Safari 4 Final - Ständig Abstürze

reindan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
7
Habe heute morgen die Final-Version von Safari 4 installiert und habe seit dem laufend Abstürze von Safari.
Beim Online-Banking, bei diversen News-Seiten, mit oder ohne Flash, bei Java-Applets, sogar hier im Forum schon.

Hat noch jemand solche Probleme?
Kann ich irgendwie zurück zu Safari 3?
Andere Lösungsvorschläge?

Danke euch.
 
Probleme mit Cookies

Ich habe ein anderes Problem als der Thread-Eröffner (für das ich aber keinen extra Thread eröffnen will, also erlaube ich mir, es hier zu schildern):

Sowohl beim neuen Safari 4 Final als auch bei den Betas von Safari 4 werden die Cookies nicht richtig verwaltet.

Oftmals erscheinen entfernte Cookies ca. fünf bis zehn Minuten nachdem ich sie gelöscht habe wieder in den Safari Preferences unter "Show Cookies".

Das tun sie auch, wenn ich "Accept Cookies" deaktiviert habe (es sind also nicht neue Cookies, sondern es ist wirklich so, dass von mir manuell gelöschte Cookies nach einiger Zeit wieder in den Safari Preferences erscheinen).

Das nervt mich. Gelöschte Cookies sollten bitteschön gelöscht bleiben und nicht wie durch Geisterhand nach einiger Zeit wieder in Safari erscheinen.
 
Ich finde es hilfreich, wenn die Leute, die Probleme mit der neuen Safari-Version haben, kurz ihre Konfiguration listen, also zumindest z.B. "MacPro, OS 10.5.7".
 
safari abstürze liegen meistens an irgendwelche plugins oder erweiterungen, die du installiert hast...
kommen wohl mit 4 nicht klar...
 
Ich habe explizit keine Plugins installiert, die nicht ohnehin bei Mac OS / Safari dabei waren. Flash Player, Java, iPhoto, Quicktime. Oder hat sich da etwas eingenistet, das Probleme machen könnte? Siehe Screenshot. (Verzeichnis "InputManagers" ist leer.)

iMac (siehe Signatur), Mac OS 10.5.7, alles auf dem neuesten Stand. Und erst vor zwei Wochen neu installiert, wegen defekter Festplatte. Also noch ein recht "sauberes" System.
 

Anhänge

  • Plugins.jpg
    Plugins.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 130
Absturz

Guten Morgen,

IMac - 2.66, Leo 10.5.7 (keine Plugins)

Nach Absturz wieder zu meinem STANDARDbrowser.

Schönen Tag noch

Tetra
 
Ich finde es hilfreich, wenn die Leute, die Probleme mit der neuen Safari-Version haben, kurz ihre Konfiguration listen, also zumindest z.B. "MacPro, OS 10.5.7".

Stimmt. 'tschuldigung.

Macbook Core2Duo 2Ghz (weiß), 10.5.7
 
Bei mir (MacPro 2x2.8, 10.5.7, keine Plugins) lässt sich Safari 4 nicht starten sondern stürzt sofort beim Laden ab. Ich habe es schon mal neu installiert – ohne Erfolg. Rechte reparieren hat ebenfalls nicht geholfen.

Äußerst ärgerlich!
 
Bei mir lag es an Foxmarks

Nachdem ich Foxmarks für Safari rausgeschmissen habe, läuft Safari 4 bei mir ohne Abstürze.

1Password hat außerdem eine neue Version, die mit Safari4 kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze liegen meist an alten Versionen von PlugIns/Hacks für Safari wie Saft, Safari Adblock, AcidSearch, Inquisitor, Foxmarks, Pithhelmet, Cocoa Gestures usw.
Einfach mal die Seite der Entwickler besuchen und schauen ob es Updates gibt. Ansonsten muss man die deinstallieren.
Die Plugins findet man unter /Library/InputManagers/ oder /Library/Application Support/SIMBL bzw. ~/Library/InputManagers/ oder ~/Library/Application Support/SIMBL. Einfach die entsprechenden Ordner ab in den Papierkorb und leeren.
 
welche flash version hast du?
und was sagt das crash.log von safari?
 
Scheint doch zu laufen

Guten Tag noch mal,

ich habe Safari beta komplett gelöscht und die Vorschläge von Jokkel (Dank) befolgt.

Danach scheint alles ok.

Wenn nun die automatische Anmeldung noch funktionieren würde, hätte ich einen neuen STANDARDbrowser :)

Schönen Tag noch

Tetra
 
Automatische Anmeldung

Danke für die Nachfrage,

Bei FF werde ich nach der Eingabe von Name und Kennwort gefragt, ob ich v. g. speichern möchte. Ja, stellt mich zufrieden.

Bei Safari passiert nix. Keychaineintrag schon gelöscht.

in dem Sinne

Tetra
 
Adobe Flash Player 10 .... und Safari 4

Moin,

habe Safari 4 frisch drauf und die Seiten froren ein.
Habe Plug-Ins deaktiviert und alles funzte.
Habe dann Flash Player rausgeschmissen und Plug-Ins aktiviert und alles funzte.
Habe dann neueste Flash Player Version installiert und Safari fror wieder ein - aber spielte zumindest den Ton bei Flashs ab.
Habe es jetzt wieder rausgeschmissen und kann keine Filmchen sehen, aber Safari funzt.
Sieht so aus, als müsste Adobe erst einen Flash Player für Safari 4 entwickeln, oder?
Ich finde nämlich, Safari 4 fühlt sich gut an - und schnelllll!

PB G4 OSX 10.4.11 mit neuestem Security Update
 
Danke für die Nachfrage,

Bei FF werde ich nach der Eingabe von Name und Kennwort gefragt, ob ich v. g. speichern möchte. Ja, stellt mich zufrieden.

Bei Safari passiert nix. Keychaineintrag schon gelöscht.
Bei Einstellungen > Automatisch ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter muss ein Haken gesetzt sein.

Wenn das der Fall ist und es dennoch nicht geht, schau mal unter Einstellungen > Automatisch ausfüllen > Benutzernamen und Kennwörter > Bearbeiten ... nach, ob da die entsprechende Seite drin steht und lösche diesen Eintrag.

Ansonsten kann ich dir in Verbindung mit Safari noch SafariCookies empfehlen. Kannst du dann Cookies solcher Seiten speichern und alle anderen automatisch löschen lassen.
 
Danke für den Hinweis,

ich bin soweit, dass einige Seiten funktionieren.
Aber Macuser.de und eine Nikonseite tut es nicht.

Schönen Tag noch

Tetra
 
Hallo zusammen,
mein neues Safari fährt garnicht erst hoch. Es hüpft einmal im Dock und dann passiert nichts mehr.
iMac Core 2 Duo, 10.4.11
 
Danke für den Hinweis,

ich bin soweit, dass einige Seiten funktionieren.
Aber Macuser.de und eine Nikonseite tut es nicht.

Schönen Tag noch

Tetra
hat bei macuser.de noch nie funktioniert (zumindest bei mir nicht).
 
Zurück
Oben Unten