[Sammelthread] Erste Erfahrungen mit OSX Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey!

Kann mir bitte einer helfen?

Ich hab folgendes Problem!

Ich starte Mail automatisch mit dem Systemstart (seit Lion als Fullscreen).

Ich switche ganz gern mit der Magicmouse mit zwei Fingern hin und her.

Nun das Problem! ich kann keine mouseclicks mehr machen, also keine Mails anwählen. scrollen ist kein Problem. Wie kann das sein. Muss jedesmal Mail beenden und neu starten, dann geht's.

Hab natürlich alle Updates.

Gruß
 
sind noch Bugs… War bei mir gestern auch so
 
Was neues gefunden:
wenn mal "alt" drückt kann man durch alles mögliche Scrollen auch vor und zurück im Finder ;)
Wie in Snow Leopard mit 2 Fingern
 
Hy ich wollte einmal fragen wie ich die schnelle wiedergab von MP3 Dateien im Finder aktivieren kann?
Besten dank für die Hilfe
 
Ansicht im betreffenden Ordner auf Symbole umstellen (Icon in Titelleiste des Fensters oder im Menü unter Darstellung zu finden). Ab einer Smybolgröße von 64 (voreingestellt) siehst du das Play-Symbol, wenn du mit dem Mouse-Zeiger drüberfährst (oder das Pause-Symbol, wenn die MP3 schon läuft.) Wenn du die Ansichten in den Ordnern und in der Symbolansicht schon verändert haben solltest, kann es sein, dass du die Darstellungsoptionen noch mal einblenden musst, um die Smybolvorschau zu aktivieren.
 
Was neues gefunden:
wenn mal "alt" drückt kann man durch alles mögliche Scrollen auch vor und zurück im Finder ;)
Wie in Snow Leopard mit 2 Fingern

:confused: Klappt bei mir nicht.
Hab in den Einstellungen Touchpad Safari auf 2-Finger und den Rest auf 3-Finger-Bedienung.
 
Nochmal die Frage wegen Mail, ich hätte gerne wieder die alte Optik und nicht dieses Untergangsgrau.....
 
Nochmal die Frage wegen Mail, ich hätte gerne wieder die alte Optik und nicht dieses Untergangsgrau.....

nicht mit Bordmitteln zu realisieren. Irgendwann kommt bestimmt eine Lösung für farbige Icons, alle stürzen sich dann darauf um dann beim nächsten Update in großes Wehklagen auszubrechen, weil wieder was demoliert wurde. :)
 
nicht mit Bordmitteln zu realisieren. Irgendwann kommt bestimmt eine Lösung für farbige Icons, alle stürzen sich dann darauf um dann beim nächsten Update in großes Wehklagen auszubrechen, weil wieder was demoliert wurde. :)

Aber dieses Grau ist einfach nur grässlich auf Dauer
 
Danke klappt habe aber auch Itunes jetzt als -Standard Programm
 
Aber dieses Grau ist einfach nur grässlich auf Dauer

so verschieden sind die Geschmäcker. :) Ich konnte plötzlich das farbige Zeugs von SL nicht mehr sehen (vor allem die Scrollbalken) und da ich auf der Testmaschine nullkommanull Probleme hatte, habe ich heute kurzerhand meine Produktivmaschine auf Lion gehievt.
 
so verschieden sind die Geschmäcker. :) Ich konnte plötzlich das farbige Zeugs von SL nicht mehr sehen (vor allem die Scrollbalken) und da ich auf der Testmaschine nullkommanull Probleme hatte, habe ich heute kurzerhand meine Produktivmaschine auf Lion gehievt.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Diese Buttons und Scrollbalken wäre wirklich nicht mehr zu ertragen. Da ist Lion viel angenehmer ;)
 
Vieles ist aber einfacher zu steuern da man "blind" im Augenwinkel nach Farben bedienen konnte, nun schaue ich seit gut 2 Wochen wo der Button für´s Empfangen ist...
 
Ich benutze Airport Express und war eigentlich immer zufrieden, hat auch nie was gegeben. Jetzt bekomme ich plötzlich nach etwa 20 Minuten die Meldung: Die Verbindung mit "Netzwerkname" ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Hat das sonst noch jemand?
 
AirPort mal abstöpseln vom Strom... Passiert mir auf Arbeit mit Speedport auch ab und an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten