R
Ritter Runkel
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2018
- Beiträge
- 645
- Reaktionspunkte
- 170
Seit ein paar Tagen (keinerlei Veränderung am macOS) schließt sich Safari von selbst bzw. es hat den Anschein. Das passiert nach einer nicht genau zu definierenden Zeit, egal ob am iMac gearbeitet wird oder er sich im Ruhezustand befindet. Es ist daran erkennbar, dass der schwarze Punkt unterm Safari Icon in der Dockleiste fehlt (wenn man natürlich Safari ins Dock verkleinert, was ich prinzipiell mache). Safari startet allerdings so schnell, wie wenn er doch nicht geschlossen ist. Alle üblichen Schritte Verlauf leeren, Neustart usw. habe ich getan. In EtreCheck ist auch nichts auffälliges zu finden. Absturzmeldungen etc. gibt es nicht.
Einzig habe ich seit einigen Tagen einen neuen Breitbandtarif bzw. Anbieter (Telekom Magenta Regio Tarif). Der iMac hängt an einer Fritzbox 7490, die ich auch komplett neu eingerichtet habe.
An was könnte es liegen? Danke.
Einzig habe ich seit einigen Tagen einen neuen Breitbandtarif bzw. Anbieter (Telekom Magenta Regio Tarif). Der iMac hängt an einer Fritzbox 7490, die ich auch komplett neu eingerichtet habe.
An was könnte es liegen? Danke.