Safari 5 Erweiterungen

Bei mir schmiert der Browser seitdem ich eben Adblock installiert hab alle paar Klicks ab. Werd wohl wieder auf das alte Addon zurückgreifen, wenn sich das nicht legt.

Und als ich das Addon das erste Mal installiert hab war es gleich wieder weg, nachdem ich Addons einmal aus und wieder eingeschaltet habe, im Menü.
 
Die Erweiterungen sind wirklich erste Sahne!

Ich hab jetzt drauf:
- AdBlock (leider komm ich nicht mehr in die Konfiguration ohne dem Button und den will ich nicht!?)
- HelvetiReader - leider ohne Auswirkung auf den Google Reader!?
- invisible Status Bar - endlich ohne Statusleiste sehen wohin mich Links führen !!!

Ausserdem läuft Safari echt mal verdammt schnell und flüssig - einfach gigantisch! Glimes und SIMB und all den Mist hab ich entsorgt - aber selbst ohne dem ging Safari 4 nicht im geringsten derart ab - der neue Speed ist echt beeindruckend :)
 
- AdBlock (leider komm ich nicht mehr in die Konfiguration ohne dem Button und den will ich nicht!?)

kannst doch einfach rechtsklick auf die menuleiste, symbole anpassen, dann hinzufügen und nach könfigurationsänderung wieder löschen ... so schwer is das nicht ;)
 
echt? also ich habe die gleichen filterlists wie unter firefox unter filter lists aktiviert, update gemacht seitdem ist safari genau so ad frei wie firefox ..

aktiviert sind:
adblock custom filters
easylist
additional german filters
german filters
Mit dem Adblock der hier verlinkt wird? Ich kann da nix einstellen?! Oder läuft der nicht im 64Bit-Modus?
 
Mit dem Adblock der hier verlinkt wird? Ich kann da nix einstellen?! Oder läuft der nicht im 64Bit-Modus?
Wenn Du DIESE Extension installiert hast, hast Du links von der Adressleiste ein neues Icon, über das kannst Du alles einstellen. Ich hätte allerdings auch lieber eine Einstellmöglichkeit ohne Icon ...
 
Wieso?

Ich hab Safari immer im 64Bit Mode laufen und hab den AdBlock installiert und er funktioniert!?
 
gibts so was aehnliches wie damals " Sogudi" ?
oder kann man nur noch Saft kaufen.
 
ich werde nicht schlau, welche blocker nutzt ihr in 10.6 mit safari5 in 64bit?
 
hm komisch, hatte heute mittag den gleichen installieren, auch neugestartet etc und hatte kein Menü, jetzt ist es aber da :D

Funktioniert ganz gut, könnte aber noch ein wenig optimiert werden.
Danke für eure Hilfe :)

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Extensions und den "normalen" Addons? Im Prinzip ist es doch das gleiche?
 
Nein ist nicht das gleiche. Normale, alte Addons laufen über SIMBL und speisen ihren Code über einen Hack in Safari ein.
Die neuen Extensions laufen nativ, sind von Apple supportet und basieren vorallem nicht auf kompliziertem Objective-C Code sondern auf HTML 5, CSS 3 und JavaScript.
 
Wenn Ihr den "neuen" Extensions AdBlock installiert habt, hier noch ein Tip, den ich auch gerade erst entdeckt habe: Wenn man in der geöffneten Seite shift+ctrl+k drückt, öffnet sich ein Fenster, das die Werbebanner, die man anklickt, auflistet, und anschließend in die Blacklist übernimmt! Sehr praktisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, sailingHobbit, Piotrekk und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten