[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
BlackPEarl schrieb:
/Library/Mail (copy the whole folder)
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist * This is a very important file which contains all email account settings and general mail preferences.

genauso gehts. Hab ich auch damals so gemacht. Wichtig ist, dass Mail natürlich geschlossen ist wenn du kopierst (auf beiden Rechnern).
 
reicht ein installieren und archivieren oder muss das ein Neuinstall sein umd den ganzen PPC "Dreck" loszuwerden?
 
rzelzer schrieb:
@BlackPEarl
also ich würde das System neu aufsetzen. Der Migrationsassistent ist gut bei PPC->PPC oder Intel->Intel aber bei PPC->Intel würde ich von abraten. Da wird zuviel PPC Code mitkopiert.
Gibt's dazu irgendwo genauere Infos? Die Migration der Daten von meinem G4 Mini auf meinen Intel iMac hat gut funktioniert. Habe nur den Ordner Programme beim Kopieren ausgelassen.
 
Es kommt halt immer darauf an wie viel auf deinem PPC Mac ist. Wenn du dort vorher ausmistest dann ist das alles kein Problem. Bei mir waren aber massig an Softwareversionen und schon der Umzug von 10.3 auf 10.4 auf dem Powerbook vorhanden. So fand ich es besser den Rechner neu zu installieren. Aber wie gesagt, probiert es aus und wenn alles läuft ist es doch hervorragend. Denn den Migrationsassistenten nutze ich ansonsten auch sehr gerne. Erleichertet einem die Arbeit ungemein.

@BlackPEarl
Wenn du alles weghaben willst, dann würde ich komplett neu installieren.
 
rzelzer schrieb:
Es kommt halt immer darauf an wie viel auf deinem PPC Mac ist. Wenn du dort vorher ausmistest dann ist das alles kein Problem. Bei mir waren aber massig an Softwareversionen und schon der Umzug von 10.3 auf 10.4 auf dem Powerbook vorhanden. So fand ich es besser den Rechner neu zu installieren. Aber wie gesagt, probiert es aus und wenn alles läuft ist es doch hervorragend. Denn den Migrationsassistenten nutze ich ansonsten auch sehr gerne. Erleichertet einem die Arbeit ungemein.

@BlackPEarl
Wenn du alles weghaben willst, dann würde ich komplett neu installieren.

Jo,schon passiert :)

Jetzt hab ich alles auf der Pladde,was ich auch _wirklich_ brauche
 
hab den 20''er jetzt seit 1 Woche hier stehen, tolles Teil. Bildschirm viel heller als vom meinen G5-iMac 1,8 Ghz, Sound ebenfalls besser. Brummen etc. kann ich nicht hören (und ich bin hellhörig), die externe Iomega im Macmini-Design ist da weitaus lauter.

Geschwindigkeit unter Rosetta CS 2: Hab mit Indesign und Illustrator bisher einfache Sachen gemacht, da ist mir kein Unterschied aufgefallen. Hab grade testweise unsere 20-seitige Broschüre mit Transparenzen etc. in PDF exportiert. Ergebnis: Beim 1. Export stürzt ID CS 2 ab, beim 2. Export hat es dann geklappt. Speed scheint mir vergleichbar mit dem G5 1,8 Ghz.

Hab 2 GB Ram.

Kann das Gerät nur empfehlen.
 
na das scheint ja bis jetzt sehr gut auszusehen. 75% haben keinerlei Mängel. Besser wären 90%. Oder gar 95% ;)

Mein iMac wurde mitlerweile verschickt und nun warte ich darauf. Aber ich kann ehrlichgesagt nicht daran glauben, dass ich einen perfekten Mac bekomme, nachdem ich ja 5 fiepende Geräte erhalten habe.
 
Ronie schrieb:
nachdem ich ja 5 fiepende Geräte erhalten habe.
Mensch Ronie, Du machst mir ja richtig Mut! :(
Waren alle Deine alten (fiepsenden) iMacs mit Intel-CPUs (core duo, core 2 duo)? Aus welchem Teil ungefähr kam das Fiepen?
 
performance

hmmm so wie ich es gelesen haben, haben 95% der imacs dieses wlan problem .... verdammt schlechte ausbeute würde ich sagen ...
 
Die fiependen Dinger waren alle Core Duo und es handelte sich 100%ig um Netzteilfiepen, wenn die Geräte ausgeschaltet waren, oder sich im Ruhezustand befanden.

Und um was für ein WLAN Problem handelt es sich? Habe bis jetzt noch nix von WLAN mitbekommen. Bitte einmal kurz aufklären ;)
 
hab am freitag meinen imac bekommen und konnte bisher keine probleme festellen! ok, die festplatte ist bei zugriff zu hören, aber das ist nicht störend! zudem ist das im vergleich zu manch einem pc ein riesen unterschied! mein externe festplatte ist lauter wie der gesamte mac!
glaube, dass einige macuser sehr empfindlich bei einigen dingen sind!
 
Habe meinen 20'' iMac Core 2 Duo jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist mein erster Mac und somit kann ich die Betriebsgeräusche nicht mit Vorgängermodellen vergleichen. Im Vergleich zu all meinen bisherigen Win-Rechnern ist es aber ein Traum.
Viel mehr als die geringe Arbeitslautstärke haben mich allerdings die Systemstabilität und Softwareausstattung beeindruckt.
 
Mal eine Frage zur Grafikleistung:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 24", 2.16 GHz anzuschaffen. Ich weiß aber noch nicht so recht ob ich die 256er nehmen soll oder ob die 128er ausreicht. Klar, kommt immer darauf an was ich mit dem Ding anstellen will. Also: Videobearbeitung wird selten bis nie stattfinden. Allerdings wird unter Umständen ein zweiter Monitor (eventuell Beamer?) angeschlossen. Wie sind denn dann die Werte beim Abspielen eines HD Films? Hat das schon jemand getestet?





Ach ja, nur so nebenbei, weil das Thema "brummen" und "störende, sehr leise, Geräusche" angesprochen wurde: Ich höre die Festplatte meines iMac 17" verhältnismäßig laut brummen, während der iMac (gleiches Modell) meiner Schwester, absolut still ist. Und so etwas stört mich schon sehr.
 
ich hatte erst ein Problem mit dem Gerät, aber das lag an meiner Spielerei im Terminal ;-). Ansonsten ist der Rechner genial, vor allem, wenn man mal die relativ kurze Entwicklungzeit berücksichtigt. Mancher PC Hersteller baut nach Jahren der Entwicklung seine Geräte immer noch in Schuhkarton-ähnliche Gehäuse ein. Mittlerweile ist auch, die für mich wichtige, Software auf Universal umgestellt, sodaß auch die Geschwindigkeit sehr gut ist
 
hm
schade,jetzt is ein Pixelfehler aufgetaucht.Genau in der Mitte vom Display.Werde ihn wohl zurückschicken.
Bin ich zu pingelig?
Auch wenn ich ihn nicht sehe,weiß ich das er da is......
 
Oh mann, Zeit muss man haben!!!
 
bitte was?
 
du siehst einen Pixelfehler nicht, weißt aber, dass er da ist?
 
man kann ihn nur bei roten Hintergrund sehen.
sonst ist er kaum zu sehen,aber trotzdem weiß ich ja , das er da is.
 
Zurück
Oben Unten