Safari 5 Erweiterungen

schon aber Safari 5 mit den Erweiterungen hat es mir angetan und hat Chrome abgelöst :D
 
Also ich werd mit dem Adblock nicht warm, entweder block er dann nur die hälfte, oder die KOMPLETTE Seite. Anklicken kann ich meist nichts, weil sich dann einfach nur der Link öffnet mehr nicht ^^
 
Gibts schon irgendwo eine angepasste Keywurl-Version? Oder Ähnliches, womit man z.B. mittels "g suchtext" irgendwas bei Google direkt in der Adressleiste suchen kann?
Hab zwar gerade erst upgedatet, aber das geht mir jetzt schon ab :/
 
Also ich werd mit dem Adblock nicht warm, entweder block er dann nur die hälfte, oder die KOMPLETTE Seite. Anklicken kann ich meist nichts, weil sich dann einfach nur der Link öffnet mehr nicht ^^

echt? also ich habe die gleichen filterlists wie unter firefox unter filter lists aktiviert, update gemacht seitdem ist safari genau so ad frei wie firefox ..

aktiviert sind:
adblock custom filters
easylist
additional german filters
german filters
 
....diese Erweiterungen....sind sowas von cool...besonders AdBlock....

Google Chrome adee....

Sehe ich nicht so.
Chrome > Safari 5

Allein schon aus Sicherheitsgründen.
Apple hat jetzt 48 (!!!) Sicherheitslücken gepatched, von denen einige richtig übel waren und schon länger bekannt waren. Trotzdem hat sich Apple mal wieder Zeit gelassen.

Muss man sich nicht unbedingt antun.

Im Gegensatz dazu patched Google zeitnah, zahlt Findern von Lücken 2000 Dollar und per default ist alles im Sandkasten eingesperrt.
 
ste^2 schrieb:
Apple hat jetzt 48 (!!!) Sicherheitslücken gepatched, von denen einige richtig übel waren und schon länger bekannt waren.

Das sehe ich auch als sehr spät und schon ziemlich übel an! Jeder hat doch da aber eine Wahlmöglichkeit. Sicher ist Webkit nur die Engine von Safari, wer jedoch WebKit nutzt erhält da schonmal öfter Updates. Wer stabile Verhältnisse vorzieht der nutzt halt Safari ohne Webkit und lebt dann mit längeren Updatezyklen.
 
Sehe ich nicht so.
Chrome > Safari 5

Allein schon aus Sicherheitsgründen.
Apple hat jetzt 48 (!!!) Sicherheitslücken gepatched, von denen einige richtig übel waren und schon länger bekannt waren. Trotzdem hat sich Apple mal wieder Zeit gelassen.

Muss man sich nicht unbedingt antun.

Im Gegensatz dazu patched Google zeitnah, zahlt Findern von Lücken 2000 Dollar und per default ist alles im Sandkasten eingesperrt.

Das sehe ich auch als sehr spät und schon ziemlich übel an! Jeder hat doch da aber eine Wahlmöglichkeit. Sicher ist Webkit nur die Engine von Safari, wer jedoch WebKit nutzt erhält da schonmal öfter Updates. Wer stabile Verhältnisse vorzieht der nutzt halt Safari ohne Webkit und lebt dann mit längeren Updatezyklen.

google basiert doch ebenfalls auf webkit ... die tun sich im grunde alle nicht viel, sondern eher wie ernst man es nimmt solche probleme in den griff zu bekommen ...
 
So lieb ich den adblock auch habe, muss der mir im Safari angezeigt werden? also diese hand neben der Adressleiste? oder kann ich das irgendwie ausblenden?
 
haha, manchmal sieht man echt den wald vor lauter bäumen nicht. danke!
 
sondern eher wie ernst man es nimmt solche probleme in den griff zu bekommen ...

Und das ist das Entscheidende: Google nimmt das Thema sehr ernst - und zwar von Anfang an!
Und es hat seinen Grund, warum bei div. Hackerwettberwerben alle bisher einen Bogen um Chrome gemacht haben und sich z.B. lieber Safari vorgeknüpft haben ;)
 
Sobald ich meinen Rechner neustarte sind die Safari Erweiterungen komplett weg. Sowohl am iMac als auch am Macbook. Beide mit 10.6.3.

Btw.: CosmoPod ist noch ein SIMBL PlugIn. Oder gibts irgendwo versteckt ne Beta?


Rechtsklick -> Objekt entfernen ;)

Oder Command+Rausziehen
 
Und das ist das Entscheidende: Google nimmt das Thema sehr ernst - und zwar von Anfang an!
Und es hat seinen Grund, warum bei div. Hackerwettberwerben alle bisher einen Bogen um Chrome gemacht haben und sich z.B. lieber Safari vorgeknüpft haben ;)

off topic: aber das hat eher was damit zu tun, dass mit vorliebe default browser, also die auch garantiert vorhanden sind geprüft werden ... chrome war bis vor kurzem beta und generell auf osx nur "add on" ..
 
Zurück
Oben Unten