Safari 26 Favoriten Seitenleiste

delija999

Aktives Mitglied
Hallo,
seit safari 26 ist die seitenleiste anders. In der favoritenliste sind die symbole unnötig groß.
nach dem neustart kommtin der seitenleiste zuletzt geöffnet und nicht die favoriten.

ist es möglich dies auf die alte ansicht umzustellen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-19 um 21.33.42.png
    Bildschirmfoto 2025-09-19 um 21.33.42.png
    57,9 KB · Aufrufe: 125
Wenn du MacOS 26 hast kannst du es umstellen mit den drei Punkten oben rechts. Mit dem alten OS funktioniert es nicht.

Mit dem alten OS funktioniert es nicht.
Es lässt sich zumindest die Beschreibung entfernen, aber umständlich und manuell:
Bei mir läuft als letztmögliche Version für mein System Sequoia 15.7, mit dem "neuen" Safari 26.0.1.
Über Rechtsklick auf einzelne Favoriten in der Leiste lässt sich die "Beschreibung bearbeiten", bzw. auch löschen. So spart man zumindest etwas Platz. Je nach Grösse der Favoritenleiste kann dies aber schon mal "ausufern".
Vielleicht schiebt Apple irgendwann ein weiteres Update für Safari auf älteren Systemen nach...

Über Rechtsklick auf einzelne Favoriten in der Leiste lässt sich die "Beschreibung bearbeiten", bzw. auch löschen
Das geht schon noch aber sortieren geht nicht mehr. Die Sortierung ist irgendwie nach neustem (Unterschiedlich zur Favoriten Liste). Gehe jetzt über Menü Lesezeichen bearbeiten.

Mhmm. Meine Darstellung der Setenleiste steht auf Kompakt. Da sind die Symbole genau so klein wie der Text dahinter.
Oder meinst du etwas anderes?

Wenn du MacOS 26 hast kannst du es umstellen mit den drei Punkten oben rechts. Mit dem alten OS funktioniert es nicht.
Mich wundert, dass Sie es noch nicht mit dem iPhone verknüpft haben. Das heißt, man darf Safari nur nutzen, wenn man ein iPhone 17 besitzt.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich Firefox verwende.

Man kann auch die alte Safari Version wieder installieren, aber ich warte noch ab.

Danke!
TimeMachine hat bei mir nicht funktioniert. Unabhängig davon ist das mit dem Migrationsassistenten ein wenig umständlich.

Kriege ich diese tippsi tappsi TuppiTappis für Kleinkinder irgendwie weg?

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 14.22.13.png

Ja, das sieht nach LÜK Kasten aus und soll weg. Ich finde aber keine Möglichkeit in den Einstellungen …

Und auch mit Custom CSS geht’s nicht weg, weil das wohl erst bei den Websites startet.

Tach, wenn man oben im Menü auf Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten geht, kann man es fast wir vorher machen.

Die Kindertapselchen kriegt man da nicht weg.
Irgendjemand bei Apple muss wohl mächtig stolz auf diesen Quatsch sein.

Das sollte aus der „Leseliste“ kommen – gehe dorthin und lösche die Dinger per Rechtsklick > Kontextmenu > löschen

Super @Difool ... die Dinger sind weg - danke!
(know your software ;) )

Super @Difool ... die Dinger sind weg - danke!
(know your software ;) )
Mehr oder auch weniger … schätze, die Teile wurden durch die Aktualisierung auf Tahoe angelegt.
Zumindest meide ich persönliche diese Leseliste in Safari und wurde dennoch damit „beglückt“.

Jo - besonders sinnvoll, wenn ich mich täglich 3-4 mal über Cloudflare einlogge, jedes Mal ne neue URL kriege und dann 100+ Cloudflare Tapselchen in der Liste stehen. … egal … jetz sind sie ja weg … für immer …hopefully.

Zurück
Oben Unten