Safari: wo genau liegen die Vor- und Nachteile?

Also ich bin mit Safari eigentlich echt zufrieden, bis auf dem punkt das man nicht nur einen teil der webseite markieren kann und nur den markierten teil drucken kann, oder gibt es da ne möglichkeit?
 
:mad:
Was soll das denn sein?! Ich soll mich trollen, weil ich mit Safari unzufrieden bin, oder was?
Sorry, wenn der Ton in meinem Posting etwas rauh war. Die erste Zeile in Deinem Beitrag liest sich für mich jedoch immer noch exakt so, wie die eines unbeholfenen Trolls:

_flosse_; schrieb:
Der einzige Vorteil von Safari ist, dass er optisch am Besten in OS X integriert ist.
Objektiv gesehen ist das eine falsche Aussage.

Von Deinem subjektiven Standpunkt aus mag das ja so sein, dann solltest Du es aber auch so schreiben, dass man es so versteht. (Meiner Meinung nach ist… usw.) ;)
 
Das mit den Erweiterungen ist schon ein Argument für Firefox. Mich stört an Safari, dass es nichts gibt wie Adblock+ (eine Werbeblocker für Firefox, der automatisch aktualisiert wird).

Mit Safariblock und/oder Pithhelmet gehts auch unter Safari werbefrei durchs Netz.
 
Safari ist bei mir instabil, außerdem unterstützt es keine Flat-Hierarchy-Sortierung der Lesezeichen (also nach Tags). Ansonsten wäre es mir aber viel lieber als Firefox, alleine schon weil es in vielen Details einfach komfortabler ist.
 
Ok, nennen wir es ein Kommunikationsproblem ;)

Das ist meine Meinung. Und die vieler mir bekannten OS X - User. Vor allem die AdBlock Plus Erweiterung von Firefox ist meiner bescheidenen Meinung nach konkurrenzlos.

Ich habe mich zu meiner OS X - Anfangszeit redlich bemüht, den Safari-Browser liebzugewinnen, leider musste ich immer wieder Firefox bemühen um bestimmte Seiten zu öffnen.

Beim Erscheinen von Safari 3 hat sich vieles verbessert, trotzdem musste ich bei meiner täglichen Surf-Arbeit auch wieder öfters Firefox öffnen um weiterarbeiten zu können.

Mich stört z. B. schon die fehlende "open _blank links in new tab" - Funktion in Safari derart, dass ich lieber mit Firefox arbeite, wo diese Funktion ohne großes Gefrickel integriert ist.
 
Und wenn Firefox mal crasht, ist es auch nicht schlimm.

Sitzung wiederherstellen.... :D

Und die Schrift in den Tabs von Safari kan man schlecht lesen. Warum Apple kein Weiß statt schwarz nimmt....
 
Weiß auf Grau soll besser lesbar sein als Schwarz auf Grau? Wie kommst du denn darauf?
 
Mich stört z. B. schon die fehlende "open _blank links in new tab" - Funktion in Safari derart, dass ich lieber mit Firefox arbeite, wo diese Funktion ohne großes Gefrickel integriert ist.

Geht mit SafariStand, nur sehr minimales Gefrickel ;)
 
Mich stört z. B. schon die fehlende "open _blank links in new tab" - Funktion in Safari derart, dass ich lieber mit Firefox arbeite, wo diese Funktion ohne großes Gefrickel integriert ist.

Verstehe ich das richtig das du nur einen neuen Tab ohne Inhalt öffnen möchtest? Wenn nein, hab ich es leider falsch verstanden. Sonst wäre es einfach Apfel+T. So ist es zumindest bei mir im Safari ohne irgendwelche Erweiterungen eingestellt.

Gruss Ini :)
 
Mal eine dumme Frage:

ich habe hier gelesen, dass Safari schneller ist als andere Browser. Bisher habe ich allerdings nur Erfahrungen mit IE, Firefox und Konqueror. Bin nun den 5. Tag MacUser und eines der ersten Dinge, die mir auffielen, war der unglaublich schnelle Aufbau der WebSeiten. Liegt das nun an Safari oder am BS?

mfG
wittje
 
Die ganz aktuelle Safari 3.0.4 ist unter XP genauso flott wie unter Mac.
Ist ja interessant, denn dann kann es ja nicht nur an dieser Engine liegen, das Safari so schnell ist.
Nach dem Update auf 10.4.11 war ich auch überrascht, wie schnell Safari nun ist.
Mit Windows habe ich nichts am Hut, aber gut zu wissen, das es dort auch so flott läuft. :)
 
Nach der Installation des Plugin von PlugSuit könnte ich meine Meinung zu Safari nochmal überdenken :D
 
Ist das so mit ebay ? Auch in der neuen Version ?
Habe ich deswegen nichts verkauft ? ;)
 
... mir fehlt bei Safari immernoch die möglichkeit die Favoritenleiste (links) permanent eingeblendet zu lassen (apfel&B beim FireFox) ... oder blick' ich's nur nicht ganz ..!?
 
Zurück
Oben Unten