Ruhezustand - Dateireste entfernen

Florix123

Hallo liebe Community,
als relativer Mac-Neuling habe ich gleich eine Frage an euch.

Wenn ich den iMac mit SnowLeopard als OS in den Ruhezustand sein, geht er nachts irgendwann an. Der Bildschirm bleibt aber aus! Ich habe heute die Konsole angeschaut, was in den Logs steht.
Z.B:
16.02.11 05:54:53 com.apple.launchd.peruser.501[178] (com.zeobit.MacKeeper.Helper[5081]) Exited with exit code: 1

16.02.11 05:55:03 com.apple.launchd.peruser.501[178] (com.zeobit.MacKeeper.Helper[5082]) posix_spawn("/Volumes/MacKeeper/MacKeeper.app/Contents/Resources/Helper.app/Contents/MacOS/Helper", ...): No such file or directory

16.02.11 05:55:53 com.apple.launchd.peruser.501[178] (com.zeobit.MacKeeper.Helper) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

So wie ich das verstehe sucht er da immer nach einem Rest von einer Software namens Mackeeper. Die hatte ich auch tatsächlich mal installiert. Jedoch gleich wieder gelöscht.

Ich kann auch über Spotlight nichts finden. Auch den Cache habe ich gelöscht.
Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann?

Besten Dank und liebe Grüße,
Florian

die entsprechenden plist löschen, im ordner launchd die entsprechenden daemons löschen und dann sollte es ruhe geben...

dazu mal nachforschen, wie man mackeeper sauber deinstalliert..

Das probiere ich gleich aus.

Wo finde ich die Plists?

Man könnte auch "Apfel (oder Cmd) + F" eingeben, und in dem dann erscheinenden Suchfeld "plist" eingeben...

Udo

Glaub ich kaum. Wenn das über die sinnfreie Spotlightsuche funktioniert, wird nämlich genau das ausgeblendet, ..
Ich finde das nix.

In dem verlinkten Post ist aber angeben wo der launchdaemon zu finden ist.

Ah, okay ;), hab ich den quatsch doch mal irgendwann ausgestellt, ..

Hi Volks. Buddel das Teil mal wieder raus. Ich habe auch das Problem, dass ich nicht alle Dateien von MacKeeper entfernen kann.

com.zeobit.MacKeeper.Help.plist: No such file or directory (so die Antwort im terminal, wenn ich per sudo rm löschen will)

Ich finde die Datei im Finder, kann sie aber nicht löschen oder verschieben. Es erscheint auch kein Contexmenü. Wie bekomme ich das Teil weg? Die autom. deinstallation ist so was von grätig..

der komplette Pfad ist nicht zu erkunden. Ich finde die Datei, aber es wird kein Pfad angegeben. Eine Ghostdatei :D

Ja, aber es bleibt die genannte Datei übrig, mit der es massig Probleme gibt, wie auch im Web zu finden. Ich kann das Teil nicht löschen. Need help :(

Zurück
Oben Unten