Safari / Tipps & Tricks

Frage: Warum deaktiviert man die Schriftenglättung? Sieht doch um einiges besser aus, oder?
 
Original geschrieben von GigoloArt
Frage: Warum deaktiviert man die Schriftenglättung? Sieht doch um einiges besser aus, oder?
 

Finde ich absolut nicht. Ich habe Texte lieber gestochen scharf. *schulterzuck*
 
Safari wird immer langsamer

help,
seit ca. 2 tagen ist safari bei mir saulangsam. es dauert aufeinmal ewig bis eine macuser-seite geladen ist. habe jetzt den ie angeworfen und hier ist das problem nicht. weiß jemand einen rat.
thanks
 
Nach oben hol: Die Safari-Bookmark-Verwaltung ist zwar ganz übersichtlich, aber hat jetzt nun schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Ordner und Bookmarks in ihnen alphabetisch sortieren?
 
Original geschrieben von Wuddel
Nach oben hol: Die Safari-Bookmark-Verwaltung ist zwar ganz übersichtlich, aber hat jetzt nun schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Ordner und Bookmarks in ihnen alphabetisch sortieren?
 


Geht wohl nur in Handarbeit durch verschieben.
 
Hab gerade per Zufall gemerkt, dass der Klick mit der Scrolltaste (also die mittlere bei einer Scrollmaus) auf einen Link diesen in einem neuen Tab aufmacht.

Sachen gibts... :)
 
Ich denke mal das das in vielen Programmen geht aber es ist mir in Safari erstmals aufgefallen:

Man kann mit Shift+Scrollrad horizontal scrollen.
 
Original geschrieben von hondo
Hab gerade per Zufall gemerkt, dass der Klick mit der Scrolltaste (also die mittlere bei einer Scrollmaus) auf einen Link diesen in einem neuen Tab aufmacht.

Sachen gibts... :)

Apfel + Mausklick macht das auch ;)
 
Übrigens kann es sein das Apple das Verhalten der Tabs geändert hat? Früher wurden Tabs die über das Kontext-Menü geöffnet wurden im Vordergrund geöffnet (ziemlich nervig IMHO). Jetzt im Hintergrund, genauso wie Apfel+Klick. Sehr angenehm.

Ich persönlich schreibe oft Feedback an Apple. Darin hatte ich mir auch gewünscht Tabs im Hintergrund zu öffnen. Ich scheine nicht der einzige gewesen zu sein :D
 
Da wir gerade von Tabs reden - dumme Frage: ist es eigentlich möglich, einen Link eines Lesezeichenordners, der in der Lesezeichenleiste ist, in einem neuen Titel zu öffnen? Bisher musste ich immer vorher nen neuen Titel (Tab) machen und dann öffnen...

Wahrscheinlich stehe ich da nur auf'm Schlauch....
 
Original geschrieben von dylan
Da wir gerade von Tabs reden - dumme Frage: ist es eigentlich möglich, einen Link eines Lesezeichenordners, der in der Lesezeichenleiste ist, in einem neuen Titel zu öffnen? Bisher musste ich immer vorher nen neuen Titel (Tab) machen und dann öffnen...

Wahrscheinlich stehe ich da nur auf'm Schlauch....
 


Wenn Du mit Apfel-Klick auf einen Lesezeichenordner in der Leiste klickst, gehen alle darin enthaltenen Links in jeweils einem extraTab auf.

Grüsse, Hondo.
 
Original geschrieben von hondo
Wenn Du mit Apfel-Klick auf einen Lesezeichenordner in der Leiste klickst, gehen alle darin enthaltenen Links in jeweils einem extraTab auf.
 

Schon klar, danke. :cool: Das geht aber auch mit "in Titeln öffnen". Ich will aber nicht, dass alle aufgehen, sondern nur ein bestimmter aus diesem Ordner.
 
Safari-Shortcuts

Vielleicht ist hier für den ein oder anderen was neues dabei:



Kurzbefehle für Web-Seiten
(wenn der Bereich mit der angezeigten Web-Seite aktiviert ist)

Aufwärts-/Abwärtspfeil
Seite geringfügig vertikal bewegen (größere Schritte als durch Klicken in die Pfeile des Rollbalkens)

Links-/Rechtspfeil
Seite geringfügig horizontal bewegen (größere Schritte als durch Klicken in die Pfeile des Rollbalkens)

Wahltaste+Pfeiltasten
Seite um einen Bildschirmausschnitt (minus kleine Überlappung) bewegen

Befehlstaste+Aufwärts-/Abwärtspfeil
Auf der Web-Seite in die Ecke oben links oder unten links bewegen

Leertaste
Seite um einen Bildschirmausschnitt (minus kleine Überlappung) nach unten bewegen

Rückschritttaste
Zurück gehen

Umschalttaste+Rückschritttaste
Vorwärts gehen



Andere Kurzbefehle für Browser-Fenster

Seite auf/Seite ab
Seite um einen Bildschirmausschnitt (minus kleine Überlappung) bewegen

Taste „Anfang“
Auf der Web-Seite in die Ecke oben links bewegen

Befehlstaste+Taste „Anfang“
Zur Startseite gehen
Befehlstaste+Umschalttaste+H hat denselben Effekt

Taste „Ende“
Auf der Web-Seite in die Ecke unten links bewegen

Befehlstaste+Klicken in einen Link
Link in neuem Fenster öffnen

Befehlstaste+Umschalttaste+Klicken in einen Link
Link in neuem Fenster hinter dem gerade aktiven Fenster öffnen

Wahltaste+Klicken in einen Link
Datei laden

Umschalttaste+Klicken in die Taste „Lesezeichen hinzufügen“
Lesezeichen direkt ins Menü hinzufügen

Befehlstaste+Zeilenschalter im Adressfeld
Seite in neuem Fenster öffnen

Befehlstaste+Umschalttaste+Zeilenschalter im Adressfeld
Seite in neuem Fenster hinter dem gerade aktiven Fenster öffnen

Befehlstaste+Zeilenschalter im Suchfeld
Suchergebnisse in neuem Fenster anzeigen

Befehlstaste+Umschalttaste+Zeilenschalter im Suchfeld
Suchergebnisse in neuem Fenster hinter dem gerade aktiven Fenster anzeigen

Tasten „Zurück“ oder „Vorwärts“ gedrückt halten
Einblendmenü mit bis zu 10 Einträgen für „Zurück“ oder „Vorwärts“ mit Seitentiteln einblenden

Wahltaste+Tasten „Zurück“ oder „Vorwärts“ gedrückt halten
Einblendmenü mit bis zu 10 Einträgen für „Zurück“ oder „Vorwärts“ mit URLs einblenden


Kurzbefehle für Darstellung „Lesezeichen“

Rückschritttaste
Ausgewählte Lesezeichen löschen

Zeilenschalter
Bearbeitung des Namens eines ausgewählten Lesezeichens ein/aus

Tabulatortaste
Beim Bearbeiten in die nächste editierbare Zelle bewegen

Doppelklicken
Ausgewähltes Lesezeichen öffnen

Befehlstaste+Doppelklicken
Ausgewähltes Lesezeichen in neuem Fenster öffnen

Wahltaste+Klicken in die Taste „Neuer Ordner“
Ausgewählte Objekte in neuen Ordner bewegen



Kurzbefehle für das Fenster „Geladene Objekte“

Doppelklicken in das Symbol
Geladene Datei zeigen



Kurzbefehle für das Fenster „Aktivität“

Doppelklicken
Ausgewähltes Objekt öffnen



Kurzbefehle für Menüs

Befehlstaste+A
Alles auswählen

Befehlstaste+B
Lesezeichenleiste ein-/ausblenden

Befehlstaste+C
Kopieren

Befehlstaste+D
Lesezeichen hinzufügen...

Befehlstaste+E
Auswahl suchen

Befehlstaste+F
Suchen...

Befehlstaste+G
Erneut finden

Befehlstaste+H
Safari ausblenden

Befehlstaste+J
Auswahl anzeigen

Befehlstaste+L
Adresse öffnen...

Befehlstaste+M
Im Dock ablegen

Befehlstaste+N
Neues Fenster

Befehlstaste+O
Datei öffnen...

Befehlstaste+P
Drucken...

Befehlstaste+Q
Safari beenden

Befehlstaste+R
Seite neu laden

Befehlstaste+S
Sichern unter...

Befehlstaste+T
Adressleiste ein-/ausblenden

Befehlstaste+V
Einsetzen

Befehlstaste+W
Schließen

Befehlstaste+X
Ausschneiden

Befehlstaste+Z
Widerrufen


Befehlstaste+Umschalttaste+D
Lesezeichen direkt ins Menü hinzufügen

Befehlstaste+Umschalttaste+G
Weitersuchen (rückwärts)

Befehlstaste+Umschalttaste+H
Startseite
Befehlstaste+„Anfang“ hat denselben Effekt

Befehlstaste+Umschalttaste+N
Lesezeichen-Ordner hinzufügen...

Befehlstaste+Umschalttaste+P
Papierformat...

Befehlstaste+Umschalttaste+Z
Wiederholen


Befehlstaste+Wahltaste+A
Aktivität

Befehlstaste+Wahltaste+B
Alle Lesezeichen anzeigen

Befehlstaste+Wahltaste+D
Dock ein-/ausblenden (Systemweit)

Befehlstaste+Wahltaste+E
Cache leeren...

Befehlstaste+Wahltaste+F
Google Suche...

Befehlstaste+Wahltaste+H
Andere ausblenden

Befehlstaste+Wahltaste+L
Geladene Objekte

Befehlstaste+Wahltaste+M
Seite für SnapBack markieren

Befehlstaste+Wahltaste+P
SnapBack zur Seite

Befehlstaste+Wahltaste+S
SnapBack zur Suche

Befehlstaste+Wahltaste+V
Quelltext anzeigen


Befehlstaste+1 bis Befehlstaste+9
Die ersten 9 Lesezeichen (keine Ordner) in der Lesezeichenleiste

Befehlstaste+?
Safari Hilfe

Befehlstaste+[
Zurück

Befehlstaste+]
Vorwärts

Befehlstaste+.
Stopp

Befehlstaste+,
Einstellungen...
Neuer Mac OS X Standard, jetzt in allen Richtlinien für Benutzeroberflächen

Befehlstaste+\
Statusanzeige ein-/ausblenden

Befehlstaste+/
Fenster „Page Load Test“ anzeigen
Im Menü „Debug“
 
Jesses, wasn langes posting...

@dylan:
Ich will aber nicht, dass alle aufgehen, sondern nur ein bestimmter aus diesem Ordner.

Aber wenn man nur einen Link öffnen will...
mit ctrl-click kommt das Kontextmenu, da geht es dann
 
Original geschrieben von box
Aber wenn man nur einen Link öffnen will...
mit ctrl-click kommt das Kontextmenu, da geht es dann
 

Das Kontextmenü kommt nur, wenn man ein Lesezeichen ausgewählt hat. Ich will aber ein Lesezeichen aus einem Ordner in einem neuen Titel öffnen.
 
Original geschrieben von dylan
 

Das Kontextmenü kommt nur, wenn man ein Lesezeichen ausgewählt hat. Ich will aber ein Lesezeichen aus einem Ordner in einem neuen Titel öffnen.
 


Scheint nicht zu gehen :-(
 
APFEL und +
Schrift vergrößern

APFEL und -
Schrift verkleinern

Wie exportiere ich meine Lesezeichen (abgesehen von der Nutzung von iSync)???

Gruß Peter ;)
 
Zurück
Oben Unten