Rückseite des iPod touch weich wie Butter! Habt Ihr schon Kratzer?

Habt Ihr schon Kratzer hinten auf dem iPod touch?

  • Nein! Keinen einzigen!

    Stimmen: 45 33,1%
  • Ja! Wenige.

    Stimmen: 52 38,2%
  • Ja! Viele!

    Stimmen: 39 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Was erwartet Ihr bei poliertem Blech. Auch wenn es aus Edelstahl ist, ist die polierte Oberfläche empfindlich. Und feine Kratzer verschwinden mit Sidol oder ähnlichem und einem weichen Lappen. Ich hatte als Behelf kurz durchsichtiges Paketklebeband zum Schutz draufgeklebt....Natürlich Luftblasenfrei, sonst sieht es richtig schlecht aus.
 
habe ein paar Kratzer auf der Rückseite. Kann man nix machen. Ist bei jedem iPod so. Ich gebrauche eben das Gerät und das sehr häufig.
 
Ist bei jedem iPod so.

Das stimmt so aber nicht: Beim iPod Nano Aluminium gibt´s definitiv keine sichtbaren Kratzer, da der Gerät komplett umschlossen ist. Der Vorgänger hatte allerdings auch diese unsägliche Rückseite und damals hat es massive Beschwerden gegeben (sogar Klagen gegen Apple, wenn ich mich recht entsinne).

Leider hat Apple daraus nichts gelernt und kehrt nun wieder zum Edelstahl zurück, sehr schade! Polierpasten haben bei meinem alten Nano leider nicht ganz so viel gebracht, trotzdem war er gebraucht natürlich zu verkaufen.
 
Ich finde eine extrem verkratzte, gebrauchte Rückseite kultig...
Sie zeugt davon, dass das Ding im täglichen Einsatz ist und nicht ein Schreibtischhüter-Designelement.

Da ist wirklich was dran..
 
Ja, da ist was dran. Aber ich verkaufe lieber einen nicht kultigen iPod bei eBay, damit ich mir dann den Nachfolger auch wieder leisten kann.

Wenn ich da schreibe - "kultig", geht mir die Kohle auch kultig flöten.
 
Ja, da ist was dran. Aber ich verkaufe lieber einen nicht kultigen iPod bei eBay, damit ich mir dann den Nachfolger auch wieder leisten kann.

Wenn ich da schreibe - "kultig", geht mir die Kohle auch kultig flöten.

Nunja, mein Gott, ich bin auch Schüler und mit einem Wertverlust muss ich mich wohl abfinden.

Dennoch Folie kommt bei mir keine drauf, aber einen Socken hab ich dem iPod schon gegönnt.
 
für die Rückseite kann ich wärmstens iCleaner empfehlen! Gerade die Back-Pollitur ist der Hammer! Damit hab ich extrem verkratzte iPod Rückseiten fast wieder wie neu bekommen, kein Scherz. Hab immer ein iCleaner Set daheim seitdem ich iPods besitze und hab seltenst Probleme mit Kratzer (es sei denn, es sind RICHTIG tiefe, die bekommt man nicht ganz raus)
 
Ich könnte mir vorstellen dass es möglich ist damit nicht zu tiefe Kratzer aufzufüllen. Ich meine: Wenn man Silber vergolden kann warum soll man keine Kratzer aus Edelstahl entfernen können?
Für den iPod hab ich noch

"Brasso" und "iCleaner Scratch Remover"

gefunden.

Alles klar. Vor dem verscherbeln wird also damit geputzt.
 
Zum Polieren kann man auch Hausmittel verwenden zb. Zahnpasta.(am besten die weiße. Auf keinen fall diesen körnern).
Dauert ein bisschen länger aber das ergebnis kann sich sehen lassen.
http://www.ifun.de/content/view/2031/2/
 
wo kann man denn schutzfolien für die rückseite kaufen?
 
Soweit ich weiss ist die Rückseite ist aus Edelstahl, kein Blech.

Kratzer auf dem Display könnte ich nie im Leben aushalten ^^ aber auf der Rückseite... naja Who Cares :D

Nunja, alles ist Blech, denn es gibt Alublech, Stahlblech, Messingblech, Kupferblech und auch Edelstahlblech, im Volksmund VA-Blech genannt.
:D

Abgesehen davon:
Es soll sogar Leute geben, die bei einem neuen Auto Schonbezüge draufmachen, damit der spätere Käufer die Sitze selbst versauen kann. Ich halte es dagegen eher so, daß, wenn meine Autositzbezüge hin sind, Schonbezüge draufkommen.

Mein iPod nano wird nicht geschützt und nicht geschont. Sollte er mir irgendwann zu grottig sein, wird gestrippt, das Ding mit ner Polierscheibe auf Spiegelglanz poliert und gut ist. Hat eh keiner, ist dann eben ein Unikum... äääh Unikat. ;)

Anscheinend wissen nur gelernte Metaller, wie man ein verkratztes VA-Blech oder Aluminiumblech in einer Minute zum spiegeln kriegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliewatüüt, kazu und raeket
wo kann man denn schutzfolien für die rückseite kaufen?

ich glaube nur für die rückseite gibt es keine schutzfolien zu kaufen. Es gibt glaub ich nur welche fürs display(obwohl man eigentlich dafür keine braucht) und welche fürs display und die rückseite. Eine einzlne folie für die rückseite hab ich noch nicht gesehen.
 
Nunja, alles ist Blech, denn es gibt Alublech, Stahlblech, Messingblech, Kupferblech und auch Edelstahlblech, im Volksmund VA-Blech genannt.
:D

lol ich mal widda :D

-

Schutzfolien für die Rückseite gabs mal für den Video, die für den Touchs werden folgen.
Aber naja dann wäre das iPod Touch um die Seiten rum frei und ungeschützt.
 
Zurück
Oben Unten