Safari seit Update nicht mehr zu gebrauchen ...

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
Hallo zusammen,

Safari ist so langsam geworden nach dem Update, kann es vielleicht mit den Tabs also mit den Lesezeichen zu tun haben?

In der Aktivitätenanzeige ist Safari fast immer auf 95%

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Andreas
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.673
Wie immer empfehle ich das Erstellen eines neuen Benutzers um das Verhalten zu prüfen.
Ansonsten in der Aktivitätsanzeige mal nen doppelklick auf Safari und dann unten den Butten „Analyse” starten.

Wenn du von Update schreibst vermute ich mal den Einsatz von macOS 11.6 mit Safari 15.0?
 

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
4.632
Was kann ich machen?

Prüfe mal, ob du irgendwelche Erweitertungen / Plugins für Safari hast und falls ja, schau nach, ob es für sie ein Update gibt. Sollten keine Updates vorhanden sein, wäre es sinnvoll, die nacheinander zu deaktivieren und dann Safari zu testen.

Es liegt jedenfalls nicht am Update oder Tabs.
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
Vielen Dank, hat alles bisher nichts gebracht, ja neuestes Update hab ich drauf.

Echt komisches Verhalten, habe jetzt Cache gelöscht und Verlauf ...

Ist immer so bei 90% Auslastung
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
Nee vielen Dank probiere ich mal und berichte ...
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
Leider hat es nichts gebracht, komisch, kann man Safari 15 nochmals drüber installieren und wenn ja wo bekomme ich diese Datei?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.500
Du hast Safari wie vorgeschlagen unter einem neuen Benutzer ausprobiert und dort die Auslastung gecheckt?
Und wie vorgeschlagen auch in Safe-Modus gestartet, dann Safari geöffnet um die Auslastung zu checken?
Keine Veränderung?!
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
Das habe ich noch nicht gemacht, ich habe aber etwas rausgefunden, habe nun in den Einstellungen JavaScript deaktiviert und siehe da Auslastung maximal bei 20% und im Normalfall 5% unglaublich!!!

Seit 5 Minuten läuft er bis jetzt wieder normal, kennt Ihr dieses Problem?
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
So also nochmals allen vielen Dank!!!

Ich glaube das dies an Safari 15 einfach liegt, hört man so im Netz!

Ich mache jetzt wieder JavaScript an und habe einfach Safari nicht auf Vollbildschirm sondern auf die Hälfte und jetzt ist die Last immer so auf 5%.

Hoffe das bald ein Update kommt!!! :)

Vielen Dank
Andi
 

Andi1211

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.09.2009
Beiträge
648
So muss leider korrigieren ...

Problem tritt weiter auf, gestern ging es und heute wieder Auslastung bei fast 100%

Neuer Benutzer erstellen brachte auch nichts.

Was könnte das nur sein?
 
Oben Unten