Rückseite des iPod touch weich wie Butter! Habt Ihr schon Kratzer?

Habt Ihr schon Kratzer hinten auf dem iPod touch?

  • Nein! Keinen einzigen!

    Stimmen: 45 33,1%
  • Ja! Wenige.

    Stimmen: 52 38,2%
  • Ja! Viele!

    Stimmen: 39 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    136
P

Polonoki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
363
Reaktionspunkte
6
Ich hab ja schon diverses gehört, aber so richtig daran geglaubt habe ich nicht, dass die Rückseite des iPods dermaßen empfindlich ist.

So gut der iPod auch ist - man kann tun was man will, früher oder später ist die Rückseite verkratzt.

Habe heute mit Schrecken feststellen müssen, dass auf meinem bereits 2 davon drauf sind und ich hab NIX gemacht!!

Zwar nur bei guten Licht sichtbar, aber sie sind da und werden immer mehr.

Das ist nicht gut! Mit dem bei eBay verscherbeln wenn ein Nachfolger kommt, dass wird wohl nix.

Kriegt man die weg?!
 
Was erwartet ihr eigentlich von Gebruachgegenständen? Entweder ihr benutzt sie und es werden Kratzer etc. entstehen – manche nennen das übrigens liebevoll Patina, oder ihr lasst sie in der Verpackung und schaut Euch den Inhalt alle paar Monate an. Meine Meinung!
 
naja, dass problem hats doch schon immer bei ipods gegeben. mit einer handy politur (in jedem handyladen erhältlich) bekommst du die kratzer einigermaßen weg, aber es bringt dir n sch***, weil nach n paar tagen sowieso wieder alles verkrazt is. Warum apple das noch nich eingesehen hat und nicht, wie beim iPhone die Rückseite matt macht... who knows..?
 
Das ist nicht gut! Mit dem bei eBay verscherbeln wenn ein Nachfolger kommt, dass wird wohl nix.
Vielleicht doch, wenn man eine Schutzfolie von ebay kauft, vielleicht kann mal jemand welche empfehlen.
 
Auch wenn es, meiner Meinung nach, bescheuert aussieht, aber es gibt doch auch schon solche Silikonhüllen für den Touch in den unterschiedlichsten Farben... das schützt dann auf jedenfall und für das Display nutzt du so ne Displayfolie... gibts och für wenige Euro...
 
für das Display nutzt du so ne Displayfolie... gibts och für wenige Euro...
Folie für das Display würde ich nicht verwenden, das macht das Gerät unschön, wenn nur für die Rückseite.
 
Also die Schutzfolien helfen wirklich. Allerdings müssen es auch gute sein.
Anfangs haben mich die Kratzer auch gestört aber irgendwann juckt dich das überhaupt nicht mehr.
 
Das Display ist kein Problem. Da braucht man sich keine gedanken zu machen. Die rückseite ist das Problem.
 
Na ich weiß nicht wie die Schutzfolien für den touch sind aber wenn die vergleichbar mit denen sind, die ich auch für meine DSLR nutze, dann werde ich mir bestimmt eine besorgen... denn ordentlich und sauber angebracht sieht man die auch nicht mehr... man spürt die nur, wenn man mit dem Fingernagel an den kanten rüber streift ;)

Aber jedem das seine ;)
 
oder Crystal Cases / Hartplastik Hüllen.

Ich finde das nicht sooo arg schlimm, man kann die kratzer weg polieren und genau das bietet der Apple Store an:

*Klick*
 
Eine Frage: bin ich blöd, oder redet Ihr nicht vom Blech???

:noplan:
 
Naja ich muss auch sagen das es nun mal so ist, man kommt nicht drum rum, ich hab nur die Folie runtergetan und ihn auf den Tisch gelegt, einmal umgedreht hatte er schon einen großen Kratzer, eigentlich nicht auszuhalten aber was soll man machen. :confused:
 
Also ich hab eine Tasche von Raedan.de und bisher keinen einzigen Kratzer. :)
 
Kratzer gehören dazu...

Das Display ist aber der Hammer.
Das Material, so unempfindlich.
Ein Traum :D
 
Soweit ich weiss ist die Rückseite ist aus Edelstahl, kein Blech.

Kratzer auf dem Display könnte ich nie im Leben aushalten ^^ aber auf der Rückseite... naja Who Cares :D
 
Also die Kratzer, auf dem Blech - was auch immer das ist - sind nur bei SEHR gutem Tageslicht zu erkennen und etwa 1/4 so dick wie ein Haar.

Ne, das Display-Glas ist hoffentlich resistenter!
 
Ich finde eine extrem verkratzte, gebrauchte Rückseite kultig...
Sie zeugt davon, dass das Ding im täglichen Einsatz ist und nicht ein Schreibtischhüter-Designelement.

Mein alter iPod nano sieht von hinten aus wie mit dem Bus überfahren (Ist tausendmal ohne Schutz in die Jeanstasche und wieder raus gerutscht) ;-)
Na und? Schließlich kaufe ich ja nun wieder einen neuen...
 
Ich weiss, das vom iPod Touch ist Kratzfest (genauso wie beim iPhone). Aber generell finde ich Kratzer auf Displays sehr unangenehm, deswegen habe ich meinem Nano 2G (und alle anderen Geräten) ein paar Schutzfolien spendiert :D
 
Meiner hatte schon ein paar Minuten nach dem Auspacken ein paar Kratzer auf der Rückseite. Finde es schwach von Apple so eine Oberfläche den Kunden anzubieten.
Das Display ist allerdings der Hammer. Gestochen scharf. Ich bin begeistert.
Eine Folie kommt mir nicht auf den Touch.

Gruß Bidone
 
Mit iPod-Kondomen geht leider das Feeling verloren.

Übrigens, mir ist der iPod soeben direkt vom Ständer auf die Tischplatte geknallt.

Richtig heavy.

Nix passiert.
 
Zurück
Oben Unten