Rückseite des iPod touch weich wie Butter! Habt Ihr schon Kratzer?

Habt Ihr schon Kratzer hinten auf dem iPod touch?

  • Nein! Keinen einzigen!

    Stimmen: 45 33,1%
  • Ja! Wenige.

    Stimmen: 52 38,2%
  • Ja! Viele!

    Stimmen: 39 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Gute Sache, aber scheiss teuer :( 15,- Euro! Das muss nicht so viel kosten.
 
Schon besser :) dafür werden die Ecken nicht geschützt aber wen stört's :D

Vielleicht wird es welche von Brando geben. Die Folien von Brando sind einfach die besten, sie sind einfach ihr geld wert ^^ (Bester Schutzfolienhersteller; Folien sind wasch- und wiederverwendbar)

Hm aber auf der Brando HP nur Display schutzfolien gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein TIP - SANDPAPIER ,-)

Ich hatte das gleiche Problem, ausgepackt kurz auf den Tisch gelegt bei
Starbucks... und KRATZER

Das hier sollte helfen und sieht noch KULTIG dazu aus !

Sandpapier, und in eine Richtung "brushen" , am besten FEINES und NASS ,-)

img2169nh9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho
Das hier sollte helfen und sieht noch KULTIG dazu aus !

Sandpapier, und in eine Richtung "brushen" , am besten FEINES und NASS ,-)
Das heißt also absichtliche Kratzer rein machen, damit man die ungewollten Kratzer nicht sieht.
Schlecht sieht es nicht aus.
 
Finde auch, dass es nicht schlecht aussieht. Hätte aber schiss davor, dass es evtl nach dem Bearbeiten schlimmer aussieht als mit nem Kratzer drauf den man kaum sieht.

Nachteil: Das gelaserte geht auch mit flöten.

Wäre gespannt wie es aussehen würde, wenn man statt in einer Richtung, das selbe einfach in alle Richtungen macht.

Aber ansonsten ist das Ding einfach nur Megageil. Muss ich mal wieder sagen.

Ein mal iPod touch - immer iPod touch.
 
kannst ja abkleben dann schaut es so aus:

iRule.jpg
 
Ou! Das gefällt mir persönlich nun mal gar nicht :hehehe:

Dann besser ganz weg schrubbern.
 
Es soll sogar Leute geben, die bei einem neuen Auto Schonbezüge draufmachen, damit der spätere Käufer die Sitze selbst versauen kann. Ich halte es dagegen eher so, daß, wenn meine Autositzbezüge hin sind, Schonbezüge draufkommen.

Mein iPod nano wird nicht geschützt und nicht geschont.

Danke! Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich nun Folie nehmen soll oder eine Silikonhülle oder oder oder...

Jetzt habe ich meine Behelfsfolie abgezogen und warte tapfer auf die Patina! :)

Edit: In Mein Auto kommen trotzdem gelegentlich Schonbezüge rein. Aber nicht, weil ein Nachbesitzer sie durchschubbern soll, sondern weil der Wagen dieses Jahr 25 wird und einen guten Originalzustand verdient. Ausserdem soll er noch viele Jahre lang fahren und ein feines Museumsstück-Alltagsauto werden! :)
 
Das hier wäre auch ne Möglichkeit:
http://www.ifun.de/content/view/3746/2/

Lohnt sich doch eigentlich. Weiss aber nicht wie es mit der Rückgabe aussieht.
Ich würde da noch etwas warten bis die Touchs mit Display (und vielleicht noch viele anderen) problemen (in USA) ausverkauft sind :D

Edit:

http://www.podcenter.de/article/754-final-protection-schutzfolie-fuer-ipod-touch

Final Protection von shuffleskins für 15,90€, Versandkostenfeier Versand - die Aktion gilt Europaweit!

Bilder usw habt ihr hier (Seite 3, Beitrag #40) im ersten Link gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt gerade die Final Protection Folie bestellt... hab zwar auch bei eBay ne Silikonhülle bestellt, aber naja mal gucken... werd mir auf jeden Fall noch ne schöne Tasche kaufen!
 
habe mir auch die final protection folie bestellt. nur macht mir das anbringen ein bisschen bammel mit meinen zwei linken händen :)
bis sie da ist, muss sich die rückseite des touch mit durchsichtiger küchenfolie zufrieden geben:D (hält klasse)
 
Hab ich auch schon ausprobiert, aber sieht einfach viel zu sketchy aus :D
 
grad mal 2-3 wochen in benutzung und schon unendlich viele kratzer!
 
Habe mir gleich vorweg einen "Tasche" bei diesem Radean (oder wie auch immer man das schreibt) bestellt.
Je kratzerfreier das Ding bleibt, desto leichter lässt es sich wahrscheinlich wiederverkaufen.
 
Hast du schon Erfahrung mit den Folien von macbase? Bräuchte auch welche bin mir aber nicht sicher ob ich bei Shieldzone bestellen soll oder obs andere günstigere in der gleichen Qualitätsklasse gibt.

Ich bin zufrieden mit der Final Protection Folie, Lieferung kam innerhalb zwei Tagen an.
Das Aufkleben ist etwas schwierig, ich hab mir das Video auf der Website ein paar mal angesehen und es hat ohne Luftblasen geklappt. Es werden jeweils zwei Folien für Vor- und Rückseite mitgeliefert.

Die Folie ist klebt bombenfest und ist sehr stabil und absolut kratzbeständig.

der einzige Nachteil: Die Ecken de iPods sind durch die Folie nicht geschützt, da finde ich die Lösung von http://www.shieldzone.com besser. Allerdings sind die noch teurer.
 
Weiß noch jemand genaueres über shieldzone bzw. final protection?
Bei Betrachtung der sites fällt die ähnliche Beschreibung auf, d.h. "entwickelt für Militär..... Hubschrauber..... beste Folie überhaupt...." usw., so daß man denken könnte, daß da ein und derselbe Hersteller dahintersteckt. So könnte man sich das Bestellen in Amerika sparen (zumal ich selbst keine Kreditkarte habe), und bei den deutschen shops ordern. Nebenbei gibt es noch die Folie von bestskinsever für wesentlich weniger Geld; aber was ob hier die Qualität vergelichbar ist...? Zumindest der Internetauftritt scheint etwas amateurhaft, also wenig Aufwand, viel Geld verdienen.
Ich brauche eigentlich nur eine Folie für den neuen nano, aber das ist letztlich egal für welches Gerät genau. Sorry, daß ich keine links angegeben habe, aber die sind alle in vorherigen threads zu finden.....

BrIII.
 
Meine eBay Silikonhülle ist heute angekommen... wirklich gut verarbeitet und sieht gar nicht mal so Scheisse aus!
Hat mich nur 99 Cent gekostet + 5,20 $ Versand, aber kann man nichts gegen sagen!
 
Wieso gibt es eigentlich kaum bis gar keine Geschäfte in Deutschland die solche Schutzfolien anbieten?
 
ch brauche eigentlich nur eine Folie für den neuen nano, aber das ist letztlich egal für welches Gerät genau.

Ich hab die FinalProtection Folie für meinen nano, wie gesagt ich bin zufrieden damit
 
Zurück
Oben Unten