Sport Russland 2018 – Der WM-Thread

Das beste Spiel der WM. Und das Ergebnis täuscht darüber hinweg, wie nahe die Kroaten daran waren, das Spiel noch zu drehen. Das Ergebnis ist gerecht, Frankreich verdient WM, aber fast... fast...
 
Freut mich für die jungen Franzosen, trotz der Griezmann-Schwalbe.
 
Das französische Team übrigens zu 80% mit afrikanischen Wurzeln und zu 50% Moslems. Nehmt das, Le Pen & Co.! :dance2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, spatiumhominem und Ahrsib
Das französische Team übrigens zu 80% mit afrikanischen Wurzeln und zu 50% Moslems. Nehmt das, Le Pen & Co.! :dance2:

Und das findest Du gut? Ich fände es besser, wenn dort das Land entsprechend der Bevölkerung einigermaßen repräsentiert würde. So kann ich schon verstehen, wenn einige fragen, ob das denn wirklich eine französische Nationalmannschaft ist.
Nein, um es nicht falsch zu verstehen, ich bezweifle das keineswegs, aber so etwas schürrt Rassismus, auch wenn es albern ist und natürlich die 11 besten Männer aus einem Land auf den Rasen stehen sollten, das ist schon klar.

Dazu:

https://www.zeit.de/kultur/2016-06/...euro-postkolonialismus-afrika-diskriminierung
 
Das schürt nicht den Rassismus, der ist schon da, sondern es ruft offene Anzeichen des Rassismus hervor.

Es gibt überall sehr viele Rassisten. Ich behaupte, fast jeder in Deutschland und Frankreich ist einer.

Die Frage ist ja nun, was Rassismus in dem Fall bedeutet. Ist jemand Rassist, der sagt, er will Frankreich nicht durch 80% Schwarze Fussballer in der Nationalelf vertreten haben? Oder wenn jemand sagt, er möchte nicht alles nur Weisse in der Nationalmannschaft? Oder keine türkischen Teammitglieder, die sich mit nem türkischem Diktator zeigen?
 
Die Frage ist ja nun, was Rassismus in dem Fall bedeutet. Ist jemand Rassist, der sagt, er will Frankreich nicht durch 80% Schwarze Fussballer in der Nationalelf vertreten haben? Oder wenn jemand sagt, er möchte nicht alles nur Weisse in der Nationalmannschaft? Oder keine türkischen Teammitglieder, die sich mit nem türkischem Diktator zeigen?

Ja, die ersten beiden Fälle sind strenggenommen Rassisten. Oder? Das mit dem Diktator fällt unter politische Meinung.
 
Fronkraisch Fonkraisch! :D

Wie wäre es, mal weltanschaulich auf „Erdenbürger” umzuswitchen?
Aber europäisch zu denken, fällt manchem ja schon schwer …

.
 
Es geht dabei doch auch darum das sich manche Gruppen als besser sehen. Das schürt die meissten Unstimmigkeiten. Nichts anderes ist es. Die Arroganz mancher Gruppen stinkt halt, würden alle liberal sein wäre die Welt in Ordnung.
 
Ich fände es besser, wenn dort das Land entsprechend der Bevölkerung einigermaßen repräsentiert würde.

Tja, dann muessen die "weissen" Menschen dort sich mehr anstrengen und halt besser Fussball spielen lernen... What's the problem? :noplan:
Ist ja bei den Belgiern auch nicht anders.
 
Wenn man Playsy, Snapchat und anderes Comptergdöns nicht als Lebensmittelpunkt sehen würde, kämen die Kiddies wieder mehr aus der Bude heraus.
 
Und das findest Du gut? Ich fände es besser, wenn dort das Land entsprechend der Bevölkerung einigermaßen repräsentiert würde. So kann ich schon verstehen, wenn einige fragen, ob das denn wirklich eine französische Nationalmannschaft ist.
Nein, um es nicht falsch zu verstehen, ich bezweifle das keineswegs, aber so etwas schürrt Rassismus, auch wenn es albern ist und natürlich die 11 besten Männer aus einem Land auf den Rasen stehen sollten, das ist schon klar.
Wieso, wenn sie die französische Staatsbürgerschaft haben? Doof finde ich nur, wenn man Hochleistungssportler dann bei der Einbürgerung bevorzugt, um schnell an Medaillen zu kommen.
Ansonsten: ich bezweifle, daß Trainer und Manager gezielt Leute mit Migrationshintergrund bevorzugen. Mal ganz abgesehen davon, daß in Frankreich aufgrund der kolonialen Vergangenheit ein ganz erheblicher Teil der Menschen mit afrikanisch-arabischen Wurzeln schon in der dritten, vierten, fünften Generation Franzosen sind.
Sport ist halt unter anderem auch eine Möglichkeit zum sozialen Aufstieg.
 
Doof finde ich nur, wenn man Hochleistungssportler dann bei der Einbürgerung bevorzugt, um schnell an Medaillen zu kommen.
Bei der Leichtathletik sind mir da die stark pigmentierten türkischen Läufer/Innen aufgefallen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ....

Aber ich bin froh, dass das Fußball-Gedöns jetzt vorbei ist.
 
... ich bin froh, dass das Fußball-Gedöns jetzt vorbei ist.
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. :rolleyes: Das interessiert genau wen?

Ich fand die WM gelungen. Spielerisch gabs durchaus einige Höhepunkte. Putin hat sich angenehmerweise rar gemacht. Und ich bedanke mich für die rege Beteiligung.

die stark pigmentierten
solchen Rassistenmüll kannst du gern im Politikthread absondern. Da seid ihr ja inzwischen fast unter euch.
 
solchen Rassistenmüll kannst du gern im Politikthread absondern. Da seid ihr ja inzwischen fast unter euch.

Das ist kein Rassistenmüll sondern der Versuch, sich korrekt auszudrücken. :mad:
Wie hätte ich mich Deiner Meinung nach ausdrücken müssen, damit es für Dich passt?

Außerdem gibt es tatsächlich Leute, die Fußball nicht interessiert bzw. die sich aus auch polit. Gründen der WM verweigerthaben. Andere sind da ja schmerzbefreit und gucken wahrscheinlich auch Katar, trotz der Sklavenarbeit dort.
 
Zurück
Oben Unten