Safari 5 Erweiterungen

buschili

buschili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
44
Wie aktivere ich Erweiterungen?

1. Im "Safari" Menu die Einstellungen öffnen
2. Dort den Reiter "Erweitert" aufrufen
3. "Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen" aktivieren
4. Im "Entwickler" Menu auf "Erweiterungen aktivieren" klicken

Nun sind die Erweiterungen aktiviert und können einfach über ausführen installiert werden. Das Entwicklermenu kann man nur auch wieder deaktivieren wenn man möchte.


Wo finde ich Erweiterungen?


Es wird bald von Apple eine Seite mit Erweiterungen geben, noch ist diese aber noch nicht vorhanden.

Offizielle Erweiterungen Seite von Apple

Blog mit vielen Erweiterungen (auch inoffizielle)

Adblock for Safari

pimpmysafari.com


Sind Erweiterungen gefährlich?

Grundsätzlich besteht wohl die Möglichkeit schadhafte Dinge in Extensions einzubauen, doch gibt es die auch bei Firefox und dort ist bisher wohl nix passiert

Sonstiges?

Wie erstellt man eine Erweiterung?

Erweiterungen über Dropbox syncen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wird es denn eine Seite geben auf der erhältliche Erweiterungen zusammengefasst werden wie bei 'Chrome Extensions' oder 'Firefox Add-Ons'?
Ich freue mich jedenfalls, dass die Erweiterungen auch endlich zu Safari gefunden haben. :)
 
Das ist noch ein altes SIMBL Addon, ich hab jetzt nach neuen Addons gesucht.

Er funktioniert aber in Safari 5.
Gibt es andere Werbungsblocker, die ohne SIMBL funktionieren?


Edit: Umgestiegen auf AdBlock vor Safari - funktioniert unter Safari 5 am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke mal meine Frage auf mein Posting im Nachbar-Thread.
 
Wird es denn eine Seite geben auf der erhältliche Erweiterungen zusammengefasst werden wie bei 'Chrome Extensions' oder 'Firefox Add-Ons'?
Ja, wird es: Safari Extensions Gallery.
"When you’re ready to share your Safari Extensions, you can submit them to the Safari Extensions Gallery, which will open later this summer. The Safari Extensions Gallery will give users an easy place to find your extensions and download them from your website."
http://www.apple.com/safari/whats-new.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerW
Mal ne ganz blöde Frage: was muss ich tun, damit ich die Extenions Prefpane in den Safarieinstellungen bekomm? Die fehlt bei mir einfach :kopfkratz: Liegt das evtl. an Glims oder Safari AdBlocker?

EDIT: hat sich erledigt. Was verstecken die den Befehl zum aktivieren auch im Developmenu. :confused:
 
Sehr geile Extension

http://www.cyberhq.nl/

Endlich Full Screen HTML !!!!
So schafft mein MBA auch endlich die Wiedergabe von 1080p HD-Videos! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf apfelquak wurde schon fleissig gesammelt - Erste Extensions für Safari 5
 
safariadblock.com/ - das wäre das pendant .. aber noch source - richtige extension soll in kürze folgen ..

Dort scheint es mittlerweile auch eine kompilierte Extension zum runterladen zu geben.

Konnte es aber noch nicht ausprobieren, da gerade auf Arbeit und hier kein Safari 5 installiert.

MfG Michael
 
@Algo: Es läuft bereits sehr ordentlich, und hat meinen anderen AdBlocker abgelöst :)
 
....diese Erweiterungen....sind sowas von cool...besonders AdBlock....

Google Chrome adee....
 
Zurück
Oben Unten