Safari 4 Final - Ständig Abstürze

Also bei mir schmierten die Final als auch Beta regelmäßig wegen SafariStand ab. habs grad rausgeworfen und es funzt (scheinbar) prima.
 
abstürzen tut mein Safari nicht, aber ich muss seit dem Update feststellen, dass er beim ersten öffnen nach dem Hochfahren meines MacBook Pros sehr langsam ist. Einige Zeit sehe ich diesen bunten "Sat1 Ball" bevor die Internetseite überhaupt aufgebaut wird.
Danach läuft alles flüssig.
 
Auch bei mir stürzte die Beta ständig ab, nun auch die via Systemaktualisierung installierte finale Version von Safari 4 auf meinem MBP (Intel Core2Duo 2,2 GHz mit Mac OS 10.5.7) ab.

Bei mir stürzt Safari beim schließen der Fenster via kleinem roten Bobbel ab. Es reisst dann nicht nur das Fenster runter, sondern Safari insgesamt.

Aufgrund des für das Book vorhandenem ACPP habe ich bei AppleCare angerufen und dort die Empfehlung und Anleitung zur Deinstallation von Safari 4 erhalten. Nun habe ich wieder Safari 3 und bin ziemlich glücklich damit.

Erstaunt bin ich aber anhaltend darüber, dass lt. AppleCare-Mitarbeiter Safari 4 noch nicht empfohlen wird, da es "noch nicht fertig" wäre. Jedenfalls besteht die Lösung (zumindest bei mir / keine PlugIns etc.) nur in Deinstallation (mal unterstellt, es lag nicht an der Lust des Mitarbeiters). Bin ich von Apple gar nicht gewohnt, dass die unfertige Programme auf ihre Kunden loslassen. :eek:
 
Vielleicht könntest Du mal bitte die Deinstallationsanleitung von Apple der Gemeinschaft mitteilen.
Dein Danke Button würde sich freuen.
 
Na klar ... hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;)

MacOS muss (offenbar) dazu im abgesicherten Modus gestartet werden. Also runterfahren (naja, falls es an ist) und dann mit gedrückter Umschalttaste anschalten ... Umschalttaste gedrückt halten, bis der drehende Kreis (sieht aus wie eine Bahnhofsuhr ohne Zeiger :D) erscheint.

MacOS wird also im SafeBoot hochgefahren. Anmelden und dann alle Einträge mit Safari in den Papierkorb schieben (Programm / plist / caches etc.). Papierkorb löschen.

Kontrolle im Finder mit der Suchfunktion "Safari" und dann mit "heute" kontrollieren, dass auch wirklich alles weg ist.

Nun den Mac herunterfahren und ALT / Apfel / P / R gemeinsam drücken und Mac einschalten. Warten mit gedrückten Tasten bis der Gong dreimal ertönt ist (der Rechner fährt quasi dreimal teilweise hoch), dann nach dem dritten Gong die Tasten loslassen. Der Rechner fährt nun hoch.

Jetzt von der MacOS-DVD den Safari 3 installieren. Findet Ihr (zumindest bei der Leopard-DVD) unter optionale Installationen.

Läuft bei mir wie am Schnürchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Zurück
Oben Unten