Runtastic unter WatchOS 4

Kennt noch jemand das Problem, dass nach einer Einheit ein Kalorienverbrauch von 0 angezeigt wird? Bei mir seit ca. einer Woche so... Gruß!
 
Nein, bei welcher Sportart denn?
 
Beim Laufen...
 
Ich habe heute mal gehen probiert (bin kein Läufer). Watch und iPhone gekoppelt, auf der Uhr gestartet und beendet. Es werden/wurden alle Daten angezeigt, auch die Kalorien.
 
Danke für's Mitteilen. Werde nachher wieder mein Glück versuchen. Wäre ja das erste Mal seit dem Update vorgestern. Vielleicht klappt es nun wieder...
 
Auch mit dem neuen Update kann ich von der AW Series0 nicht mehr ein Fahrradtraning starten. Wenn ich es dann vom iPhone starte wird es mir aber zumindest wieder auf der Uhr angezeigt.

Früher konnte ich das Fahrradtraining aber auch von der Uhr starten und nicht nur ein Lauftraining!
 
Ad Kalorienverbrauch: Mit dem vorgestrigen Update geht es nun auch bei mir wieder - soeben 641kcal verbrannt...
 
Ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung im App Store. Funktioniert Runtastic auf der Uhr jetzt auch ohne iPhone?
 
Ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung im App Store. Funktioniert Runtastic auf der Uhr jetzt auch ohne iPhone?
Ja, funktioniert auch ohne iPhone. Wenn du beides gleichzeitig verwendest, gibt es halt zusätzliche Funktionen... Also (fast) alles wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Ja, funktioniert auch ohne iPhone. Wenn du beides gleichzeitig verwendest, gibt es halt zusätzliche Funktionen... Also (fast) alles wie gehabt.

Hatte es auf der Uhr noch nie ;) werde es bei Gelegenheit mal testen
 
Die Möglichkeiten im Watch-Only Modus sind aber sehr begrenzt. Wirklich toll ist er meines Erachtens bisher nicht.
 
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen die Watch Series 3 mit LTE. Eben mein ersten Lauf gemacht, iPhone im Auto gelassen. Runtastic hat nur die Zeit genommen, keine Kalorien, keine Strecke, keine hf. In der App habe ich auf Watch gestellt. Er zeichnet einfach keine Strecke auf, und keine HF. ,Muss ich noch was machen? Schon ärgerlich.
 
Hast du denn alles in Apple Health auf dem iPhone für Runtastic freigegeben?
 
In der health? Wo mache ich das?
 
Health -> Quellen -> Runtastic. Da muss alles an sein.
 
Danke, hat geklappt
 
Gleich nochmal eine Frage hinterher. Kann ich praktisch Runtastic im Hintergrund laufen lassen, also wenn die App gestartet ist, kann ich dann auch wieder auf "Alle Apps anzeigen" gehen und zum Beispiel die Outdoor App laufen auch starten?
 
Ja, das geht.
 
Habe die AW 3 mit Cellular - seit Jahren Runtastic auf dem iPhone. Was mit bei der Standalone-App aufgefallen ist: Die Distanz stimmt nicht mehr! Habe einen Lauf gestartet. Am Ende waren es auf der AW 5.7 km. Normal sind es nur 5,0 km. Das ist eine Abweichung von 700m. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wie sieht dein Track aus?
Ich nutze Stryd. Damit ist die Strecke bis auf wenige Meter genau.
 
Zurück
Oben Unten