[Sammelthread] Erste Erfahrungen mit OSX Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aktuelle Version 3.1.3 ist zu empfehlen, die läuft hier ohne Auffälligkeiten. :)

Super, die hab ich, vielen Dank! Muss sie neu installiert werden oder kann ich Fusion mit allen Daten und Einstellungen einfach per Migrationsassistenten übernehmen?
 
Super, die hab ich, vielen Dank! Muss sie neu installiert werden oder kann ich Fusion mit allen Daten und Einstellungen einfach per Migrationsassistenten übernehmen?
Klappt via Migrationsassistent (hatte von meinem iMac auf mein MBP migriert, kein Problem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Was ich persönlich ärgerlich finde, ...

Aber es nutzt nix. Wenn Apple nicht mit folgenden Updates nachbessert, bleibe ich weiterhin bei Snow-Leo. Es ist einfacher, man kommt schneller zum Ziel, hat weniger Klicks. Genau das, was ich an Apples OS bisher bevorzugte.

Könnte es sein dass Du der Praktikant eures "Firmen Admin" bist?
Es scheint als wärst Du einfach sehr gegen Lion geimpft worden...

Jeder hat jetzt mitbekommen dass euer/dein "Firmen Admin" 10.7 doof und misslungen findet... das bringt uns aber an dieser Stelle nicht weiter.

Ich warte einfach bis 10.7.1 - so lange wird es nicht mehr dauern... ;)
Und was bitte denkst Du - Apple bessert ständig nach. Gibt doch immer wieder Updates und in Zukunft auch nur noch "Delta Updates" fürs OS... was willst Du mehr?

Und ja, mich würde es auch interessieren welche Schritte Du explizit meinst, die unter SL einfacher ablaufen.
 
an Julzelchen

...aber du weist, dass du Lion einfach über 10.6.8 drüberbügeln kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, runterladen, den Installationsbutton im Dock anklicken, fertig.:)
 
Mir geht das permanente Gewische auf dem Trackpad momentan ziemlich auf den Sack! :mad:

Ich hab schon fett Hornhaut auf den Fingerkuppen. :crack:
 
btw - weis irgendwer sicher, ob, und wenn ja, was der Migrationsassistent zurücklässt?
 
an Julzelchen

...aber du weist, dass du Lion einfach über 10.6.8 drüberbügeln kannst?

Ja, das würde ich auch machen. Mein iMac ist echt aufgeräumt, Probleme hab ich auch keine - spricht also alles gegen einen Clean Install.
Bleibt mir da denn wirklich alles genau so erhalten wie vorher?
 
Ja, das würde ich auch machen. Mein iMac ist echt aufgeräumt, Probleme hab ich auch keine - spricht also alles gegen einen Clean Install.
Bleibt mir da denn wirklich alles genau so erhalten wie vorher?

Keine Sorge, nach der Installation findest Du wirklich alles so vor, wie Du es
verlassen hast.
 
Jup, bleibt es...nur das du nach der Installation eben 10.7 hast ;)
Hab hier auf iMac & MacBook Pro über SnowLeo drüber installiert, alles gut, keine Probleme...

Gruß
 
ja, bleibt alles erhalten - einer der großen Vorteile von OSX!

vorher Softwareaktualisierung laufen lassen, evtl. Zugriffsrechte reparieren, alle Fremdprogramme nach Updates durchforsten und Datensicherung nicht vergessen.
 
Jup, bleibt es...nur das du nach der Installation eben 10.7 hast ;)
Hab hier auf iMac & MacBook Pro über SnowLeo drüber installiert, alles gut, keine Probleme...

Gruß

Perfekt, danke! Und wie siehts aus mit den Gesten? Meine Magic Mouse ist von 2010 (scheint ja mehrere Versionen zu geben), mein MBP hat noch kein Multi Touch - dann werden sicher nur die bisherigen Gesten unterstützt, oder?
Kann ich mein Bamboo Fun mit den Gesten als Trackpad-Ersatz beim iMac problemlos nutzen?

Zugriffsrechte reparieren? Wie das?
 
Zugriffsrechte reparieren? Wie das?

Im Festplattendienstprogramm in der Seitenleiste deine interne HD markieren, auf den Reiter "Erste Hilfe", dann unten "Zugriffsrechte des Volumes reparieren"


das bedeutet, du hast 4 Jahre lang nicht die Rechte repariert? wow
 
Die Magic Mouse unterstützt meines Wissens nicht alle Gesten von Lion (war doch bei SnowLeo schon so?), na und dein MBP ohne Multitouch Unterstützung wird auch unter Lion keine Multi-Gesten bieten.
Bamboo ähhh??? was? Kenn ich nicht...

Die Zugriffsrechte kannst u über das Festplattendienstprogramm reparieren, dient auch nur der Vorsicht, einfach um Problemen beim und nach dem Update vorzubeugen.


Gruß
 
der Löwe ist installiert(clean) und läuft sauber. Bisher keine Probleme. Programme laufen tip top.

Problem: Bluetooth! ( nokia Telefon )
Wollte Daten/Musikcontainer senden - keine Funktion - Abbruch. na toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten