Russland marschiert in der Ukraine ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, und es ist ja nicht nur spoeges gleiches Muster. Es ist auch das immer gleiche USA-Muster und Procedere: Durch finanzielle Investitionen gezielt destabilisieren, putschen, installieren und abernten.
Speziell muss man sich die Frage stellen, wenn niemand wirklich die Grenzen der Ukraine ernsthaft militärisch verteidigen will, warum soll dieses Land überhaupt Mitglied der NATO werden ...? :kopfkratz:
Zudem verkennen die Dauereschauffierten Freiheits-Apologeten, wie Abstrakt und weitgehend bedeutungslos das Recht auf Selbstbestimmung im Zeichen eines Krieges ist, vor allem für die Direkt betroffenen Zivilisten.
Wenn Kinder und Sirenen heulen - ist Krieg! :jaja:
Egal ob mit oder ohne Kriegsrecht, und wer das Kriegsrecht und die damit verbundene Verpflichtung zur Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung, ablehnt mit der fadenscheinigen Begründung es würde Wahlen verhindern:
... Auf jeden Fall wären die jetzt geplanten Neuwahlen des Parlaments dann unmöglich. Auch das könnte ein der prorussichen Seite angenehmer Nebeneffekt, wenn nicht ein Hauptziel der Ausrufung des Kriegszustandes sein.
...
Garniert mit dem süffisanten Hinweis es wäre ein „angenehmer Nebeneffekt“ für die Prorussische Seite - den umweht der (un)geistige Odor der inneren inhumanen Verwesung …

Der akute aktuelle Konflikt macht aus der Ukraine ein verwüstetes Land und bringt nur Probleme für alle Beteiligten - höchste Zeit für einen bedingslosen und sofortigen Waffenstillstand!
 
Die Staatsräson ändert sich durch die Ausrufung des Kriegszustandes nicht. Es sei denn, du willst damit sagen, dass erst durch eine Entmachtung der zivilen Regierung und Einsetzung eines Militärregimes die richtigen Leute mit den richtigen Visionen an den Verhandlungstisch kommen. Die dann auch ihre Kritiker in den Medien und Politik kujonieren können, weil die zivile Gesetzgebung ausser Kraft gesetzt worden ist und Kriegsrecht gilt.

Das hieße aber nichts anderes als eine Abschaffung der Demokratie auf Zeit. Wie lange die dann währt, wäre fraglich. Auf jeden Fall wären die jetzt geplanten Neuwahlen des Parlaments dann unmöglich. Auch das könnte ein der prorussichen Seite angenehmer Nebeneffekt, wenn nicht ein Hauptziel der Ausrufung des Kriegszustandes sein...
Wenn ich die Wahl habe zwischen (1.) einer zivilen, demokratisch legitimierten Regierung, die junge Männer zwangsrekrutiert, in den Schlachthof schickt UND die eigenen Bürger BOMBARDIERT, und (2.) einem Militär, der vehement und in erster Linie für Frieden und Verhandlungen eintritt, dann nehme ich Ruban und trete in Porkoshenkos Schokohintern. Man frage die Mütter der Zwangsrekrutierten oder Bürger unter Artilleriefeuer.
Ja, Spoege, ich bin kein Taliban der 'Demokratie', ich kann mir Situationen vorstellen, wo man Männer wie Ruban braucht. Es ist eine Frage der Prioritäten, Du hast offensichtlich andere als ich.
...
Ich weiß ja, dass die Gemeinde in diesem Thread nicht viel von Wahlen hält, und gehe davon aus, dass der Anti-Schoko-Verein auch die nächsten Wahlen – wenn sie denn stattfinden – nicht anerkennen wird. Aber dass auch du, Barry, so mir nichts dir nichts die Macht in die Hände der Militärs legen willst, wundert mich doch. ...
Das Geschwärzte ist ein echter Spoege ...:D ... 'so mir nichts, Dir nichts' wischt er den gesamten, mühsam aufgebauten Kontext beiseite. :rotfl: Da kann nur ein echter 'Barry' kontern:

Stell Dir vor, Spoege, Du und Deine werte Frau Gemahlin gebt eine große Abendgesellschaft in Euren Hallen, Freunde und Bekannte essen, tanzen und trinken ausgelassen bis Deine Frau aufs Trinkglas 'klirrt', um Aufmerksamkeit bittet, auf Dich zeigt und klagend ruft:
"Er hat mich eine 'Schlampe' genannt, er hat 'Du dreckige Schlampe!" zu mir gesagt!"
Alle blicken Dich jetzt an, spoege ... "Hast Du das wirklich gesagt??" ...
Und du stehst versteinert da und grübelst krampfhaft darüber nach, ob Du verraten sollst, dass Du sie neulich in der Dusche, vor ihrem Tennislehrer kniend, erwischt hast ...


...Und von der Fragwürdigkeit mal abgesehen, wenn man den Kriegszustand mit demokratischen Maßstäben misst: Glaubst du denn ernsthaft, regierende Militärs könnten den inneren Riß in der ukrainischen Bevölkerung überspachteln und ein Verhandlungsergebnis erzielen, das von der großen Mehrheit akzeptiert wird? Ich nicht.
Das ist erstens ein nachgeordnetes Ziel - nach dem Frieden - und zweitens gibt es in der Geschichte Beispiele dafür, dass Militärs durchaus schlichten und eine Demokratie ausrufen können, z.B. Portugal und die Nelkenrevolution.
Aber ich bin grundsätzlich KEIN Befürworter der Militärs!!
 
Der akute aktuelle Konflikt macht aus der Ukraine ein verwüstetes Land und bringt nur Probleme für alle Beteiligten - höchste Zeit für einen bedingslosen und sofortigen Waffenstillstand!
Genau, und traurig dass sogar ein ukrainischer hochrangiger Militär dafür plädiert. Wie wir ja mittlerweile wissen werden die eigenen Kinder der „Politik-Elite“ verschont. Kanonenfutter sind die freiwilligen Rechten und die zwangsrekrutierten im Alter 20 bis 50 Jahre.

Das Elend und die Entwicklung war den Verantwortlichen bewusst, von vielen prophezeit und wie bei jeder Gewaltspirale absehbar. Und wer das nicht sehen wollte oder aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur billigend in Kauf nahm, ist ein sehr blutiger politischer Amateur (dieses Attribut kann man Porkoschenko trotz Teddybärencharme zuschreiben) oder ein durch und durch eiskalter Taktikern wie Jazenjuk (lt. Peter Scholl-Latour auch EX-CIA-Mitarbeiter).
 
...
Zudem verkennen die Dauereschauffierten Freiheits-Apologeten, wie Abstrakt und weitgehend bedeutungslos das Recht auf Selbstbestimmung im Zeichen eines Krieges ist, vor allem für die Direkt betroffenen Zivilisten.
Wenn Kinder und Sirenen heulen - ist Krieg! :jaja:
Egal ob mit oder ohne Kriegsrecht, und wer das Kriegsrecht und die damit verbundene Verpflichtung zur Rücksichtnahme auf die Zivilbevölkerung, ablehnt mit der fadenscheinigen Begründung es würde Wahlen verhindern:

Garniert mit dem süffisanten Hinweis es wäre ein „angenehmer Nebeneffekt“ für die Prorussische Seite - den umweht der (un)geistige Odor der inneren inhumanen Verwesung …

Der akute aktuelle Konflikt macht aus der Ukraine ein verwüstetes Land und bringt nur Probleme für alle Beteiligten - höchste Zeit für einen bedingslosen und sofortigen Waffenstillstand!
Absolut. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll, ich meine, unser Spoege ist doch intelligent und gebildet ... wo ist da die 'Fehlzündung'? :mad:
 
Bin auch nicht "spoeges" Ansicht, aber du "mpinky" solltest es mal unterlassen ihn ständig anzugreifen!
(Mußt ja nicht immer auf alles eingehen was er schreibt)
Es bringt ja nichts und vergiftet nur den Thread! :)
 
Bin auch nicht "spoeges" Ansicht, aber du "mpinky" solltest es mal unterlassen ihn ständig anzugreifen!
...
Ich habe nicht das Gefühl der Poroschenko des Threads zu sein, und Spoege als Thread-Separatist gibt auch keine gute Figur ab ...:noplan:

Für Kritik ist unser liebe Spoege so anfällig wie für seine unbeirrbare Selbstgerechtigkeit - aber natürlich habe ich nichts dagegen Spoege das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, oder besser noch eine Heiligsprechung beim Stellvertreter Gottes auf Erden zu beantragen. :Oldno:
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen (1.) einer zivilen, demokratisch legitimierten Regierung, die junge Männer zwangsrekrutiert, in den Schlachthof schickt UND die eigenen Bürger BOMBARDIERT, und (2.) einem Militär, der vehement und in erster Linie für Frieden und Verhandlungen eintritt, dann nehme ich Ruban und trete in Porkoshenkos Schokohintern.
So einfach liegen die Dinge aber nicht. Zu den Männern, die verhandeln müssen, gehören Bevölkerungen, die ihnen den Spielraum zu Vereinbarungen geben. Die russische und ukrainische Bevölkerung bestimmen den Preis, der am Verhandlungstisch gezahlt werden kann. Das gilt für Putin genauso wie für Poroschenko.

Du hast in einem Punkt recht: Ein Militär kann mit Hilfe des Kriegszustandes ein Verhandlungsergebnis gegen die öffentliche Meinung durchsetzen. Aber eine Friedensvereinbarung muss auf längere Sicht halten, also die Mehrheit in der Bevölkerung überzeugen.

Man frage die Mütter der Zwangsrekrutierten oder Bürger unter Artilleriefeuer.
Dass die keine weitere Minute Krieg wollen, ist klar. Aber ob die Mehrheit in der ukrainischen Bevölkerung und der politischen Elite bereit wäre, die Krim und den Donbass als Preis für den Frieden zu bezahlen, würde ich bezweifeln. Auf der anderen Seite steht der russische Präsident unter Druck der russischen Ultras und seiner eigenen in nationalistische Hochstimmung gebrachten Bevölkerung, der er eine Friedensvereinbarung als Sieg der russischen Sache verkaufen muss. Das ist auch für einen Putin nicht einfach.

Wenn Leute diesen Konflikt lösen können, dann versierte und geduldige Diplomaten. Das Kriegsrecht hilft da gar nichts. Militärs wie Ruban braucht man, um den Waffenstillstand selbst zu verhandeln, die Entflechtung der Kriegsparteien zu organisieren und umzusetzen.
 
Für Kritik ist unser liebe Spoege so anfällig wie für seine unbeirrbare Selbstgerechtigkeit - aber natürlich habe ich nichts dagegen Spoege das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, oder besser noch eine Heiligsprechung beim Stellvertreter Gottes auf Erden zu beantragen. :Oldno:

Lass einfach mal gut sein, es schmerzt.
 
Jede Beleidigung von Dir ist ein Kompliment.
Edit: Es ist völlig egal, ob man sich mit Dir ernsthaft auseinandersetzt oder sich nur Kacke an den Kopf wirft. Du robotierst darauf ohnehin immer gleich.
Du bist streng voreingenommen, wirfst Das aber gleichzeitig allen anderen vor und hältst Dich für ein skeptischen Denker.
Selbst wenn jemand wie spoege in der Diskussion mal einen Schritt auf Deine Position zu geht, bist Du nicht in der Lage, das zu erkennen und stänkerst wie gewohnt weiter, weil das die einzige Art ist, mit der Du Dich mit anderen Meinungen und Ansichten auseinandersetzen kannst.

Wie gesagt, es ist bitter, das mit zu lesen, weil es so durchschaubar und reflexhaft passiert und Du einfach nicht aus Deiner Haut kommst. :noplan:
 
Ja wirklich komisch, und dass Russland die Ukrainer ohne großen Aufstand zu machen wieder zurückgehen gelassen hat.
 
Edit: Es ist völlig egal, ob man sich mit Dir ernsthaft auseinandersetzt oder sich nur Kacke an den Kopf wirft. Du robotierst darauf ohnehin immer gleich.
Du bist streng voreingenommen, wirfst Das aber gleichzeitig allen anderen vor und hältst Dich für ein skeptischen Denker.
Selbst wenn jemand wie spoege in der Diskussion mal einen Schritt auf Deine Position zu geht, bist Du nicht in der Lage, das zu erkennen und stänkerst wie gewohnt weiter, weil das die einzige Art ist, mit der Du Dich mit anderen Meinungen und Ansichten auseinandersetzen kannst.

Wie gesagt, es ist bitter, das mit zu lesen, weil es so durchschaubar und reflexhaft passiert und Du einfach nicht aus Deiner Haut kommst. :noplan:
Danke
:upten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten