ich kann dir sagen, alle Desktoprechner die ich bisher hatte waren bedeutend lauter als mein neuer iMac. Den letzten hatte ich 2000 im Einsatz (Win-PC :sick: ), auch mein Amiga 4000 davor war kein Leisetreter :)Pfeif: ), seitdem hatte ich nur noch Notebooks im Einsatz.

Ist mein erster Apple-Desktop, ich hab halt keine Ahnung was hier die Norm ist mittlerweile.
 
Also ich empfinde das Brummen nicht als störend.
Ich hab ein ganz anderes Problem, ich bin vom ibook auf imac umgestiegen.Jetzt hab ich aber das Gefühl meinen imac mit irgendwelchen Sachen vom ibook zugemüllt zu haben, wie z.B. SideTrack.
Eigentlich brauch ich nur jemanden , der mir sagt das der Migrations-Assi alles richtig macht und ich nich soviel in console.log gucken soll. ;)
 
Hemi Orange schrieb:
Langsam, ich nörgel nicht. Ich hab doch geschrieben, wenn's normal ist, ist es mir wurscht.

Ich kann dir sagen, alle Desktoprechner die ich bisher hatte waren bedeutend lauter als mein neuer iMac. Den letzten hatte ich 2000 im Einsatz (Win-PC :sick: ), auch mein Amiga 4000 davor war kein Leisetreter :)Pfeif: ), seitdem hatte ich nur noch Notebooks im Einsatz.

Ist mein erster Apple-Desktop, ich hab halt keine Ahnung was hier die Norm ist mittlerweile.

Dich hatte ich auch nicht gemeint. Wie ich schon geschrieben habe, meine ich keine einzelne Person. Es ist nur witzig über was sich hier im Forum in Sachen Mac unterhalten wird. Ich halte den Intelswitch für das Beste was Apple machen konnte aber das Niveau in den Apple Foren geht stetig nach unten. Die Rechner werden schneller, preiswerten, leiser und die Leute finden neue Kleinigkeiten über die sie sich beschweren können.:-( Eigentlich schade.

@Hemi Orange
Auch wenn ich dich oben zitiere was du jetzt definitiv nicht gemeint!
 
@BlackPEarl
also ich würde das System neu aufsetzen. Der Migrationsassistent ist gut bei PPC->PPC oder Intel->Intel aber bei PPC->Intel würde ich von abraten. Da wird zuviel PPC Code mitkopiert.
 
rzelzer schrieb:
@BlackPEarl
also ich würde das System neu aufsetzen. Der Migrationsassistent ist gut bei PPC->PPC oder Intel->Intel aber bei PPC->Intel würde ich von abraten. Da wird zuviel PPC Code mitkopiert.

Oh, gut zu wissen. Hast Du auch einen Tipp wie ich meine E-Mails rüber bekomme? Einfach die komplette Library kopieren?

Grüße,

erko
 
der iMac hat starke Probleme mit seiner Netzwerkkarte ... ständige Verbindungsabbrüche und schlechter Datendurchsatz
 
dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu tun habe. *sigh*
 
erko schrieb:
Oh, gut zu wissen. Hast Du auch einen Tipp wie ich meine E-Mails rüber bekomme? Einfach die komplette Library kopieren?

Grüße,

erko

/Library/Mail (copy the whole folder)
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist * This is a very important file which contains all email account settings and general mail preferences.
 
BlackPEarl schrieb:
/Library/Mail (copy the whole folder)
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist * This is a very important file which contains all email account settings and general mail preferences.

thnx n grtngs
 
Zurück
Oben Unten