Safari / Tipps & Tricks

Tipps

Auch ich hab noch einen.

Maus über ein Bookmark, Apfel-Taste gedrückt halten, klicken = öffnet den Link in einem neuen Browserfenster.

Gut, nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Tipps

Original geschrieben von Christen
Maus über ein Bookmark, Apfel-Taste gedrückt halten = öffnet den Link in einem neuen Browserfenster.
 

bei tabbed browsing öffnet er einen neuen tab.
super tipp! thanx
 
Tipps.

Ok, habe hier gerade eine ältere Version. (Welch ein Frust :p )
 
Tastenkombination zurück in History?

Gibt es in Safari eine Tastenkombination, mit der man in der History zurück bzw. vorwärts springen kann? Auch mit einem PowerBook (bei dem die angegebene Tastenkombination Apfel+eckige Klammer nicht zu finden ist, für mich Neuling zumindest nicht)?

Noch ein Frage: Kann ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen, sodass dieses im Hintergrund geöffnet wird?
(Das finde ich ist bei Netscape 7 eines der überzeugendsten Features: Registerkarten im Hintergrund öffnen. Man braucht nicht ständig dem Browser beim Fensterfüllen zusehen oder mühsam das hinten verschwundene vorige Fenster nach vorn holen.)

cruso
 
Hallo cruso

Vorwärts: shift + back (Rückschritttaste)
Rückwärts: back

Auf dem neuen Powerbook gibt es die ">" und "<" auch.

Neues Fenster/Tab verdeckt öffnen? Na klar geht das. :cool:
Apfel + shift und klicken.


Gruss
Christen
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio- und Video-Plugin

Hallo Christen!

Danke für die hilfreichen Tastenkombinationshinweise.


cruso
 
Weiß jm einen Shortcut, wie ich zwischen Tabs (nicht Fenster!) hin und her wechsle?
 
Wer sagt denn es gibt kein Safari V.62 mit tabbed browsing???

Neue SAFARI VERSION 62 mit Tabbed Browsing!

Wer wild drauf ist, kann sie hier downloaden:

www.homepage.mac.com/luzzpaas

Anleitung:

1. Safari_v62 und safari_enhancer2 downloaden
2. Zuerst den Enhancer installieren
3. Safari_v62 separat installieren (nicht als Safari, sondern z.B. Safari62)
4. Enhancer starten und einstellen (erklaert sich von selbst)
5. Safari62 starten und im Debug-Menu 'tabbed browsing' aktivieren.
6. Unter 'File' dann 'New Tab' oder bei Links 'ctrl-Mausclick' dann 'Open new Tab" clicken

... und da sind die geilen TABS!!!

Achtung, der deutsch-Patch funktioniert meines Wissens nicht mit Safari 62!

Und nun viel Spass beim 'tabben'. Bei mir klappt hervorragend!

Luzz® Formentera
www.luzz.com
 
Naja. v62 hat immer noch die gaaaanz alte Engine von der ersten public beta drin. v64 hat noch eine neuere als v60 ... man kann sich wieder anständig bei macuser einloggen. Ausserdem haben die tabs ja jetzt das nette Jaguar Glücksrad drauf wenn sie am laden sind. Glücklicherweise funktioniert die v64 auch mit dem Safari enhancer für v62
 
Tschuldigung...

... habe es nur geschrieben, weil ich dachte, es wuerden sich einige darueber freuen.

:(
 
Wann immer ich Safari starte, das Fenster öffnet sich immer leicht verschoben nach rechts, so dass der Balken zum scrollen nicht mehr sichtbar ist. Auch wenn ichs wieder grade schiebe und das Programm schließe, "merkt" es sich die Fensterposition nie.

Kann jm helfen?
 
@luzz

ich waere vorsichtig damit, nicht von Apple authorisierte Software von deinem .mac account zum download anzubieten. Es sollen schon .mac accounts aus diesem Grund von Apple dicht gemacht worden sein.

Was ich am v64 am meisten schaetze ist, dass sich mehrere Tabs auf einmal oeffnen lassen :p

Cheers,
Lunde
 
@GigoloArt: Genau das interessiert mich auch. Bei mir ist er durch die Verwendung von Pith entstanden, da wollte ich auch, dass er die Fenster übereinander öffnet. Ich hab mich mal etwas umgesehen, möglicherweise kann man das in der com.apple.Safari.plist in /Library/Preferences des Users festlegen, bin mir aber nicht sicher...
 
Für dieses Problem gibt es "FullScreenSafari.ape 1.0", ein Modul für den Application Enhancer. Einfach auf VersionTracker nach diesen beiden Suchen, die Installationsanleitungen befolgen und freuen, hat bei mir perfekt geklappt. Neue Fenster werden immer genau an der gleichen Position und in der gleichen Größe geöffnet wie das vorhergehende Fenster.
 
@lundehundt

Danke, habe ich auch schonmal gehoert, ich wusste aber nicht, das es keine authorisierte Software ist. Das sollen die sich mal erlauben, nachdem ich gerade erst 99 $ fuer das Account bezahlt habe, mir es ohne Vorwarnung zu sperren... nicht mit mir!

Nicht destrotrotz habe ich die entsprechende Software mal besser geloescht. Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken. Danke, lundehundt!

Luzz
 
Lesezeichen

Wer viele Lesezeichen hat kann so vorgehen:
  1. In der Lesezeichenverwaltung einen neuen Ordner Anlegen "Lesezeichen/Lesezeichen-Ordner hinzufügen". Diesen nach einem Thema benennen.
  2. Diesen Ordner in die Lesezeichenleiste (zuoberst in Collections) verschieben (Lesezeichenleiste zuerst anklicken).
  3. Lesezeichenverwaltung schliessen.
  4. Befehl Taste drücken, in der Lesezeichenleiste (im Browser) in den benannten Bookmarkordner klicken (die vorhandenen Bookmarks werden per Dropdownmenü angezeigt), Befehltaste loslassen, in das gewünschte Lesezeichen klicken.
  5. Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster oder Tabb.
  6. Fertig
    [/list=1]

    Gut nicht?
 
Safari und Schriftenglättung

Hola..

Kurze Frage: ich habe die Schriftenglättung bei meinem 12er iBook so gut es geht ausgeschaltet (in den Systemeinstellungen auf 12). Ganz (über Terminal) möchte ich sie nicht abstellen, denn normalerweise komme ich so ganz gut zurecht.

Camino und Internet Explorer "halten" sich dran, d.h. die Schriften erscheinen gestochen scharf - nur der Safari macht das nicht.

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?


chao,
Steffen
 
Zurück
Oben Unten