[Sammelthread] Erste Erfahrungen mit OSX Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir mach Lion Probleme beim umschalten der Grakas (lt. Crashlog) MBP 17" i7 2,66 mid.2010)

Übrigens hat schon jemand gesagt, daß die Totengräbericons z.B. vom Finder unter aller Sa. und im grassen Gegenteil das klicki bunte Adressbuch/Kalender Aufmachung auf für den Ar... sind... Ich will nen 10.4 Skin;)

Fast sämtliche "Neuerungen" des Lion deaktiviert, hoffentlich hört Apple wenigstens auf die Bewertungen im Store...
 
werden meine daten und programme eigentlich gelöscht vei der installation? oder bleiben die?
 
...

Übrigens hat schon jemand gesagt, daß die Totengräbericons z.B. vom Finder unter aller Sa. und im grassen Gegenteil das klicki bunte Adressbuch/Kalender Aufmachung auf für den Ar... sind... Ich will nen 10.4 Skin;)
...

Der iCal look ist auch eine "Portierung" von iOS: iCal on iPad

Ich denke die wollen einfach für die iOS User, die noch keinen Mac haben und sich einen zulegen, etwas "bekanntes" zeigen damit sie denken dass der mac genauso geil ist wie ihr iPhone oder iPad. Dabei schmeißen sie halt kurzerhand das konsequente Design über Bord.
 
Keine Sorge, Du findest alles wieder vor. Eigentlich genau so, wie Du es
verlassen hast.

Das ist hier aber schon wiederholt gesagt worden ;)

naja 154 Seiten lesen ist nicht so mein Fall :D

btw. fühlt sich alles was langsamer und unrunder an :( die Gesten sind aber ganz nett an das umgekehrte scrollen kann ich mich noch nicht so ganz gewöhnen, aber sind ja jetzt erst n paar Minuten...
 
Hat das Reparieren der Rechte wirklich schon mal auch nur ein Problem behoben?
Ich denke, es ist einfach ein digitales Placebo.
 
so nach und nach läuft alles doch was runder, mail hab ich auf die klassiche ansicht umgestellt :) die wischgesten sind super!!! das scrollen geht so langsam auch :D

ok merk grad das NI Service Center läuft nicht, Maschine läuft auch nicht allzustabil :( hoffentlich kommt bald n update!
 
ich denk, normal das direkt alles erstmal "zäher" löpen kann...da rödelt Lion denk ich zig Prozesse ab...Indizierung und solch Krams mein ich...
 
Hat das Reparieren der Rechte wirklich schon mal auch nur ein Problem behoben?

oh ja, schon einige Male....

Ich habe auch seit über 15 Jahren noch nie an einem meiner Macs Rechte repariert.

denkst du dir.... mindestens jeder Betriebsystem-Installer repariert obligatorisch die Rechte

wenn die Rechte durcheinander sind rödelt der Rechner auf verschlungenen Pfaden (Umwegen)
 
Ist eigentlich bekannt ob die hohe Speichernutzung von Safari ein Bug ist? Alleine der Prozess Safari-Webinhalt schraubt sich immer so auf 400-500MB...Im Vergleich zu Chrome (die 4 Prozesse zusammengenommen) ist das definitiv zu hoch.
 
Ist eigentlich bekannt ob die hohe Speichernutzung von Safari ein Bug ist? Alleine der Prozess Safari-Webinhalt schraubt sich immer so auf 400-500MB...Im Vergleich zu Chrome (die 4 Prozesse zusammengenommen) ist das definitiv zu hoch.

Musst Du hier bei Macuser bloß mal die SuFu in Anspruch nehmen, um zu lesen, dass es ganz normal ist. Was ist denn das Problem? Funktioniert Safari nicht bei Dir?
 
Erster Eindruck:
+Schnelle installation
- Lion frisst viel RAM
~Safari deutlich schneller (könnte daran liegen das es auch mehr Speicher schluckt :hehehe: )
+Tolles neues Design
 
Musst Du hier bei Macuser bloß mal die SuFu in Anspruch nehmen, um zu lesen, dass es ganz normal ist. Was ist denn das Problem? Funktioniert Safari nicht bei Dir?

Doch Safari läuft super...Allerdings merke ich deutlich, dass Safari im mobilen Einsatz deutlich am Akku zieht :(
 
;)
Und anstatt schön elegant wie früher mal auf den Dokumente Smart Folder zu klicken, um alle Dokumente anzusehen die irgendwo im Rechner sind, muss ich jetzt wie ein wilder nach unten scrollen um zu den Dokumenten zu gelangen. Ich muss ja erst einmal scrollen, bevor ich den Scrollbalken überhaupt anfassen kann, um schneller nach unten zu kommen.
Ich kann mir kaum vorstellen das jemand bei Apple so bekloppt sein kann. Dinge die auf einem iPhone oder iPad Sinn machen, tun es noch lange nicht auf einem Desktop OS. Jetzt weiß man erst einmal gar nicht, ob man auf einer Seite alles sieht oder ob es darunter noch etwas gibt, bis man nicht zur Probe scrollt.
Ablage - Neuen inteligenten Ordner - Suche eingrenzen - in Seitenleiste ablegen - fertig :)
 
denkst du dir.... mindestens jeder Betriebsystem-Installer repariert obligatorisch die Rechte

wenn die Rechte durcheinander sind rödelt der Rechner auf verschlungenen Pfaden (Umwegen)
Ich habe die Rechte noch nie ZU FUSS bzw. PER HAND repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten