[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
ist dein Pixelfehler erst jetzt aufgetaucht oder war der schon bei der ersten inbetriebnahme vorhanden?
 
Morgen bekomme ich auch meinen 24". Und sollte er auch nur einen Pixelfehler haben geht er umgehend zurück. Dafür Arbeite ich zu hart für das Geld, als das ich das dann bei einem solchen Kaufpreis als gegeben hinnehmen muß.

Allerdings überlege ich mir auch, ob ich wirklich den 24" hier brauche, vielleicht doch lieber einen 20" oder ein MB oder MBP? Ich zermartere mir schon seit Wochen den Kopf:rolleyes:



BlackPEarl, schon mal diesen Pixel Cleaner ausprobiert?


Doc...:eek:
 
Wird der iMac mit nur einem Pixelfehler überhaupt zurückgenommen, müssen da nicht mindest mehrer defekten Pixel sein?
Hat Apple da eine genaue spez.?
 
dr_zoidberg schrieb:
Morgen bekomme ich auch meinen 24". Und sollte er auch nur einen Pixelfehler haben geht er umgehend zurück. Dafür Arbeite ich zu hart für das Geld, als das ich das dann bei einem solchen Kaufpreis als gegeben hinnehmen muß.

Allerdings überlege ich mir auch, ob ich wirklich den 24" hier brauche, vielleicht doch lieber einen 20" oder ein MB oder MBP? Ich zermartere mir schon seit Wochen den Kopf:rolleyes:



BlackPEarl, schon mal diesen Pixel Cleaner ausprobiert?


Doc...:eek:


Den Pixelcleaner werd ich heut abend mal durchlaufen lassen.

@swiss-switcher
das kann ich die leider nich sagen,weil er mir heut erst aufgefallen ist,per Zufall durch ein Bild mit roten Hintergrund.
 
Pixelcleaner ist das eine SW und was genau macht dieser an der HW
 
swiss-switcher schrieb:
Wird der iMac mit nur einem Pixelfehler überhaupt zurückgenommen, müssen da nicht mindest mehrer defekten Pixel sein?
Hat Apple da eine genaue spez.?

der iMac is ein Pixelfehlerklasse II Display:

839616356971716
 
@BlackPEarl
Das würde ja bedeuten das dein iMac 24" mit defekter Sub-Pixel nicht getauscht wird, oder doch?
 
Heute meinen iMac 24" erhalten. 256mb Graka als Extra.
Absolut keine Probleme, nur dass mir jetzt die Augen brennen vom hellen oooooberhammergeilen Display (bin altes 14" iBook gewöhnt) :D

PS: Der Intel iMac läuft viel leiser als der PowerPC iMac 2Ghz meiner Freundin.
 
swiss-switcher schrieb:
@BlackPEarl
Das würde ja bedeuten das dein iMac 24" mit defekter Sub-Pixel nicht getauscht wird, oder doch?


Richtig.

Aber es gibt ja Gott sei Dank noch das Fernabsatzgesetz (oder wie auch immer das heissen mag ;) )
 
dr_zoidberg schrieb:
Allerdings überlege ich mir auch, ob ich wirklich den 24" hier brauche, vielleicht doch lieber einen 20" oder ein MB oder MBP? Ich zermartere mir schon seit Wochen den Kopf:rolleyes:

Ging mir kürzlich genauso, war zu lange geblendet von dem ganzen Hype. Wobei: 24"-iMac wäre für mich gar nicht in Frage gekommen - den verstehe ich als Produkt genauso wenig wie einen Kleinwagen mit um die 200 PS. Das würde ich mir kaufen, wenn ich fett Asche hätte und chices Beiwerk zur Maus am Empfang bräuchte. Aber nicht solange ich hart dafür arbeiten muss.

Das Beste, was Du von mir hören kannst: Kauf Dir für den Anfang einen gebrauchten G4 Dual (€ 600,-?) mit viel RAM und dazu ein feines 21-Zoll-Display (€ 850,-). Dann wird sich schon herausstellen, was Du wirklich brauchst. Dein feines Display bleibt Dir für ein paar Jahre und dann guckst Du, ob Dir nicht vieleicht sogar ein Mini reicht oder ob Du noch ein paar Monate auf den einzig wahren Mac sparst.

Apple ist eine klasse Company, betreibt aber auch ein sehr geschicktes Marketing. Da locken viele wohl plazierte Reize. Lasst Euch nicht davon verwirren.

Grüße,

erko
 
Ich habe ihn nun seit 8:12 Uhr heute Morgen und habe "noch" keine Probleme feststellen können ... bin aber auch die ganze zeit nur am installieren :)
 
So, mein Core2Duo ist nun endlich bestellt. 17" Standard mit 250 GB HDD.

Ich denke (hoffe) dass bei dem Gerät nichts fehlt.

Interessant wäre noch eine Aufsplittung der Umfrage in 17"/20"/24", Refurb/Neu und Standard/BTO
 
Mein iMac is da

Hallo Leute,

so, nach meinem PM G5 hab ich nun bei nem iMac 20" Core 2 Duo 2,16 GHz zugeschlagen. Mit einer 265 MB GraKa und 500 GB HD und 2 GB Ram.

Beim Display alles super, keine Fehler auch Helligkeit ist super.

Geräusche: nur die auf die ich gewartet habe sonst keinerlei Störungen.

Ich finde es ist ein super geiles Gerät und macht Spaß! Die Übername der Daten vom G5 auf den iMac verlief Problemlos.

WoW läuft nun erste Sahne mit alles Grafischen extras auf dem iMac.

Apple weiter so!

Andreas
 
KulmanA schrieb:
...Die Übername der Daten vom G5 auf den iMac verlief Problemlos...
Hast Du den Migrationsassistenen benutzt? Ich hab schon öfter gelesen, dass er von G5 auf Intel Probleme machen soll.
 
Hat alles geklappt

Hi!

Ja, hab den Assistenten verwendet und hat alles wunderbar geklappt. Programme wurde alle fehlerfrei übernommen.

lg

Andreas
 
Ich hab gerade beschlossen den imac zu behalten trotz einem Pixelfehler.
Gestern war ich richtig down wegen dem Fehler ,aber heut sieht das schon wieder alles ganz anders aus.
Es is alles wieder gut,ich nehme den Pixelfehler schon gar nich mehr wahr :)
 
Meiner ist nun auch da und endlich, endlich endlich ist das Teil ohne Macken.

Ich bin jetzt so unglaublich geil auf das Teil :)
:D Schnell, schön, sehr schnell und sehr schön und einfach nur schön :D
 
1. Die WLan Konfig. "bricht" aller paar Tage zusammen, das Problem mit defekten Schlüsseln etc. wurde im Forum ja schon mehrmals besprochen

2. Der Alu Standfuss hat an den Kanten zwei Kerben - scheusslich....
 
meiner (20") ist heute gestorben! nach 13 Tagen.. mein 6. austausch iMac (in 4 monaten) kommt wohl nächste woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
pierrem schrieb:
meiner (20") ist heute gestorben nach 13 Tagen.. mein 6. austausch iMac (in 4 monaten) kommt wohl nächste woche...

Boah, was macht Apple denn?

Erst wollte ich mir ein MacBook kaufen. Naja, hab hier ein bißchen gelesen und mich dann entschlossen, es besser nicht zu tun. Okay, dann hielt ich den iMac für eine ganz gute Idee. Bin ich jetzt aber auch wieder von abgekommen. Muss wohl ein Mac Pro werden. Das ist anscheinend der einzige Mac, den man zur Zeit mit gutem Gefühl kaufen kann, wenn man keinen Mini will. Obwohl: Mal die ersten Langzeitberichte abwarten. Mein G4 (466 MHz) läuft zwar immer noch super, geht aber halt doch gerne mal leistungsmäßig in die Knie - es wird also langsam Zeit.

Ich habe 1990 meinen ersten Mac gekauft (Classic, OS 6) und hatte seitdem mit vielen Folgerechnern nie Hardware-Probleme. Aber was man hier so liest, ist ja echt erschreckend. Vielleicht waren die Zeiten, in denen Macs fast unbezahlbar waren, doch besser. Wäre aber schade.

Grüße,

erko
 
Zurück
Oben Unten