Runtastic unter WatchOS 4

Gerade habe ich die Antwort vom Runtastic-Support bekommen, damit hat das Rätselraten und Rumprobieren wohl ein Ende:

„Es ist nicht mehr möglich, Krafttraining als Aktivitätstyp in der Apple Watch App hinzuzufügen.
Die verfügbaren Aktivitätstypen findest du in diesem Artikel:
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/115005074329-Apple-Watch-Standalone-App-Verfügbare-Aktivitätstypen
Die neue Apple Watch Standalone App kann nicht mehr in Kombination mit deinem iPhone verwendet werden.
Mit der originalen Apple Watch App konntest du deine Uhr, während einer Aktivität, als zweites Display verwenden. Aber, von nun an kannst du die Standalone App ohne dein iPhone benutzen.“​

Prima vermurkst, würde ich sagen.

Edit: Auf Facebook hagelt’s Proteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hab ich auch bekommen. Echt super, da ist die App irgendwie nutzlos geworden.

Auf meine Nachfrage hat man geantwortet, dass man evt irgendwann noch andere Sportarten einfügen wird.
 
Kann mir jemand sagen ob man die Zwischenstände auch angesagt bekommt wenn man die Aktivität auf der Uhr startet? Wenn nicht wäre das ja eine Katastrophe für mich...
 
Unter OS3 hatte ich Runtastic immer als Komplikation auf dem Ziffernblatt zum schnellen Starten.
In OS4 wirds mir bei der App auf dem iPhone zwar angezeigt, dass die Komplikation da ist, aber auswählen kann ich sie für ein Ziffernblatt nicht.
Hat das noch jemand bzw. weiß, wie man das hinbekommt?

Und das andere: Unter OS3 bzw. Runtastic in der alten Version waren immer die letzten verwendeten Sportarten auswählbar.
Unter OS4 auf der Watch heißt der Punkt zwar genauso, allerdings werden da nicht die letzten Sportarten angezeigt. Und sie lassen
sich auch nicht ändern. Weiß jemand, wo man das einstellen kann bzw. übersehe ich da was?


Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Antwort seitens Runtastic oder Apple bekommen bezüglich der Komplikation für Runtastic auf dem Ziffernblatt (iWatch 2 Nike Edition)?
Ich habe hier immer die "Rennrad" Version für ein schnelles Starten hinterlegt. Dies ist seit dem Update nicht mehr möglich.
iOS11 und iWatch4 ist installiert. Runtastic läuft ansonsten auch einwandfrei...nur leider fehlt die Komplikation...

Gruß,
Stephan
 
Ja, ich heute diese Antwort erhalten:

Unseren Entwicklern ist dieses Problem bekannt und wir arbeiten schon an einer Lösung!

In der Zwischenzeit, bitten wir dich die Anleitung unter folgendem Link zu folgen: https://www.imore.com/how-add-third-party-complications-your-apple-watch. Mit Hilfe dieser Anleitung sollte es möglich sein die Runtastic App als Komplikation auf deiner Apple Watch hinzuzufügen.
 
Die Komplikation ist der Schnellstart auf dem Ziffernblatt ? Das ist bei mir drauf. (AW2 Nike)

Aber dass ich die Uhr nicht mehr als 2. Display nutzen kann ??? OMG bei denen wundert mich nix mehr.

Nochmal zum anderen Thema. Habe heute mal eine Laufeinheit (standalone) gestartet. Soweit alles gut. Sprachansagen kamen nicht über die Kopfhöhrer, aber das ist wohl nicht vorgesehen. Warum auch immer??
die Anzeige war stabil die ganze zeit. Kurzes Pulsieren pro km mit der Pace. Kurz vorm Ziel hat sich die App auf der AW aufgehangen und hat nichts getrackt. Schade drum .....
 

Anhänge

  • IMG_6432.PNG
    IMG_6432.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 182
Ich hab die A...karte, da ich nicht bei der Telekom bin, muss ich doch morgens beim Laufen mein Handy mitnehmen, oder?:rolleyes:
..........
Ich liebe mein Runtastic:

酒井 武司 wurde dein Freund

:p:girli:
 
Eine Katastrophe die neue App auf der watch. Sie stürzt ständig ab, Durchsagen sind nicht mehr möglich und die Aufzeichnung ist sehr ungenau. Muss ich tatsächlich nach mehreren Jahr meine Laufapp wechseln. Damit gehen natürlich auch alle Daten und Statistiken flöten...
 
Eine Katastrophe die neue App auf der watch. Sie stürzt ständig ab, Durchsagen sind nicht mehr möglich und die Aufzeichnung ist sehr ungenau. Muss ich tatsächlich nach mehreren Jahr meine Laufapp wechseln. Damit gehen natürlich auch alle Daten und Statistiken flöten...

Ich habe Runtastic auch ca. (5?) Jahre für allles genutzt, was mit Sport zu tun hat. Aber als das jetzt alles etwas wackelig wurde, habe ich mir die Apple Trainings-App mal wieder etwas genauer angesehen. Und irgendwie ist das alles jetzt ganz brauchbar. Ich weiß gar nicht mehr genau, was mir damals gefehlt hatte um zu Runtastic zu gehen aber mittlerweile reicht mit eigentlich die „eingebaute“ App.

Ich hatte Runtastic immer in Health reinschreiben lassen, so dass die Daten/Statistiken ohnehin da sind

Mal beobachten, was Runtastic so macht
 
Runtastic ist seit einiger Zeit Teil von Adidas und Apple baut seine Kooperation mit dem Adidas-Erzkonkurrenten Nike aus, nachdem dieser sich von TomTom getrennt hat und nun ganz auf die Apple Watch setzt. Unnötig viel Support werden Adidas und Apple sich gegenseitig nicht geben - wie sähe das denn aus mit Tim Cook als Nike-Aufsichtsrat.
 
Ja, leider. Wenn man aber das Training auf der AW (also mit der Trainings-App) auch noch mitlaufen lässt, wird interessanterweise der Puls in der Statistik in Runtastic mit aufgeführt.
 
Das Update ist riesiger Schrott. So nicht, dann schaue ich mir mal die Standard-App näher an :)
 
Moin zusammen,
wenn die Apple Watch Standalone App genutzt wird erscheinen die Herzfrequenzmessungen ja nicht mehr in der APP.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung?
Ist ggf. ein "Downgrade" möglich? Die "alte" Version war eigentlich wunderbar.
Gruß,
Stephan
 
Nein, hab ich bisher auch nicht. Mich stört auch, dass das nicht mehr geht ;(
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Runtastic sind jetzt zwei verschiedene Apps auf iPhone und Watch? Zusammen nutzen geht nicht? Meine Vorstellung, ich laufe ohne Phone mit der neuen Watch 3 und Runtastic. Ich möchte anschließend die Daten des Laufs auch mit Puls, in meinem Runtastic Konto haben. Egal ob ich dann auf dem iPhone Idee iPad nachschaue. Geht das?
War eigentlich von der Watch 3 angetan aber wenn das jetzt als meine Hauptanwendung nicht funktioniert.....

Oder ich muss in der Tat an einen Wechsel zu Nike denken wenn die so eng mit Apple kooperieren...
 
Das geht schon. Aber während des Laufs funktionieren beide nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten