Runtastic unter WatchOS 4

A

AW312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
914
Reaktionspunkte
110
Unter OS3 hatte ich Runtastic immer als Komplikation auf dem Ziffernblatt zum schnellen Starten.
In OS4 wirds mir bei der App auf dem iPhone zwar angezeigt, dass die Komplikation da ist, aber auswählen kann ich sie für ein Ziffernblatt nicht.
Hat das noch jemand bzw. weiß, wie man das hinbekommt?

Und das andere: Unter OS3 bzw. Runtastic in der alten Version waren immer die letzten verwendeten Sportarten auswählbar.
Unter OS4 auf der Watch heißt der Punkt zwar genauso, allerdings werden da nicht die letzten Sportarten angezeigt. Und sie lassen
sich auch nicht ändern. Weiß jemand, wo man das einstellen kann bzw. übersehe ich da was?
 
Da war Runtastic etwas früh :)
Die App funktioniert gerade auf der Watch nicht
 
Doch. Funktioniert. Nur die Komplikation geht nicht.
 
Genau. Gehen tut sie. Aber wie wählt man andere Sportarten aus auf der Watch?
 
Also bei mir erscheinen da die letzten Aktivitäten die ich gemacht habe. Da dies nur Laufen und Radfahren sind, stehen diese dort und ich kann sie auch auswählen.
 
Sagen wir mal, dass Du Ski fahren auswählen willst. Wie soll das gehen?
 
Also bei mir erscheinen da die letzten Aktivitäten die ich gemacht habe. Da dies nur Laufen und Radfahren sind, stehen diese dort und ich kann sie auch auswählen.
Genau.
Bei mir ist es nur Laufen und Gym, wobei das geht eh nicht.:rolleyes:
Gesammelt wir alles schön im Rechner.
Nur diese Dreckswerbung dazwischen geht mir auf den Sxxxx
Willst starten, morgens im dunklen, kommt erst mal dieser Schxxxx:koch:
 

Anhänge

  • runtastic.jpg
    runtastic.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 232
Ich habe dazu gestern schon eine Mail an den Runtastic-Support geschrieben und warte auf Antwort. In der App auf der Watch werden bei mir nur Laufen, Gehen und Wandern als Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Ich hatte dann Runtastic extra auf dem iPhone mit der Aktivität „Krafttraining“ gestartet und gehofft, dass diese Aktivität dann beim nächsten Mal auch auf der Watch auswählbar ist. Leider Fehlanzeige, es bleibt bei Laufen, Gehen und Wandern.
 
Du hattest die gleiche Idee wie ich :)
 
Die App auf der Watch auch mal komplett beendet und neu gestartet?
 
Sehe ich das richtig: Jetzt kann ich zwar endlich runtastic auf der Watch OHNE iPhone nutzen, aber MIT geht nicht mehr (um z.B. eine genauere GPS-Aufzeichnung zu erhalten oder aktuelle Wetterdaten automatisch in der Trainingszusammenfassung hinterlegt zu haben). Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, wie ich ein Training synchron auf beiden Geräten aufzeichnen kann. D.h. ich kann auch im laufenden Training auf der Uhr nicht mehr auf die Musiksteuerung zugreifen und bekomme meine Pace etc. nicht mehr angesagt. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nich?
 
Also ich habe die Runtastic App seit einigen Jahren beim Biken / Laufen und anderen Sportarten dabei und alle meine Aktivitäten damit „getrackt“.

Um noch zusätzlich Pulsdaten zu haben und auch nicht immer beim Sport aufs iPhone gucken zu müssen, habe ich die bisherige App auch auf der Apple Watch gehabt = Verlängertes Display und Pulsdaten = alles Prima

Das neue Update von Runtastic jedoch ist eine KATASTROPHE !

Das kann doch so nicht bleiben!
TOLL ist, daß man nun ein Lauftraining ohne Mitnahme des iPhone tracken kann.

ABSOLUTER MIST ist, daß bei Mitnahme des iPhone z. B. beim Radfahren nun (die Runtastic App auf dem iPhone gestartet) KEINERLEI Anzeige auf der Watch erscheint UND der Puls NICHT mitgetrackt wird wie bisher?

WAS soll DAS denn? Ich dachte, es kommt eine Funktion HINZU (Das Handy nicht mitnehmen müssen)

Stattdessen wird die vorherige Funktion total beschnitten (Die Watch als Pulstracker und Display ist quasi wertlos wenn das iPhone dabei ist) ?

Startet man nun die App auf der Uhr, gibts die „Auto-Pause“ Funktion beim Radfahren nicht mehr

Auch kann man nicht alle Aktivitäten auf der Uhr starten - viele gibts nur in der iPhone App - dann wieder keine Pulsaufzeichnung oder Diplay Spiegelung auf der Uhr

Darüber hinaus ist das Lauftraining auf dem Laufband nur mit der Uhr wertlos

Eieiei.... Runtastic - SO ist das Mist
 
Dann liegts ja nicht nur an mir. Das mit dem Radfahren finde ich auch doof. Alles ein ziemlicher Rückschritt. Hoffentlich kommt da zeitnah ein Update.
 
Hast du denn WatchOS4 drauf?
 
Bei mir das selbe Problem, ich nutze die Uhr beim Schwimmen, Schwimmen ist in der App auf dem Iphone auswählbar, aber nicht auf der Watch. Da wird mir auch nur Laufen, Gehen, Wandern, Radfahren, Rennradfahren, Mountainbiken als Auswahl angezeigt. Wozu richten die einen Water-Lock ein wenn man schwimmen zum Tracken nichtmal auswählen kann?
IOS 11 und OS4 vorhanden.
 
Da wird mir auch nur Laufen, Gehen, Wandern, Radfahren, Rennradfahren, Mountainbiken als Auswahl angezeigt.

Immerhin genießt Du schon mal den Luxus, drei weitere Aktivitäten angezeigt zu bekommen! :cool:
 
Zurück
Oben Unten