Safari 3 Beta auf dem Mac und Bug Sammelthread

Das funzt bei mir nicht. Links die ein neues Fenster öffnen gehen damit NICHT in einem neuen Tab auf...
 
Bei mir gehen sie in einem komplett neuen Fenster auf...


MfG Benjamin
 
In den Safari EInstellungen unter Tabs auch die erste Option aktiviert?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,7 KB · Aufrufe: 256
In den Safari EInstellungen unter Tabs auch die erste Option aktiviert?
attachment.php
Ja, aber ich will ja nicht jedesmal extra die Apple Taste dafür drücken. Ich hätte es eben gerne so wie im Firefox. Dort werden Links, die in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, in einem Tab angezeigt.
 
Saft hat so eine Funktion. Da kannst Du "always open browser windows in tabs" aktivieren und sogar kleine Pop-up Banner kriegen ein neues Tab statt eines neuen Fensters zugeteilt.
Kostet aber 'ne Kleinigkeit.
 
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass Safari 3 die Links in einem neuen Tab öffnet ohne dass ich dafür Apple+Klick benutzen muss? Das stört mich gewaltig!

Danke

Safari Twice Tab. Da musst Du nur in die Leiste klicken, schon ist der neue Tab da.
 
Mal eine andere Frage. In den WebKit nightlies befindet sich ein wirklich sehr guter Webseiten-Inspector. Angeblich soll der auch in Safari 3 sein. Aber ich seh nur das schwarze HUD-Window bei klick auf "Inspect Element" - bin ich zu dumm, das neue Design zu finden oder gibts das echt nur in den WebKit nightlies? Und wenn nur dort - gibts ne Möglichkeit, das in Safari 3 zu implementieren?
Für diejenigen, die jetzt grad nicht wissen, was ich meinen könnte: Links das schwarze HUB-Window, rechts der neue Inspector.

attachment.php
 

Anhänge

  • inspector.jpg
    inspector.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 195
War der Webinspector nicht schon (fast) immer Teil der nightly-builds aber nie in Safari selber enthalten?
 
Das weiß ich nicht, hab Safari vorher nie benutzt. Hatte bis jetzt stets den Firefox samt Firebug im Einsatz. Aber der WebKit-Inspector sieht ziemlich genial aus. Ergo: Den will ich! ^^
 
Hab mir gestern auch mal Safari 3 installiert. Irgendwie nichts anders als bei 2. Nicht schneller, nicht schöner ... außer dass ich die Tabs so wegziehen kann und ein neues neues Fenster poppt.
 
Die Suche, der Inspector, Abfrage beim Schließen mit mehreren Tabs, Frage beim Schließen eines Tabs, wenn Formularfelder ausgefüllt, das Formular aber nicht abgeschickt wurde, der neue Bookmarkmanager, Textfelder lassen sich groß ziehen, usw... Keine Änderungen? Würde ich so nicht sagen.
 
OK OK. Was meinst du mit Inspector?
 
Seit einigen Tagen friert Safari einfach ein, wenn ich irgedndwas downloaden möchte, ist es ein bekanntest Bug oder ein Einzelfal bei mir :confused:
Bitte um Hilfe ;)
 
ALso hier friert nichts.

Was hast du denn vor ein paar Tagen geändert?
Ansonsten einfach mal Cache leeren, Einstellungen löschen (bzw. temporär verschieben), Safari zurücksetzen.

PS: Download Ordner vorhanden, Rechte ok und genügend Platz auf der Festplatte?
 
Ja, habe einen Downloadordner vorhanden,
Rechte gecheckt, Cache geleert, aber Problem besteht weiterhin :(

Es könnte aber an meinen Festplattenplatz liegen wie du sagtest :D
Von meiner 60GB internen Platte, habe ich nur noch ca. 1,67GB zur Verfügung, aber meine Downloads betragen max. 30-50MB :noplan:
 
1,67 GB sind viel viel zu wenig für ein funktionierendes MacOSX.
Unabhängig von deinem Fehler in Safari solltest du ganz schnell Platz schaffen. So 10GB wären schon ganz gut.

Ansonsten könnte es bei der nächsten Gelegenheit mit mehr Ram-Bedarf zu massiven Problemen kommen (inkl. u.U. Datenverlust, obwohl ich bei 10.4. dieses noch nicht beobachtet habe)
 
Bis jetzt klappt alles noch :D
Eine externe HD kommt auch noch bald ;)

Aber trotzdem Danke, dann lade ich meine Sachen mal wieder mit FireFox...
 
Dann viel Spass und ich hoffe du hast ein Backup deiner wichtigsten Daten.
(Nicht das man Dich nicht gewarnt hätte)
 
Wieso 10GB? Sollte man nicht nur soviel frei haben wie man auch RAM hat???#


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten