Safari 3 Beta auf dem Mac und Bug Sammelthread

-Gegliederte Internetseiten werden zT nicht richtig dargestellt (Scrollbalken wo keiner hingehört etc)
Das hab ich auch schon festgestellt - Geister-Querscrollbalken am unteren Rand des Viewports, der beim vertikalen Scrollen mitwandert.
 
Nachdem ich die letzten Jahre ausschliesslich Firefox bzw BonEcho
benutzt habe, habe ich Safari 3 mal längere Zeit eine Chance gegeben.
(seit Erscheinen einschliesslich aller Updates)

Fazit:
-sichere https Verbindungen machen Probleme, zB Online Banking
(elendig lange Ladezeiten oder Time Out)

-Formulare und Buttons werden zT falsch dargestellt bzw Buttons sind nicht anwählbar

-Gegliederte Internetseiten werden zT nicht richtig dargestellt (Scrollbalken wo keiner hingehört etc)

-Einige Seiten kommen gar nicht über die Startseite hinaus und bleiben hängen

Bin wieder zurück zum Fuchs, da dort alles korrekt fktn.
In meinen Augen ist Safari 3 keine Beta sondern eine frühe Alpha Version.

kann deine probleme bei mir nicht nachvollziehen... ausnahme wäre buttons, da die jetzt von safari so gerendert werden, wei von den seiten vorgegeben, also mit styles etc. - das ist vielleicht manchmla etwas ungewöhnlich.
 
Nachdem ich die letzten Jahre ausschliesslich Firefox bzw BonEcho
benutzt habe, habe ich Safari 3 mal längere Zeit eine Chance gegeben.
(seit Erscheinen einschliesslich aller Updates)

Fazit:
-sichere https Verbindungen machen Probleme, zB Online Banking
(elendig lange Ladezeiten oder Time Out)

-Formulare und Buttons werden zT falsch dargestellt bzw Buttons sind nicht anwählbar

-Gegliederte Internetseiten werden zT nicht richtig dargestellt (Scrollbalken wo keiner hingehört etc)

-Einige Seiten kommen gar nicht über die Startseite hinaus und bleiben hängen

Bin wieder zurück zum Fuchs, da dort alles korrekt fktn.
In meinen Augen ist Safari 3 keine Beta sondern eine frühe Alpha Version.


Kann ich nicht nachvollziehen, benutze die Beta schon seit Erscheinung (inkl. allen Updates), und bin eigentlich sehr zufrieden (in Anbetracht dessen, dass es als Beta angeboten wird, und das erst noch umsonst...).
 
Fazit:
-sichere https Verbindungen machen Probleme, zB Online Banking
(elendig lange Ladezeiten oder Time Out)

-Formulare und Buttons werden zT falsch dargestellt bzw Buttons sind nicht anwählbar

-Gegliederte Internetseiten werden zT nicht richtig dargestellt (Scrollbalken wo keiner hingehört etc)

-Einige Seiten kommen gar nicht über die Startseite hinaus und bleiben hängen

Kann ich so nicht nachvollziehen. Aber vielleicht könntest Du uns mal ein paar Seiten angeben, bei denen es hängt :confused: Seit Safari Beta 3 greife ich überhaupt nicht mehr auf Camino et aliter zurück, da die von mir bevorzugt angewählten Seiten (fast) ausnahmlos einwandfrei funktionieren. Zugegeben verhält sich aber ausgerechnet ebay hier anders und mahnt mich ständig zu einem Browser-Update, bzw. vergißt mein Einloggen, etc. Dieses ist aber u.a. in diesem Thread hinreichend diskutiert worden.
 
Also ich bekomme die Antwort das image konnte nicht inizialisiert werden.

Ich hab 10.4.10 ppc
 
neu laden? Mit welchem Browser hast du es dir gezogen?
 
Habs hingekriegt, hab die Kiste einfach neu gestartet und dann konnte ich ihn installieren, läuft verdammt gut.
 
Seit neuestem spinnt mein Safari 3 was die graphische Darstellung angeht...

hier mal ein Screeni
attachment.php
 

Anhänge

  • Safari3_l.jpg
    Safari3_l.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 287
vorweg: von der geschwindigkeit des browsers bin ich überzeugt
auch das mir wieder "save as ..." ohne zusätzliches drücken von "alt" angeboten wird find ich gut

große probleme hab ich nicht, nur ein paar kleine "bugs" (?)


- formulareinträge (zB. sucheinträge bei ebay) sind nach neustart immer gelöscht (nicht mehr vorhanden)
- manchmal (hab noch kein system erkannt), wenn ich links in neuen fenstern öffne, wird das 'volle programm' gezeigt: tab bar mit nur einem tab, bookmarks bar, status bar ... alles sachen die ich eigentlich ausgeschaltet habe
- bei passworteingabe gibts keine "caps lock-warnung" mehr (pfeil nach oben)
- habe auch das gefühl, dass cookies manchmal "ignoriert" werden


hat das noch jemand?
(sorry, wenns schon einer geschrieben hat. war jetzt zu faul den ganzen thread durchzulesen ... :eek: )

ach ja, hoffentlich kann man diese rechtschreibprüf-nervensäge irgendwann auch abschalten :thumbsup:
 
ach ja, hoffentlich kann man diese rechtschreibprüf-nervensäge irgendwann auch abschalten :thumbsup:

Edit-Spelling-Check spelling as you type
einfach mal anklicken. Es fehlt zwar der Haken für eine aktivierte Opton, aber mit jedem anklicken wird die Prüfung an bzw. abgeschaltet.
 
Dreamweaver's Preview in Safari — doesn't work.
 
.... kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich in den Preferences: Bookmarks den Synchronize bookmarks with other computers using .Mac -Haken nachhaltig weg bekomme? bei mir ist der immer schon wieder da, wenn ich nur den Focus auf ein anderes Fenster setze und dann zurück komme... Beta 3.0.3 (Version 3.0.3 (522.12.1))
Das scheint auch den Aufruf der in der Toolleiste begelegten Bookmarks-Ordner erheblich zu verlangsamen (manchmal bis zum Pizzarad), der Aufruf ist jedenfalls deutlich zäher als bei safari 2.0.4 (419.3)

Kennt das jemand?
Hat das jemand schon irgendwo erwähnt und behoben?
 

Anhänge

  • safaribookmarks.mov.zip
    60,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob oder wann es eine deutsche Version von Safari 3 geben wird? DAnke für Info

Habe SUFU benutzt, aber nix gefunden.
 
Wenn es nicht mehr Beta ist, also mit Erscheinen von Leopard.
 
..wäre dann die nächste Frage, ob die Vollversion nur mit Leopard laufen wird.
 
Ich würde sagen, dass Safari3 auch mit Tiger laufen wird, weil es schließlich auch für Windows erhältlich ist. Im Unterscheid zu iChat (das damals nur gegen Aufpreis in der alten Version lief und es keine vergleichbaren Programme gab) spricht hier nichts dagegen. Allerdings werden vielleicht einige Features derLeopard-Version in Tiger entfallen. (Da war mal irgendetwas von einer verbesserten PDF-Darstellung..?)
 
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass Safari 3 die Links in einem neuen Tab öffnet ohne dass ich dafür Apple+Klick benutzen muss? Das stört mich gewaltig!

Danke
 
Hab ich, aber was muss ich da einstellen. Habs nicht hinbekommen :(
 
Häkchen bei "Open '_blank' Link in New Tab" machen!

Siehe Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten